Welches Navi (Comand) für W168

Diskutiere Welches Navi (Comand) für W168 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe gelesen dass es viele verschiedene ModellNr bzgl. Comand 2.0 gibt. Was bedeuten diese und welche Nr benötige ich für eine A-Klasse...
S

sandy

Guest
Hi,

habe gelesen dass es viele verschiedene ModellNr bzgl. Comand 2.0 gibt. Was bedeuten diese und welche Nr benötige ich für eine A-Klasse W168?
A 163 820 36 89
A 210 820 51 89
...

Was gehört zu solch einem Navi alles dazu?
GPS Antenne, Kabel,...???

Danke,
viele Grüsse
Sandy
 
Hallo und willkommen im Forum!

Am besten ein 1638203689 nehmen, dann klappt alles problemlos und ohne Adapter! Dazu brauchst du noch ein paar Stecker und eine GPS Antenne!

Chris

P.S. Woher kommst du denn?
 
Moin,Moin,

Du brauchst das 163er Comand, dann brauchst Du keinen extra Adapter mehr.

Dann brauchst Du noch ne GPS-Antenne und ne original NaviCD. Welches Bj. ???? vor oder nach Mopf??? nach Mopf muß die Blende noch etwas umgebaut werden.

Habe ich aber schon zig Mal gemacht :D :D

Viele Infos gibt es auch hier :cool: http://www.geo24.de/forum/tid3623-sid.htm
 
Uppssss da war Chris wieder schneller :D :D :D
 
Comand für A-Klasse

Moin, Moin, ich bin seit einer Woche Besitzer einer A-Klasse Baujahr 2003. Zur Zeit ist drin ein Blaupunkt-Radio eingebaut. Ich habe vor, ein Comand A1638203689 mir zuzulegen.
Allerdings das, was ich gesehen hab, grösser ist als der Schacht. Was muß ich umbauen, und was für Zubehör brauche ich?

Ich hoffe, dass Du mir helfen kannst.

Gruß aus Hamburg

majesse
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

Du brauchst das 163er Comand, dann brauchst Du keinen extra Adapter mehr.

Dann brauchst Du noch ne GPS-Antenne und ne original NaviCD. Welches Bj. ???? vor oder nach Mopf??? nach Mopf muß die Blende noch etwas umgebaut werden.

Habe ich aber schon zig Mal gemacht :D :D

Viele Infos gibt es auch hier :cool: http://www.geo24.de/forum/tid3623-sid.htm
 
Hallo!!

hast du schon das Comand 2.0 eingebaut?Wenn ja, wie aufwedig ist es? Gibt es dazu eine gute Bauanleitung?

Ich selbst habe eine A-Klasse 9/2003 und bin am überlegen mir ein Comand zu kaufen!

Bitte um nähere Infos!

LG
charly
 
Ich bringe einfach mal einen neuen Ball ins Spiel...

Natürlich habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, meinem Elch Navigation beizubringen. Aber nicht über 'Command', sondern eher über ein Becker Traffic Pro, an das ich hätte günstig drankommen können.
Letztendlich habe ich mich dann für eine 'externe' Lösung entschieden, nämlich für einen Tomtom Go , den ich via Saugnapf an die Windschutzscheibe 'geklebt' habe.
Das hat mehrere Vorteile:
Da ich öfters mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin, kann ich das Navi einfach ins andere Fahrzeug mitnehmen. Da das Ding akkubetrieben ist, kann ich es auch auf eine Radtour oder Wanderung mitnehmen. Außerdem kann ich es überall zur Positionsbestimmung via GPS benutzen.
Die Bedienung ist extrem einfach und sowohl die Kartendarstellung als auch die '3D-Ansicht' auf dem Touchscreen-Farbdisplay ist recht gut. Umfangreiches Kartenmaterial ist verfügbar und der 'Einbau' des Geräts ins Auto ist kinderleicht: Halterung mit Saugnapf an die Scheibe, Stecker in den Zigarettenanzünder, Gerät in Halterung stecken. Ach ja, Tomtom Go funktioniert mit normalen SD-Card Speichern, wie sie in vielen Fotoapparaten und mp3-Playern üblich sind. Da kann man sich für ein paar Euro eine Karte mit großer Kapazität zulegen, auf die man dann mit dem heimischen PC die Daten der meisten Länder (West-)Europas speichern kann.
Und was die Vorbehalte (oder Vorurteile) gegen solche 'PDA-Lösungen' betrifft: Tomtom Go funktioniert. Mag sein, daß die Navis basierend auf PDAs, wie sie in der Grabbelkiste beim Lebensmitteldiscounter verramscht werden, nicht viel taugen. Der Tomtom Go jedoch funktioniert und muß sich hinter den 'großen' Einbaulösungen nicht verstecken. Einzig auf Verkehrsmeldungen kann er nicht reagieren, da er ja vom Radio unabhängig ist. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß: Wenn man nämlich ein gutes Radio hat, mit mp3-Spieler und so, kann das natürlich drin bleiben und muß nicht für ein 'navigationsbegabtes' Radio getauscht werden.
 
Ja ich find das an sich auch nicht schlecht.

Habe hier im betrieb für solche Fälle so ein Medion Gerät gekauft, da ich im Bekanntenkreis jemanden habe der dieses Gerät nutzt. Mir war wichtig, dass es keine sep. Anteene gibt und das Gerät mittels Saugnapf an und abgemacht werden kann.
Bei uns war es vorwiegend für den Einsatz im LKW gedacht. Eine stationäre Lösung habe ich hier nicht genommen, da ich mir synergieefekte für Fahrten in meinen Youngtimern (da passt ein Naviradio optisch einfach nicht rein) erhofft habe.
Ich muss allerdings sagen, dass dieses Gerät im Vergleich zu den stationären einfach nur haarsträubend ätzend ist :-)
Man muss das Ziel VOR Fahrtbeginn eingeben und auch WARTEn bis alle Satelitten und Routen gefunden sind, sonst verschluckt es sich bei jedem 3. Mal. In aller Regel braucht es dann beim Rückweg (bei längeren Strecken vorwiegend) mindestens 20 Resets bis es wieder richtig eine Route findet. Ich habe eigentlich (speziell beim Rückweg) kein Problem damit meinen Weg zu finden. Nervig ist das Ganze allerdings trotzdem.
Dies wird nicht bei allen Geräten so sein - ich habe aber nunmal das Pech .-)

LG

Olli
 
Thema: Welches Navi (Comand) für W168
Zurück
Oben