Welches Navigationssystem???

Diskutiere Welches Navigationssystem??? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - :confused: Welches Navigationssystem??? Habe wieder eine schwere Entscheidung zu fällen und würde mich über eure Tipps freuen. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy74

Tommy74

Crack
Beiträge
108
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Automatik
:confused:

Welches Navigationssystem???

Habe wieder eine schwere Entscheidung zu fällen und würde mich über eure Tipps freuen. Ich würde gerne ein Navigationssystem kaufen. Jetzt kommt´s, ja ja der hat Probleme ;). Ich würde von euch wissen wollen mit welchem System ihr so umgeht und ob ihr damit zufrieden seid.
Zur Auswahl kommen eigentlich nur Displaysysteme.

Ich habe vom Schwiegerpapa ab und zu das Medion Ding (ein Jahr alt). Einziges Problem. Ich hasse es etwas an meine Windschutzscheibe zu kleben. Gibt es alternativen???

Da ich ein zweites Auto habe, wäre es vielleicht von Vorteil ein Tragbares zu haben.
Denn sonnst würde ich natürlich den Comand vom DC bevorzugen.

Welchen tragbaren benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit.

mfg

Tommy
 
Sorry, mein Tragbares ist von Falk und kostet 9,95 €. Incl. Österreich und Schweiz im Maßstab 1:200 000. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Andreas

Konnt ich mir nicht verkneifen...

Der Pocket PC von meinem Schwager fährt aber ab und zu bei mir mit und ist von HP. Die GPS Maus funktioniert trotz der bedampften Scheibe einwandfrei und die Software von Tom Tom finde ich praktisch und gut. Als Halterung käme ein Clip von der Firma Brodit in Frage. Die kannst Du als Träger auch für das telefon verwenden und werden nicht gebohrt. Die haben 3 Stück zur Auswahl, je nachdem wo Du die Halterung anbringen willst. Das Teil hält Bombenfest.

Andreas
 
Hallo Andreas,

BRÜLLLL :D:D:D.
Ich wollte eigentlich weg vom Falk, da das Unfallrisiko doch zu groß ist. ;). Hast aber recht. Eigentlich ist es nur Schickimicki ;).

Das von Brodit (http://cgi.ebay.de/Brodit-ProClip-M...ryZ38331QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) Scheint ganz brauchbar zu sein. Jedenfalls besser als diese Windschutzscheibendinger. Danke für den Tipp. Ich glaube das wird bestellt wenn ich mich für ein Navi entschieden habe.

mfg

Tommy
 
Meins ist auch von Falk und hat 12Eur gekostet! ;)
Kommt aber noch der PDA dazu.
Die 2004er Versionen des Falk-Navigator gibt es tatsächlich schon in dieser Preisregion bei ebay. Das es die 2004er Version vom Navigator ist macht aber nichts, da die herunterladbaren Servicepacks aus dem 2004er die Version 2 machen. Einzig daß Kartenmaterial ist halt nicht mehr ganz aktuell.

Gruß
Marco
 
Ich benutze das activepilot von Falk. Es läuft über mein Handy.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Christian
 
Ich habe einen HP Ipaq mit TomTom5 und Bluetooth-Maus. Den Ipaq lege ich einfach im Querformat vor die Ablage im Armaturenbrett. Hält bei "normaler" Fahrt problemlos und stört bedeutend weniger als eine Halterung mit Scheibensaugnapf.
 
