Welches Leder im W211?

Diskutiere Welches Leder im W211? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Ich habe mir ja für März2005 einen E350 bestellt. Meine Ausstattung ist soweit auch fertig, nur mit dem Leder bin ich mir noch nicht sicher. Hab...

Welches Leder im W211?

  • Normales Leder

    Stimmen: 9 15,8%
  • Normales Leder mit Komfortsitze

    Stimmen: 15 26,3%
  • Nappaleder

    Stimmen: 12 21,1%
  • Nappaleder mit Komfortsitze

    Stimmen: 21 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Ich habe mir ja für März2005 einen E350 bestellt.
Meine Ausstattung ist soweit auch fertig, nur mit dem Leder bin ich mir noch nicht sicher. Hab im Forum gesucht und auch viele Antworten gefunden. Um das aber übersichtlicher zu haben erstelle ich hier einfach mal eine Umfrage.

Also, welches Leder habt Ihr in Eurer E-Klasse bzw. welches würdet Ihr bei der nächsten Bestellung wählen nachdem Ihr mit dem aktuellen Eure Erfahrung gemacht habt ?

Beispiel: Ihr habt aktuell das normale Leder und seit nicht so zufrieden, dann stimmt bitte für Nappaleder. OK ? :rolleyes:
 
Ich habe das normale Leder und Komfortsitze und würde das auf jeden Fall wieder bestellen. Das Nappa Leder ist mir zu teuer. Dass das normale Leder billig wirkt bzw. hart ist kann ich für meinen Fall nicht bestätigen.

Grüsse
Sebastian
 
Nappa-ist wesentlich weicher + edler.

Habe in W211 (3/02-1/039 und im S211 (ab 4/03), jeweils in sierragrau (hellgrau). Trotz 2 kl. Kinder: kein Problem.
 
Ich hatte bis zum S210 (E270T CDI, vorher S210 E300TT, davor W202 C280) immer Standard-Leder in anthrazit (bzw. beige bei C-Klasse) und war damit zufrieden. Dieses hatte ich auch für meinen 04/2003er S211 (E320T CDI) bestellt und war sehr enttäuscht von der Haptik und Optik des Leders.
Da der Wagen wegen mannigfaltiger Elektronikprobleme gewandelt wurde, habe ich mich dazu entschieden beim Ersatzauto (gleiches Modell) Nappa-Leder zu bestellen. Da ich den Aufpreis zu Designo dann nicht mehr so gravierend fand, habe ich dann gleich Designo-Nappa-2farbig bestellt und nicht bereut - ist einfach eine ganz andere Klasse als das Standard-Leder!
 
Nach der Begutachtung jedes verfügbaren Sitzbezugs für die E-Klasse komme ich zu dieser Auffassung:
das Nappa-Leder das einzige Leder, das sich mit dem der Konkurrenz misst.
Wer mal auf der IAA war, wird wissen, daß man selbst in einem VW Lupo oder Seat Ibiza sehr feines und aromatisches Leder bekommt, und das zu einem Aufpreis, der im Vergleich zum angeblichen MB-""""Nappa-Super-Spezial-Topclass-Leder"""" weniger als die Hälfte beträgt....
Das normale Leder fühlt sich in unserem W211 tot und simpel an, wird dabei dem Image der E-Klasse als eleganten Cruiser nicht gerecht.

Rein prinzipiell gehört ein feines Leder zur Grundausstattung einer "wirklich ordentlichen" E-Klasse. Der hier verlangte Aufpreis ist jedoch weltfremd.
Wer sich für die Stoffsitze entscheided, fährt auch sehr kommod, und ohne schlechtem Gewissen, tausende Euro für nix in den Wind geblasen zu haben.

Übrigens: den 350er-Benziner halte ich (neben dem Rußfilter-220CDI) für die mit Abstand beste Wahl im E-Klasse Portfolio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Leder im W211?

Ähnliche Themen

Diesel*Olli
Antworten
2
Aufrufe
4K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Antworten
8
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
W
Antworten
7
Aufrufe
8K
Schleichi
S
detlef_9
Antworten
2
Aufrufe
3K
detlef_9
detlef_9
detlef_9
Antworten
5
Aufrufe
5K
julesbaerle
julesbaerle
Zurück
Oben