welches Comand APS ist verbaut?

Diskutiere welches Comand APS ist verbaut? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin Gemeinde, weiss einer von Euch, wie die genaue Bezeichnung von meinem Comand APS ist? Auf der Btriebsanleitung steht nur Comand APS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HP e320tcdi

alter Hase
Beiträge
82
Fahrzeug
CLS 350 SB
11 / 13
Moin Gemeinde,
weiss einer von Euch, wie die genaue Bezeichnung von meinem
Comand APS ist? Auf der Btriebsanleitung steht nur Comand APS.
Fahrzeug = S211 E280T Bj. 10/08
Die Bezeichnung brauche ich, falls Fragen auftauchen.
Danke für die Mühe.

Gruss Holger
 
wenn es schon einen SD-Karten Slot hat, ist es ein NTG2.5, wenn der Navirechner im Kofferraum ist, ist es ein NTG1.

Chris
 
Moin Chris,
Danke für die schnelle Antwort.Ist ein NTG 2,5
Eine Frage taucht schon auf, das Gerät hat ein Festplatten-
laufwerk und die Daten werden von einer DVD eingelesen, so
steht es in der Betriebsanleitung.
Gehört die DVD mit den Daten zum Fahrzeug, oder spielt der
Freudliche die Daten nur auf?
Die Linguatronic ist Super, gefällt mir sehr Gut. Ich hatte vorher
das Comand 2,0 und da war die Linguatronic grausam.(Bj 08/02).

Gruss Holger
 
Die Navidaten sind schon auf dem Gerät und eine DVD gibt es ab Werk nicht dazu! Nur die Updates kann man dann als DVD kaufen...

Chris
 
Danke Chris,

Gruss Holger
 
Update NTG 2.5 W212 ????

Hello - Kann es sein, dass MB NTG 2.5 im Mai 2010 ausliefert, auf welchen national wichtige seit mehr als 1 Jahr offene Autobahnen "nicht aktiv" sind??? :verwarn:
Wann kommt das Update?:D

Wie sind Eure Infos und Erfahrungen?

Thanx for News!!!
:)
 
Navi DVD in E-Klasse Bj. 06/2003

Hi Leute,
mein Vatter hat ne E-Klasse W211 320CDI T-Modell mit Harman/Kardon Sound und dem APS Comand. Das ganze wie schon oben geschrieben Bj. 2003.
Bisher ist da ne DVD drin da steht drauf:

Daimler Chrysler
Comand APS
Navteq Harman/Becker
Mercedes-Benz
DVD-Rom Europa
for BR 211 - BR 215/220 from 9/2003
Version 4.1
Sach-Nr. 1652.060
A 211 827 81 59 / 05

So jetzt hab ich vom Kumpel ne "alte" bekommen die ist aber einiges neuer als meine.
Da steht drauf:

Europa
Navigations - DVD Comand APS Version 6.3
Mercedes-Benz
A169 827 45 59
B6 782 36 95
1776.177

Problem: die DVD mit der Version 6.3 wird nicht erkannt.

Ich hab die halt hinten im Kofferaum rein getan aber der hört dann kurz nachdem die DVD eingezogen wurde auch auf da rum zu rödeln un wenn ich vorne auf map oder nav drücke sagt der mir "Keine dvd eingelegt (Kofferaum)". Hab se auch für spass mal vorne rein getan da kam dann Disc-Fehler. Die DVD mit der Version 4.1 funktioniert aber einwandfrei.

Jetzt wollt ich mal gern wissen ob die DVD mit der Version 6.3 überhaupt die richtige is für dat Auto... die stammt aus nem CLK-Cabrio ich glaub Baujahr 2007.

Der Besitzer konnt mir so spontan jetzt auch nicht sagen ob das schon n Navi is wo die DVD nur eingelesen wird er hatte sie immer drinne weil hat nen DVD-Wechsler.

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Peter.
 
Navigation Baureihe 211, 215 und 220

Hallo Peter,...
...
W211 320CDI T-Modell ...
APS Comand ...
Bj. 2003 ...
DVD-Rom Europa ...
BR 211 - BR 215/220 ... 9/2003
Version 4.1
Sach-Nr. 1652.060
A 211 827 81 59 / 05

...

Europa
Navigations - DVD Comand APS Version 6.3
Mercedes-Benz
A169 827 45 59
B6 782 36 95
1776.177

Problem: die DVD mit der Version 6.3 wird nicht erkannt.

...

Jetzt wollt ich mal gern wissen ob die DVD mit der Version 6.3 überhaupt die richtige is für dat Auto...
...
nein, diese Navigations-DVD ist nicht kompatibel mit dem COMAND APS (NTG 1) in der Baureihe 211 ...

A169 827 45 59 kann nur verwendet werden für COMAND APS (NTG 1) in:
(169) A-Klasse
(245) B-Klasse
(203) C-Klasse
(209) CLK-Klasse
(164) M-Klasse
(251) R-Klasse
(454) Smart Forfour
(906) Sprinter II
(639) Vito / Viano


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,...

...
A169 827 45 59 kann nur verwendet werden für COMAND APS (NTG 1) in:
(169) A-Klasse
(245) B-Klasse
(203) C-Klasse
(209) CLK-Klasse
(164) M-Klasse
(251) R-Klasse
(454) Smart Forfour
(906) Sprinter II
(639) Vito / Viano

es muss heissen:

U]A169 827 45 59 kann nur verwendet werden für COMAND APS (NTG 2) in[/U]:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade ^^
naja trotzdem danke schonmal für die schnelle Antwort. Bin ja froh das ich ein scheinbar kompetentes Forum gefunden habe wenn man mal so quer durch n paar Threads liest :-)
gibt ja auch Foren.... :verwarn: da will jeder mal seinen Senf abgeben aber fachlich nich so gut ;)
 
Keine News???

Hello - Kann es sein, dass MB NTG 2.5 im Mai 2010 ausliefert, auf welchen national wichtige seit mehr als 1 Jahr offene Autobahnen "nicht aktiv" sind??? :verwarn:
Wann kommt das Update?:D

Wie sind Eure Infos und Erfahrungen?

Thanx for News!!!
:)

Immer noch keine Lösung in Sicht???
 
Updates denn schon alle verfügbaren gemacht worden?

Chris
 
Hallo ravens1488, ich erhalte in Kürze einen B200/Bj.07/2010 mit Comand APS (SA527). Auf die Frage nach der DVD, wurde mir gesagt : die SW befindet sich auf der FP. Da ich hier lese, daß bei der SW allgemein auf eine Aktualisierung gewartet wird, wäre ich dankbar, wenn mir jemand authentisch sagen könnte, auf was ich achten muß, um evtl. das richtige Update anzustreben.
Danke für die Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 07/2010 sollte es an sich nicht mehr die Probleme geben wie bei den älteren Fahrzeugen. Wenn TMC Pro schon auf dem Gerät verfügbar ist, sollte die SW nicht all zu alt sein.

Chris
 
Hallo ravens1488,
ich vermute Du bist der von DEB ?!
ich habe gewechselt und im B200/Bj.8/2010 ist ein Comand APS mit FP verbaut und zusätzlich Zugänge per SD und DVD.
Nun meine Fragen :
Kann man das verbaute Sytem auslesen ?
Wie kann ich Koordinaten eingeben ?
Gibt es Angebote wie POI und wie überträgt man diese ?
Wie ist der Zugang zur FP machbar und was für eine Datenstruktur hat diese ?
Es geht also um Grundlagen ?
Bin von Garmin umgestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welches Comand APS ist verbaut?
Zurück
Oben