Welcher

Diskutiere Welcher im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB Freunde Will mir einen W220 zulegen aber welchen Gibts da schon Erfahrungswerte wie beim W140 Er sollte schon Sparsam ( -12l ) sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritz_t

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W140, BMW 850i; 525tds Touring,
Hallo MB Freunde

Will mir einen W220 zulegen aber welchen
Gibts da schon Erfahrungswerte wie beim W140

Er sollte schon Sparsam ( -12l ) sein, nicht zu viel PS Benzin oder Diesel egal.

Bei uns werde so viele MB 320, 320 CDI u 400 CDI zw 270 -330000km angeboten.
Von welchen sollte man lieber die Finger lassen? :cool:

Ich weis man kann das nicht so mit einem W126 vergleichen , all meine hatten im Schnitt 360 -400000km drauf und sind ohne rep gelaufen. Da konnte man noch selbst was machen. Der 500Cl ist da schon ein wenig anfälliger.

Könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben
 
Na die Hauptfrage ist ja wohl das Budget :drink:

Ich hatte diverse c215er als 500er und war immer zufrieden. Bei der Laufleistung waren für mich 100.000 bis 120.000 km das absolute Maximum.
Die Suche begann beim CL ab Model 2003, sprich die modifizierte Variante mit dem 16:9 Comand.

Den 500er hatte ich im Landstrassen/Stadtmix bei ca 13,5 l auf 100 km, wobei der Wert im Stadtbetrieb und normaler Fahrweise auf 15 - 16 l hoch gehen kann.

Ich kann nen 215 oder 220 er ab 2003 empfehlen. Dazu auch mal zum Thema Rost und ABC Fahrwerk hier nachschauen.:girl:
 
Der OM 628 ["400 CDI"] ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt/gab da immer mal wieder Probleme mit dem Kettenspanner, was - bei Nicht-Beachtung - zum Motorschaden führen kann. Benutze dazu mal die Suche, gibt da ein paar "Leidensgenossen" ;)
 
Einen CDI würde ich überhaupt nicht mit der genannten Km-Leistung von 270.000-330.000 kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Des Weiteren sprichst du zuerst von einem W220, und ziehst im weiteren Verlauf, bezüglich des Verbrauchs, einen 500Cl? zu Werke.

Welches Auto suchst du jetzt? W220 oder C215?

Benzin oder Diesel egal? Du solltest dir eine S-Klasse für dein Fahrprofil zulegen. Die 400er CDI sind erst ab MJ 2004-2005 ausgereift. Probleme mit den Injektoren kannst du bei allen CDI bekommen, was das dann kostet, treibt einem zuweilen die Tränen in die Augen.

Ich würde jedem raten, ein bisschen mehr zu investieren, und mit Garantie zu erwerben. Alles andere kann man natürlich auch machen......bei einem S CDI ab 250.000 Km sei Dir angeraten, den Anschaffungspreis (meistens so zw. 6500-9000 Euro je nach Baujahr) dafür noch einmal als Reparaturreserve beiseite zu legen, und das ist kein Scherz.

Es sei denn, du kannst alles selbst richten, was an dem Wagen so anfällt.

Gruß

Daniel
 
Guten Abend alle

Danke mal für eure Stellungnahmen.

@ Daniel
Hab da eigentlich meinen gemeint. Ich fahr - trage den mit 12l durch die Gegend ;)

@ Dieselmann
der 500 würde mir gut gefallen ist aber preislich noch zu teuer bei Model 2003

einen W140 braucht man nicht mehr kaufen in Österreich, zwar sind die spotbillig hast nur Probleme mit den Abgasen. Da dachte ich mir gleich das Nachfolgemodel. Das Problem ist das sie alle zu viel PS haben nicht falsch verstehen ich mag das als ehemaliger Sammler von V8 u V12.
Wer weiß wie sich die Preise in naher Zukunft rasant nach oben bewegen werden und keiner regt sich auf. Dann kannst einen Monatslohn für 1-2 x Ausfahren hinlegen.

was wäre beim 320 zu beachten ? Welcher wäre besser: Benzin oder Diesel, Motor, Getriebe, Karosserie?

bei meinen 500 CL hab ich schon einen kleinen neuen Mittelklassewagen reingesteckt und trotzdem bring ich es net fertig den zu verkaufen, man hängt ja irgendwie dran obwohl die Klima undicht ist u wieder die nächste Rep in 1000er Bereich liegt . brrrrrrrrrrr

gruß Fritz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher
Zurück
Oben