Zire 31 mit ViaMichelin 2.51

Empfang des Sirf Star II Maus ist okay. Neue Empfänger sollten Sirf Star III unterstützen die einen wesentlich besseren Empfang desGPS Signals bieten.
Routing in D mit paralellen Autobahnausfahren macht Probleme, obwohl man erst später abfahren sollte schickt das Navi einen oft auf die Abfahrtsspur und wieder zurück. :mad: Aber aktuelle ViaMichelin ist schon als Version 4 verfügbar, ich hoffe da ist das schon besser.
Besonders gut finde ich das man mit dem Karteneditor nur einen Teil der Karten auf den Palm laden kann sich braucht man nicht ganz D laden. :) Und noch dazu sind die Karten Länderübergreifened was beim TomTom nicht so toll ist. Da muss man z.B. von der D auf die A Karte wechseln, das z.B. TomTom 300 vom Bekannten so ist.
Ganz nett bei Palm finde ich das man vom Adressbuch direkt als Ausgangspunkt oder Ziel setzten kann. :)

Servus aus Wien
 
Achso, noch zur Halterung, ich habe einen Halter der in das Lüftungsgitter einklipsbar ist, da mir die Halter für die Windschutzscheibe auch nicht gefielen. Jetzt sitzt der PDA rechts neben dem Lenkrad und bekommt dort auch nicht soviel Licht auf das Display. womit er deutlich besser ablesbar ist als mit einem Halter an der Frontscheibe.

Wegen dem Empfang mit der GPS-Maus hatte ich mir auch erst Sorgen gemacht, da wir wahrscheinlich auch die Metalbedampften Scheiben haben. Dazu gibt es hier schon einiges Threads. Ich habe aber absolut 0 Empfangsprobleme mit einem SIRF II Chipsatz. Und jetzt kommt noch das Beste, die Maus liegt bei in dem Fach unter dem Radio, wo durch das Metalgehäuse des Radios theoretisch 0 Empfang sein dürfte.
 
hallo maku,

gibts ne adresse wo diese clipse für das lüftungsgitter kaufbar sind?
 
ich habe einen transonic 4000 mit mobile navigator 5.2. hängt an einem brodit move clip vor der lüftung und kann damit leicht in 2 fahrzeugen eingesetzt werden.
nähere infos unter www.navigon.de oder www.pocketnavigation.de
bin damit recht zufrieden, habe die adac edition mit ganz europa auf einer 2 GB sd-karte und kann somit grenzübergreifend durchrouten.
nachfolgemodelle gibts schon.
 
Bordit ist geil !
hat mein kumpel im LKW auch.
Zum einen stabil und zum anderen flexibel und hinterlässt ein Klemmdingens keine Flecken auf der Scheibe wie bei meinem Medionhalter mit Saugnapf

@rgruener
habe die adac edition mit ganz europa auf einer 2 GB sd-karte und kann somit grenzübergreifend durchrouten
Wie?!? inkl. Kroatien ?
mein Medion hat scheins auch Europa, aber nach Slowenien kommt nix mehr :( weist du evtl wo man was von/über Kroatien herbekommt?
 
bisher haben sie nur 27 länder, da ist kroatien nicht dabei,
der becker traffic assist highspeed hat aber bereits 37 länder inkl. kroatien.
ich nehme an, daß der mobile navigator 6 im sommer auch so erweitert kommt. im moment geht der shop von navigon grade nicht, so daß man nicht gucken kann, ob es einzelkarten für kroatien gibt.
prinzipiell scheint es ja welche zu geben.
 
robbirobbe schrieb:
Bordit ist geil !
hat mein kumpel im LKW auch.
Zum einen stabil und zum anderen flexibel und hinterlässt ein Klemmdingens keine Flecken auf der Scheibe wie bei meinem Medionhalter mit Saugnapf

@rgruener

Wie?!? inkl. Kroatien ?
mein Medion hat scheins auch Europa, aber nach Slowenien kommt nix mehr :( weist du evtl wo man was von/über Kroatien herbekommt?

Kroatien und Dänemark (gibt es ja schon lange) würden mich am meisten interessieren, denn dort verbringe ich meinen wohlverdienten Urlaub.
Danke für eure Hinweise. Ich glaube ich warte noch mit der Anschaffung. Jetzt habe ich Reserverad, Alufelgen und Zweitbatterie angepeilt.

mfg

Tommy
 
dänemark is kein problem.
da fahr ich am samstag wieder hin. da ist die naviabdeckung recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Navigationssystem???
Zurück
Oben