Welches Frostschutz nachfüllen?

Diskutiere Welches Frostschutz nachfüllen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen Jahreswagen von MB. Der Tank für die Scheibenwaschanlage ist noch gut gefüllt, aber bei den Temperaturen wollte ich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einfachB

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
B
Hallo,

ich habe einen Jahreswagen von MB. Der Tank für die Scheibenwaschanlage ist noch gut gefüllt, aber bei den Temperaturen wollte ich etwas Frostschutz nachfüllen.

Jetzt habe ich im Laden gesehen, dass es Flaschen mit grünem, roten und blauem Deckel gibt. Ein Kunde meinte, dass man die nicht einfach so mischen darf und ich wissen muss, was jetzt drin ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich rausbekomme, was sich jetzt im Auto befindet?
 
Hallo, für die Scheibenwaschanlage ist es völlig egal welches Produkt du einfüllst. Verwechsel bitte nicht, Kühlerfrostschutz mit dem Frostschutz für die Scheibenwaschanlage. Alle handelsüblichen Produkte vertragen sich mit den Kunststoffen und sind untereinander mischbar.
Ich persönlich nehme das billige für 2,99E für 5 Liter ( bis minus 30Grad) und fülle dies unverdünnt ein.

Gruss
Salle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das "alte" verbrauchen und dann die Anlage mit normalem Wasser ein wenig "spülen" und dann das neue Produkt einfüllen und dabei bleiben.

Ich hab es damals mal gemischt. Zwei mal musste ich alles auseinander bauen und ein "Gelee" entfernen... Das nächste mal habe ich die Anlage vorher "gespült" und hatte nie wieder das Problem.

Grüße
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Frostschutz nachfüllen?
Zurück
Oben