Welches Assyst ist das 1. A oder B ?

Diskutiere Welches Assyst ist das 1. A oder B ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich meine bei einem neuen Wagen. Wenn nach ca. 20.000km das erste mal das Service ruft, muß dann als erstes ein A oder B Servide gemacht werden...
P

Peter D.

Guest
Ich meine bei einem neuen Wagen.
Wenn nach ca. 20.000km das erste mal das Service ruft, muß dann als erstes ein A oder B Servide gemacht werden? (A klänge doch logischer, aber B ist soweit ich weiß das größere oder?)

Hallo Peter,

wieviele Schraubenschlüssel werden denn angezeigt? Einer oder zwei? Einer= Assyst A (kleiner Service), zwei=Assyst B (großer Service). Sollte noch gar nichts automatisch angezeit werden einfach zweimal kurz hintereinander auf die "Null" Taste drücken - dann erscheint die Restlaufzeit in km oder Tagen und die/der Schraubenschlüssel.

Greetings

Taliesin

normal ist der A der erste! Sollte aber auch dortstehen bei einem W210 Bj. 2002

Chris

hallo

es geht nicht um mein auto, sondern um einen 2001er 270cdi den ein bekannter mit 18tkm gekauft hat, noch ohne serice, weil zu wenig km...oder wie auch immer

er hat sich jedenfalls im bordcomputer ein wenig zu vile herumgespielt, und weiß jetzt nicht ob als erstes service A oder B zu machen ist :-)

Da ist es das gleiche, normal ein A. Wenn er denn Service nicht zurückgesetzt hat, steht es aber immer noch dort! Im KM Menü einfach blättern, dann kommt die Serviceanzeige!

Chris

Also bei mir kam nach 26.000 km als erster Assyst der Assyst B.

Bis 22`000 km A-Service und über 22`000 km B-Service

MfG Roger

Hallo allerseits,
hier meine Erfahrungen mit dem Assyst von DC.

Bereits ab 19000 km habe ich die Assyst Anzeige beobachtet. Es wurde über Wochen sauber heruntergezählt, sodass ich bei ca. 22000 km spätestens den Assyst A hätte machen müssen.
Doch dann der Schreck. Bei 20596 km steige ich ein und er sagt "2000 km bis Assyst B".
Also sofort nach DC und Terror gemacht wegen verlogener Anzeige. Es wurde mir versucht zu erklären warum das so dumm laufen kann. Aber alles nur Ausreden. Nach ca. 20 Minuten Diskusion einigten wir uns auf Assyst A. Den habe ich jetzt auch bekommen und hat 250€ gekostet.

Original geschrieben von detlef
Nach ca. 20 Minuten Diskusion einigten wir uns auf Assyst A. Den habe ich jetzt auch bekommen und hat 250€ gekostet. [/B]

kein Pappenstiel für'n Ölwechsel. Viel mehr machen die nämlich nicht beim A

Aber alles nur Ausreden. Nach ca. 20 Minuten Diskusion einigten wir uns auf Assyst A. Den habe ich jetzt auch bekommen und hat 250€ gekostet.

Mein Assyst B nach 26.000 km hat ca. 296,75 EUR gekostet.

@th_boe
ja stimmt. Oel netto 104€ AW´s 109€. Aber ein B hätte mich noch mehr €´s gekostet.
Aber ich glaube kaum das es bei anderen Marken billiger ist, denn beim Service wird verdient.

@mirkomueller,
das ist nicht vergleichbar, so weit ich weiss. Denn bei der E-Klasse gibts wohl auch Assyst A B C D und bei der C-Klaase nur A B

@mirkomueller,
das ist nicht vergleichbar, so weit ich weiss. Denn bei der E-Klasse gibts wohl auch Assyst A B C D und bei der C-Klaase nur A B

Hi detlef,

oh, wusste ich noch gar nicht - wieder 'was dazu gelernt, danke.

Thema: Welches Assyst ist das 1. A oder B ?
Zurück
Oben