Welches Bremssystem ist eingebaut?

Diskutiere Welches Bremssystem ist eingebaut? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und wieder eine Frage:-) bei meinem W203 Bj. 2001 sind demnächst die Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse fällig. Bei Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo und wieder eine Frage:-)

bei meinem W203 Bj. 2001 sind demnächst die Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse fällig. Bei Mercedes kosten die Teile ohne Einbau ca. 250€. Jetzt bin ich auf meiner Suche nach guten Belägen und Scheiben auf die Begriffe Lucas und Brembo Bremssystem gestoßen.
Wisst Ihr, was bei meinem eingebaut ist, oder weiß das der Händler über die Eingabe der Fahrgestellnummer?

Danke für die Hilfe

Ralf

Hallo Ralf,

anhand der Schlüsselnummern sollte der Teiledealer die passenden Bremsenteile finden.

Der :) ist mit der FIN noch besser bedient;)

hast wohl einen 203.045?

250,- ist aber bisschen viel da hat sich wohl der :) verrechnet?

A 203 421 03 12 Bremsscheibe 64,40 x 2
A 003 420 59 20 Bremsklötze ca. 70,-

dazu noch zwei neue Sicherungsschrauben(A 220 421 01 71) und einen Verschleißfühler(A 211 540 17 17).

kommst du ohne "Sonderpreise"* auf bummelige 200,- für die original Teile.

Gruß Christian

*frag mal nach ;)

Ja, genau den habe ich mit dem M 111 Motor.

Danke für Deine Preise.
Ich werde mal sehen was mich die Scheiben im Zubehör kosten. Wenn's nicht viel billiger ist, kommen die Originalen drauf. Die letzten Bremsbeläge waren von ATE und hatten auch mit den Orig. von MB gut harmoniert.

Nochmals Danke für Deine Info.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

ich meine auf den Bemsbacken an der HA (also das Teil, wo die Klötze drin befetigt sind) stünde ATE drau. Eventuelle kommen die restlichen Teile auch von denen, die sind ja häufiger in der Erstausrüstung drin. Wobei MB seine Bremsscheiben wohl noch selbst herstellt.

Viele Dank für Eure Infos.

Viele Grüße

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Bremssystem ist eingebaut?