Welches Navi-System habe ich eigentlich?

Diskutiere Welches Navi-System habe ich eigentlich? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Nachdem ich mir vor 14 Tagen einen E320, EZ 04/99 gekauft habe, wollte ich mir auch eine aktuellere Navi-CD besorgen. Auf meiner sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFehler

DerFehler

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
E 320 - W210
Hallo!
Nachdem ich mir vor 14 Tagen einen E320, EZ 04/99 gekauft habe, wollte ich mir auch eine aktuellere Navi-CD besorgen. Auf meiner sind Straßen und Tunnel die vor 5 Jahren gebaut worden sind noch nicht drauf. Irgendwie fahre ich ständig "offraod" ;) Also habe ich mal in Ebay geschaut und festgestellt, dass für die E-Modelle mit BJ 99 die Teleatlas 04/05 DX verkauft wird.
Die habe ich dann auch ersteigert - geht aber nicht. Das APS erkennt die CD nicht.
Dann habe ich versucht mal rauszufinden, welches Navi ich habe- ich war beim DC-Händler hier in Benz-Town und der hat meinen KFZ-Schein auf seiner Liste abgeglichen und gemeint - "da steht nur APS drin".
Augrund der Nummer, die auf der Hülle der CD (ist von1998) draufsteht, kam er auch zu keinem Ergebnis.
Auf die Frage, ob ich ein großes oder kleines Display habe, habe ich gesagt, ein kleines. Er meinte dann, ich hätte sicherlich einen APS 30. Eine neue CD kostet ca. 250 EURO :D und wäre auch rasch lieferbar. Ich habe geantwortet, dass ich nicht Rockefeller sei und mich nochmal bei Ebay umsehen werde. :(
Ich wil mich jetzt mal nicht dazu äußern, das mein Wagen vor der Türe stand und man vielleicht dort hätte nachsehen können - es war ja sehr kalt hier :cool:
Jetzt habe ich auf der Seite http://www.navicd24.de/shop/catalog/index.php/cPath/91_114
festgestellt, dass ich wahrscheinlich einen APS 4 habe.
Kann das jemand bestätigen?
Warum schreibt den DC nicht auf die Bedienungsanleitung/Bauteil um welches APS es sich handelt?
Und jetzt die viel wichtigere Frage:
Welche Navi-CD muss ich denn dann kaufen? Lt. Forum hier dann lediglich CDs ohne DX?
Trotz allem - ich bin extrem glücklich über den E320; er fährt so geil... :hello:
 
Ich würde doch eher auf das Audio 30 APS tippen.
Mach doch mal ein kleines Foto, Handyfoto reicht. Dann werden wir sicher besser helfen können.
 
Hi Jesdatho!
Ich habe einfach mal das Bild der Bedienungsanleitung abfotografiert.
Voilá
 

Anhänge

  • APS.jpg
    APS.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 217
Hallo Fehler
Natürlich hast du ein APS 4,wenn aber deine DC-VT nicht einmal dieses Gerät kennt und nicht über die richtige SW beraten kann,sofort einen Kompetenteren Ansprechpartner suchen,ist für mich ein Armutszeugniss wenn Kundendienstberater sich nicht die Mühe macht das Gerät im Fahrzeug anzusehen.Die Teleatlas CD 2005 ohne DX ist die Richtige.

Gruss D2B
 
Hallo D2B!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir in Ebay jetzt schon mal 6 Angebote angesehen die ich beobachte - die CD muss ja nicht zwingend von 2005 sein.
Ja, ich fand es auch etwas befremdlich dass der DC-Mitarbeiter nicht im Wagen nachsehen wollte - aber ich will das jetzt hier auch nicht weiter kommentieren - vielleicht war er ja neu...

Viele Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Welt... und das in der Heimatstadt des Sterns...

Chris

P.S. Richtig Teleatlas OHNE DX!
 
Danke!!
 
Ich hoffe es gibt in deiner Werkstatt nicht nur neue Mitarbeiter,und hoffentlich reden die auch miteinander sonst hast du beim nächsten Besuch sicher wieder ein Kommunikationsproblem. :D :D :D :D :D

gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Navi-System habe ich eigentlich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
250
coca-light
coca-light
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
tekkie330
tekkie330
T
Antworten
1
Aufrufe
889
ravens1488
R
Zurück
Oben