Welcher Reifen ist der Beste ???

Diskutiere Welcher Reifen ist der Beste ??? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Mercedesfreunde, Wenn ich mir demnächst mal neue Reifen zulege, möchte ich nur die Besten. Ich habe schon etwas Vorarbeit geleistet und 3...

Welcher Reifen ist der Beste ???

  • Dunlop SP Sport 9000

    Stimmen: 6 35,3%
  • Michelin Pilot Premacy

    Stimmen: 6 35,3%
  • Continental Premium Contact

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

na mit den Dunlops (SP Sport 6000 oder so) hatte ich noch viel länger Schlupf produziert (auf einer trockenen Straße; bis beinahe 100 km/h). Kickdown aus dem Stand (zum Testen, ob das ESP bzw. ASR noch funzt, weil es verrückt gespielt hat). War aber ein weit stärkeres W210-Modell :D (mit 265er hinten Serie) :D .
Ich glaube, unter solchen Bedingungen dreht Dir jeder Reifen durch. Das schafft sogar der 320er mit Leichtigkeit (wobei der ja wieder Pirelli drauf hat :( ).
Hmm, ich hätte wahrscheinlich den Michelin Pilot Sport bevorzugt. Mit dem hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber mit Pirelli gebe ich Dir recht. Da taugen ja nicht mal die Motorrad-Reifen was.
 
Hallo,

als kleine Anmerkung. - Ich habe jetzt die Michelin Pilot Sport montiert, bei „kalter, feuchter" Straße habe ich hier auch leicht Traktionsprobleme, was ich mit den Bridgestone und Dunlop nicht hatte, wenn der reifen „warm" ist geht er gut.

@ Matthias - mit dem M 113.980 kann man schöne „Beschleunigungsstreifen" ziehen http://www.mysmilies.de/megagrin.gif - Länger als der Bremsweg andrer Autos aus 200 km/h. http://www.mysmilies.de/boldblue.gif Im Ernst, das Wheelspinning gelingt schon mit dem M 103.980 3.2 optimal.

@ Mercedesfan, die „platzenden" Pirelli waren HS 205 VR 15, Michelin brachte dann den XWX auf den Markt, welcher sich sofort durchsetzte - Standfest in „VR" bis über 300 km/h! Du siehst, es ist schon länger her.
 
@ Matthias
Hi Matthias,
Die Pilot Sport sind in der von mir benutzten W210 Standart-
dimension nicht lieferbar.Dann müßte ich zu den Pilot Premacy
greifen.Da ich mit den Pirelli aber so reingefallen bin, hat sich
meine Einstellung zu den Reifen geändert. Mir kommt jetzt nur
noch "das Beste" drauf. Ich denke,daß diese Diskussion das
Ergebnis gebracht hat, daß der Dunlop SP Sport 9000 (MO)
die beste Wahl ist. Früher hat man sich so gar keine
Gedanken über die optimale Bereifung gemacht - aber wenn man überlegt, daß im Prinzip das eigene Leben daran hängen kann,
so sollte man doch diesem Thema etwas Zeit widmen.
Grüße,Mercedesfan
 
@ Otfried
Hallo Otfried,
Ich kann Dir nur für Deine ausführlichen und professionellen
Antworten danken.Ich bilde mir ein "Ahnung" von
Autos zu haben, aber Du bist mir da ungelogen noch weit voraus.
Ich hatte vorher noch nie was von den MO Reifen gehört.
Ich denke,daß ich ohne diese Diskussion bestimmt beim
nächten Wechsel zu den Pilot Premacy gegriffen hätte.
Du hast mir jedoch die Vorteile des Dunlop aufgezeigt, den
ich dann auch nehmen werde.
Vielen Dank,Mercedesfan
 
Voll-zustimm-tu. Dem besten Auto die besten Reifen :D . Über den Dunlop hört man auch nur Gutes, aber nachdem ich persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Vorgänger gemacht habe (und früher mit Dunlop-Winterräder), kommt mir keiner mehr aufs Auto. Nur noch Michelin und Continental (auch wenn diese objektiv schlechter sind). Um Otfried zu zitieren (sorry :D): "ist eine persönliche Aversion".
 
@ Matthias
Hallo,
Kann Dich auch verstehen, wenn Du persönlich schon schlechte
Erfahrungen mit Dunlop gemacht hast.Jedoch war es aber
auch der Vorgängerreifen. Der 9000 ist bestimmt viel besser.
Du kannst ja wenigstens beim nächten Wechsel in deine
Überlegungen einbeziehen,dem 9000er eine Chance zu geben.
Hauptsache kein Pirelli :D :D :D

Du bringst mich mit den Winterreifen auf eine Idee.Da diese
Diskussion fast am Ende zu sein scheint, würde mich interessieren, welche Winterräder die besten sind ???
Der beste den ich kenne ist der Conti Winter - Contact TS 790 !!!
Den gibt es auch als "V" (bis 240KM/h) - ist meineswissens
einzigartig.
Was meint ihr ????
Grüße,Mercedesfan
 
JA!! Der TS 790 ist der allerbeste Reifen, den ich bisher hatte. Den kann ich nur empfehlen. Damit bleibt man nirgendwo hängen, kommt jeden noch so verschneiten Berg rauf. Einziger Nachteil: Er ist ein bißchen lauter als andere Reifen und soll angeblich auch einen etwas längeren Bremsweg haben als der beste Reifen (welcher das wohl ist?). Ich versuche auf dem W211 diesmal Michelin V-Reifen, da nur dieser in V in der passenden Größe lieferbar ist. Der Conti wäre ein 210 km/h-Reifen. Aber ich kann ihn nur empfehlen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Reifen ist der Beste ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben