Welches Handy brauche ich für meine FSE?

Diskutiere Welches Handy brauche ich für meine FSE? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin moin, Seit Oktober hab eine E-Klasse E200CDI Classic Bauj. 11/2000. Meine Frage ist ; hab im Auto FSE. Hab schon mal mit Nokia 6210i...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cagatay

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W210
Moin moin,

Seit Oktober hab eine E-Klasse E200CDI Classic Bauj. 11/2000.
Meine Frage ist ; hab im Auto FSE. Hab schon mal mit Nokia 6210i versucht aber es hat nicht geklappt. Das Handy wird nur aufgeladen!
Ich war mal bei MB-Niederlassung der Meister meinte " Ich VERMUTE, es ist für Nokia 6150 oder 6110 " Er hat nur an Handyaufnahme (Handyhalter) angeguckt. Ach ja die FSE ist vom Werk. Auf der Handyaufnahme steht diese Nummer(A2038200451). Und hab ich schon mal im kofferraum das Teil auch gesucht, soll irgendwie hinter der Verkleidung sein, leider den konnte ich auch nicht finden.!
Was bedeudet D2B?
ach ja hab APS 30 drinne ?

ICh würde mich sehr freuen, Wenn Sie auf meine Fragen Antworten ?

MFG
 
cagatay schrieb:
Was bedeudet D2B?
D2B ist die Datenübertragungstechnik über Lichtleiter, die in BR 210 verwendet wird. Welche Handys für die FSE vorgesehen sind, steht auch in der Bedienungsanleitung - hilfreich für uns wäre ansonsten auch noch der Ausstattungscode, der über eine auf der letzten Seite des Servicehefts eingeklebte Datenkarte zu finden ist. Steht dort zufällig Code 854? Wenn ja, sollte das Nokia 6210 auch zu verwenden sein, eventuell muss es noch auf einen neueren Softwarestand gebracht werden.
 
wenn du noch ein Bild der Aufnahme schickst, kann man dir mehr sagen! Aber ein 6210i gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich ein 6310i?!

Chris
 
moin
da hab ich mal verschrieben !
Nokia 6310i Wie kan ich das Bild hochladen ?

MFG
 
cagatay schrieb:
moin
da hab ich mal verschrieben !
Nokia 6310i Wie kan ich das Bild hochladen ?

MFG
Bild in die Galerie hochladen und dann die URL-Adresse in Deinen Post kopieren, dann noch um die URL Adresse ein http://URL setzten und fertig. Das Nokia 6310i passt wahrscheinlich nicht, ohne vorher das Interface zu tauschen.
 
Moin
Ich hab die Bilder hochgeladen. Die kann man in Bilder-Galeri sehen "Handyaufnahme 1" und " Handyaufnahme 2" . Leider konnte ich nicht schaffen wie Cola 1785 geschrieben hat. Und in S.heft steht diese Nr. 854
MFG
 
cagatay schrieb:
Moin
Ich hab die Bilder hochgeladen. Die kann man in Bilder-Galeri sehen "Handyaufnahme 1" und " Handyaufnahme 2" . Leider konnte ich nicht schaffen wie Cola 1785 geschrieben hat. Und in S.heft steht diese Nr. 854
MFG
Hier die Bilder:
http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/020120081215.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/020120081216.jpg

Diese Aufnahmeschale ist ohne Tausch des Interfaces nicht für das Nokia 6310i geeignet - 6210 würde aber passen, allerdings musst Du Dir dann noch eine kleine "Kappe" besorgen, denn im Moment ist deine Aufnahmeschale für Handys mit Außenantenne gedacht.
Die Abdeckkappe für's 6210 sieht so aus:

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Aufnahmeschale-Abdeckkappe.jpg
 
Die Anlage ist für das 5110, 6110 und 6150!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Die Anlage ist für das 5110, 6110 und 6150!

Chris
Wieso nicht auch für das 6210? Für mich sieht die Aufnahmeschale genauso aus, wie unsere im S 203 (haben auch Code 854) - nur haben wir eben noch diese Kappe (in meinem letzten Post markiert) um das 6210 zu benutzen...
 
... und ein anderes Steuergerät!

Chris
 
Ich hab das Nokia 6210 mal versucht (von Freund), hat nicht geklappt auf dem BC stand nur "Tel". Es wrid nur aufgeladen! Als ich die Tasten des MF Lenkrads gedrückt hab kam eine Meldung "Progressing"(glaube) nach paar sek. wieder weg!

@ ravens1488
Bist du sicher, Würde ein Handy von den bei mir klappen?
Hängt irgendwie Software auch ab ?
Was heißt diese Code 854 ?

MFG
 
So wie ich es oben geschrieben habe funktioniert es auch, es geht KEIN 6210 mit der Anlage so wie sie jetzt ist!

Chris
 
Vielen Dank an Alle,
Ok, dann hole ich mir das Nokia 6150 oder 6110 !
Wo ich mir sorge mache, ob das Handy eine neue Software haben muss ?

MFG
 
Sollte es mit dem Softwarestand des Telefons Probleme geben (wovon ich mal nicht ausgehen würde) kann das im Nokia-Shop unkompliziert upgedatet werden ;)
 
Moin
Bis jetzt hab das handy noch nicht geholt! Was ich noch von anderen Forum gelesen hab, sollte auch das Nokia 3110 gehen !

Wer kann mir sagen welches Handy da rein passt ? :confused: Soll ich noch mal zur Niederlassung fahren ? :confused: :confused:

MFG
 
cagatay schrieb:
Moin
Bis jetzt hab das handy noch nicht geholt! Was ich noch von anderen Forum gelesen hab, sollte auch das Nokia 3110 gehen !

Wer kann mir sagen welches Handy da rein passt ? :confused: Soll ich noch mal zur Niederlassung fahren ? :confused: :confused:

MFG

Chris hat dir oben schon geschrieben was passt:Die Anlage ist für das 5110, 6110 und 6150! und das 3110 nur findest Du die alten TEl. fast nicht mehr.

Gruss D2B
 
cagatay schrieb:
Wer kann mir sagen welches Handy da rein passt ? :confused: Soll ich noch mal zur Niederlassung fahren ? :confused: :confused:
MFG
Du kannst zur NL fahren oder zu einer VT - Du kannst auch noch in 8 anderen Foren fragen ... oder aber Du holst Dir eines der Angebotenen Handys ... was für eien Antwort hast Du jetzt eigentlich erwartet?

Sorry

Olli
 
3110 hat eine andere Aufnahmeschale und passt nicht...

Chris
 
:-)

Ich habe genau das gleiche Problem....und die gleiche FSE...
Also welches Handy????
 
Sollen wir wieder mit der Diskussion anfangen?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Handy brauche ich für meine FSE?

Ähnliche Themen

Viego7
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
2K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben