Welcher Motor ist noch geeignet für Mercedes 190e?

Diskutiere Welcher Motor ist noch geeignet für Mercedes 190e? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hi alle zusammen:hello: Habe einen Mercedes 190e, bei den ist mir letzte Woche der Motor zeflogen:(. So und jetzt mein Frage welcher Motor ist...
M

MB190

Guest
Hi alle zusammen:hello:
Habe einen Mercedes 190e, bei den ist mir letzte Woche der Motor zeflogen:(. So und jetzt mein Frage welcher Motor ist noch geeignet, drin war(ist) eine 1.8 liter Maschine und jetzt dachte ich an ein 2.0 oder 2.3 oder geht auch ein 2.6 liter maschine rein:confused:. Ich will einen Leistungstärkeren Motor einpflanzen weil der 1.8 lam*****ig ist und das ist alles so schwerfällig.

Ein paar Daten: -Baujahr 10/93
-4Gang Schaltgetriebe
-340000km runter

Ich bedanke mich schonmal im voraus:D
 
soweit ich weiß, passen die 4 zylinder alle in deine karosse. der 2,6 liter definitiv nicht, da ist eine querverstrebung im weg. aber mehr leistung bedeutet auch einiges zu ändern, bremsen etc. wie das mit den antrieben und der kraftstoffpumpe aussieht weiß ich nicht, würde mir wieder einen 1,8 l einbauen ;)
 
  • Motorschaden
  • Baujahr 1993
  • 340 000 km
...ich würde mich beeilen, bevor sich Angela und Dieter es
wieder anders überlegen :sheep1:
 
Ja danke erstmal für die schnelle Antwort:D
Ja das mit den 2.6liter hätt ich mir auch denken können:o:.
Jetzt wo dus sagst ist es auch einleuchtend aber das man die Antriebe ändern muss kann ich mir aber nicht vorstellen;).
Dann kommt wohl eher der 2.0 hin

Naja ich warte mal noch vieleicht schreibt noch einer etwas:hello:
 
Du musst Differential ändern, die Übersetzung des Getriebes passt nicht etc. ...

Wie sieht es mit Abgasanlage aus? Ich glaube hier ists auch schwierig ...

So einfach ist es nun wirklich nicht ... ich würd mir eher nen 1.8 suchen
 
Dieselolli schrieb:
...ich würde mich beeilen, bevor sich Angela und Dieter es
wieder anders überlegen

Wer ist denn der Dieter ???
 
der 2,6 liter definitiv nicht, da ist eine querverstrebung im weg.

Querverstrebungen werden bei uns mit der Flex behandelt:D:D
Ne, würd maximal nen 2.0er einbauen, da dürften Fahrwerk, Bremsen und Co auch noch mitspielen. Nur eben die gesamte Übersetzung nicht.
Das einfachste wär halt wirklich wieder nen 1.8er reinzukloppen.:rolleyes:
 
@ Diesel Olli

Ach so.. aber der Dieter überlegt eigentlich nur, wie er die Angela dazu bringen kann es sich nochmals anders zu überlegen, oder ne "Umweltprämie" für Autos mit mehr als 4 Zylinderns anzubieten... das würde dem Dieter gefallen..
 
...na ja,

in diesem hier genannten Falle wäre eine C-Klasse ja ein
entsprechender Ersatz für den 190er.

Hier würde der Dieter (:D) ja auch noch einmal 2 500 €
auf die 2,5 Tsd. von der 'Angie' drauflegen.
 
Ahhh.. jetzt hab ichs kapiert...wusste ich gar nicht, dass er momentan soo großzügig ist.
 
Hi alle zusammen:hello:
Habe einen Mercedes 190e, bei den ist mir letzte Woche der Motor zeflogen:(. So und jetzt mein Frage welcher Motor ist noch geeignet, drin war(ist) eine 1.8 liter Maschine und jetzt dachte ich an ein 2.0 oder 2.3 oder geht auch ein 2.6 liter maschine rein:confused:. Ich will einen Leistungstärkeren Motor einpflanzen weil der 1.8 lam*****ig ist und das ist alles so schwerfällig.

Ein paar Daten: -Baujahr 10/93
-4Gang Schaltgetriebe
-340000km runter

Ich bedanke mich schonmal im voraus:D



Das ein Mercedes Motor zerflogen ist höre ich zum ersten mal?
NOrmaler weise hört man das von Ford fahrern oder VW:crazy:
Aber 340TKM ist nicht besonders viel wa.
 
Thema: Welcher Motor ist noch geeignet für Mercedes 190e?
Zurück
Oben