Welches Getriebe- und Diff-Öl für den W108 BJ 1970?

Diskutiere Welches Getriebe- und Diff-Öl für den W108 BJ 1970? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, wir holen unsere neuen W108 280 SE BJ. 1970 morgen (Sa.) vom Vorbesitzer ab. Motor- und Getriebe-Nr. habe ich leider noch nicht...
N

neu2003

Guest
Hallo zusammen,

wir holen unsere neuen W108 280 SE BJ. 1970 morgen (Sa.) vom Vorbesitzer ab. Motor- und Getriebe-Nr. habe ich leider noch nicht zur Hand. Fin ist laut Brief 108 018 1006887x.

Wir möchten dann erstmal -neben anderen Dingen- das Öl im Schaltgetriebe (4-Gang) sowie im Hinterachs-Diff. austauschen lassen.

Für beides könnte ich mir auch Gear-Protect vorstellen.

Kann dazu jemand eine Empfehlung abgeben? Hatte schon Sternendockter angemailt, habe aber noch keine Antwort von ihm erhalten, daher möchte ich die Frage mal an die Allgemeinheit richten.

Danke! :)
 
Für das Differenzial wird Castrol SAF-XJ empfohlen.
Beim Schaltgetriebe hängt die Ölsorte von der Getriebefortschrittszahl (wie in diesem Thread aufgelistet ab.
Eventuell weiß Patrick (einer der freundlichen Mods) mehr.

Wie ist der Gesamtzustand des Spielzeug?
Zeig uns doch mal ein paar Bilder - nachdem Du ihn herausgeputzt hast.


Mit Gruß aus Wien
 
Na klar, mehr Fotos kommen. Einige sind schon im Oldtimer-Thread seit ein paar Tagen...

Danke für die Tipps und viele Grüße ;)
 
Thema: Welches Getriebe- und Diff-Öl für den W108 BJ 1970?
Zurück
Oben