Welches Handy für die UHI

Diskutiere Welches Handy für die UHI im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich überlege jetzt, welches Handy ich für die UHI Schnittstelle in meiner neuen C-Klasse nehmen soll. Ich weiss das es Ladeschalen für diverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adhesive

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
C220 CDT Kombi
Ich überlege jetzt, welches Handy ich für die UHI Schnittstelle
in meiner neuen C-Klasse nehmen soll.
Ich weiss das es Ladeschalen für diverse Nokia, Siemns und Sony
Modelle gibt.

Normalerweise ist das Nokia 6310i bei uns Standard, aber erstens
wird das nicht mehr gebaut, und zweitens ist die Lautstärke
damit in einem S203 Mopf mit UHI von 11/04 eigentlich nicht
ausreichend.

Hat schon jemand Erfahruzng mit einem Sony T610 oder T630?

Klappen die gut oder sogar besser als das Nokia 6310i?
 
Lautstärke nicht ausreichen mit dem 6310i? Hast du schonmal lauter gedreht am Radio, während dem Telefonat? Dann sollte es an sich reichen! Zu empfehlen wären auch das 6230i!

Chris
 
Ich habe ein SE T630 in der UHI und bin äußerst zufrieden damit. Es gab bislang absolut keine Probleme - alles funktioniert, wie es soll.
 
ravens1488 schrieb:
Lautstärke nicht ausreichen mit dem 6310i? Hast du schonmal lauter gedreht am Radio, während dem Telefonat? Dann sollte es an sich reichen! Zu empfehlen wären auch das 6230i!

Chris

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Auf der anderen Seite beim empfänger ist es zu leise.
Wir haben aber momentan nur einen Wagen in dieser
Konfiguration, deswegen weiss ich nicht ob es
das normale Verhalten ist.
 
gaert schrieb:
Ich habe ein SE T630 in der UHI und bin äußerst zufrieden damit. Es gab bislang absolut keine Probleme - alles funktioniert, wie es soll.

Gerüchteweise soll das automatische Ein Ausschalten
per Zündung/Comand nicht funktionieren.
Klappt das alles bei dir?
 
adhesive schrieb:
Gerüchteweise soll das automatische Ein Ausschalten
per Zündung/Comand nicht funktionieren.
Klappt das alles bei dir?

Das funktioniert! Man kann einen Telefonbucheintrag erstellen, der die Latenzzeit definiert ("Ausschaltzeit 5" bedeutet: 5 Minuten nach Ausschalten der Zündung geht's Handy aus).
 
adhesive schrieb:
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Auf der anderen Seite beim empfänger ist es zu leise.
Wir haben aber momentan nur einen Wagen in dieser
Konfiguration, deswegen weiss ich nicht ob es
das normale Verhalten ist.
Dann stimmt etwas nicht mit der UHI.
Sowohl mit dem Nokia 6210 als auch mit dem 6310i habe ich bei meinem S203 keinerlei Probleme: Auf der Gegenseite sehr gute Sprachqualität. Positiv beim Nokia 6310i ist die geringe Wärmeentwicklung gegenüber dem 6210.

Gruß Dirk
 
Ich suche auch nach dem für mich besten Mobiltelefon für die UHI-Schnittstelle (Comand APS). Dabei ist es für mich wichtig, dass pro Kontakt mehrere Telefonnummern eingelesen werden können. Das Einlesen aus SIM-Speicher ist dagegen für mich unwichtig. Welches UHI-Handy Kombination erlaubt dies:
- mehrere Telefonnummern pro Kontakt einlesen
- SMS aus Mobiltelefon auslesen
- Adressen übernehmen aus Mobiltelefonbuch (wenn auch eventuell nur einzeln)

Die Anzahl der Kontakte ist auch sehr wichtig, kann mir jemand sagen, auf wie viele Einträge das Comand begrenzt ist? Wahrscheinlich kommen für mich die Mobiltelefone Nokia 6230i, SE K700i in Frage. Oder gibt es auch eins von Siemens (hier kenne ich mich nicht aus), welches eine große Anzahl von Kontakteinträgen erlaubt?
 
Hallo Steinmi

Generell wird nur eine Nummer pro Eintrag gelesen. Bei den Nokia Telefonen 6210/6310 und 6310i ist es immer die des Standardeintrags.

Der UHI Speicherplatz ist auf 200 Einträge begrenzt. Zunächst werden die der Sim Karte gelesen und dann die des Telefonspeichers.
Das Nokia 6310i hat ja den Vorteil, daß man von vornerein beide Speicher sich gleichzeitig anzeigen lassen kann, also muß man nicht erst umständlich nach Duplikaten suchen.

Ich persönlich habe die wichtigen Einträge mit mehreren Nummern kopiert und den Namen mit M oder F ergänzt. Dabei sollte das M so weit wie möglich vorne stehen, denn es werden ja nur die ersten 16 Buchstaben im KI angezeigt.

Die Nokia Suite für den PC hilft aber da sehr viel.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Handy für die UHI
Zurück
Oben