welches Motoröl dazu kippen

Diskutiere welches Motoröl dazu kippen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Freunde, Seit einer Woche habe jetzt auch endlich meinen MB. Es ist ein C200 kompressor, W203, Bj 2001, mit 52.000Km. Jetzt zeigt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piwi

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C200 Kompressor, BJ 2001
Hallo Freunde,

Seit einer Woche habe jetzt auch endlich meinen MB. Es ist ein C200 kompressor, W203, Bj 2001, mit 52.000Km. Jetzt zeigt die Anzeige im KI, dass 1L Motoröl fehlt. Ich weiss aber nicht, welches Öl im Motor ist. Deswegen bin ich mir etwas unsicher welches Öl ich nachschütten kann/darf. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Peter
 
Piwi schrieb:
Hallo Freunde,

Seit einer Woche habe jetzt auch endlich meinen MB. Es ist ein C200 kompressor, W203, Bj 2001, mit 52.000Km. Jetzt zeigt die Anzeige im KI, dass 1L Motoröl fehlt. Ich weiss aber nicht, welches Öl im Motor ist. Deswegen bin ich mir etwas unsicher welches Öl ich nachschütten kann/darf. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Peter


Hallo Peter,
willkommen im Forum.Schau mal unter der Motorhaube da müsste ein Schildchen hängen welches Öl eingefüllt wurde.
Ansonsten nimm Mobil 1, 0-W 40,nach MB Vorgabe 229.5 und du bist immer auf der sicheren Seite. Kostet um die 7,50€Ltr.
Gruß
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welches Motoröl dazu kippen
Zurück
Oben