welches Navigationssystem?

Diskutiere welches Navigationssystem? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich möchte mal euren Rat in Anspruch nehmen. Ich habe seit 01/2002 einen gebr. C 220 T CDI Bj. 9/2000 und bin rundum zufrieden damit....

  1. eisi

    eisi Crack

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
    Hi,

    ich möchte mal euren Rat in Anspruch nehmen.

    Ich habe seit 01/2002 einen gebr. C 220 T CDI Bj. 9/2000 und bin rundum zufrieden damit.

    Ich möchte mir nun anstelle des Audio 10 CC Radios ein Navigationssystem einbauen ( lassen )
    ich weiß nur nicht welches?

    Ich schwanke zwischen der Becker traffic pro oder dem APS von DB . Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

    Kann man als einigermaßen technisch Begabter das auch selbst einbauen ?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Michael
    :D :D :D :) :) :)

    (derauchgernbastelt)
     
  2. #2 JürgenC270CDI, 02.10.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Navsystem

    Habe jetzt das Comand. In zwei früheren Fahrzeugen absolut super Erfahrungen mit Becker gemacht.
     
  3. #3 Martin-Michael, 02.10.2002
    Martin-Michael

    Martin-Michael Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 T CDI Bj.99
    Hallo Michael,

    ich nehme an, du meinst das APS 30. Dieses wird ebenfalls von Becker hergestellt und ist in vielen Punkten mit dem Traffic pro identisch.

    Vorteil - Design passt halt am besten zum Benz

    Nachteile - aktuelle Software Updates kommen in der Regel später als beim Original, einige Spielereien sollen, so heißt es, beim APS 30 nicht vorhanden sein

    Ich stand vor einigen Tagen vor derselben Entscheidung und habe mich für das JVC KD-NX1RB entschieden. Es ist zu 99,9 % mit dem Traffic pro identisch, hat aber den Vorteil, daß die CD-Wechler erheblich preiswerter sind. Ich habe für das Set (Navi + 12 fach Wechsler) 1200 EUR bezahlt, dafür hätte ich sonst grade mal das Becker solo bekommen. Außerdem gibt´s das JVC jetzt auch in schwarz, paßt also auch ganz gut in meinen C 220 CDI. Einbau war in einer Stunde erledigt.

    Beste Grüße

    Martin
     
  4. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Mobiles GPS ?

    Hi Michael,
    schon mal an eine Einrichtung, die nicht fest installiert ist gedacht?
    Z.B. GARMIN Street-Pilot III . Hab das Teil gerade dienstlich getestet, war super zufrieden. Ralfi unser Board-Chef hat so ein Teil.
    Gruß Bert / Norbert
     
  5. eisi

    eisi Crack

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
    Hi Bert,

    habe gerade mal gesurft und mich über garmin schlau gemacht.
    Scheint eine prima Alternative zu sein.

    :D

    aber anscheinend muß ich erst zu hause die Route berechnen und in des Gerät überspielen.
    Oder kann ich z.B. Deutschland komplett reinladen.

    Was ist, wenn die Ammis im Kriegsfalle Irak ( hoffentlich nicht ) die Genauigkeit ihrer Satelliten für die Zivilen runtersetzten, ( dann wird aus 10m schnell mal 100m und mehr ), da müßte das Garmin schlecht aussehen, da hier nichts über das Tachosignal korregiert wird.
    :(

    Aber sonst sagt es mir zu, zumal die eingebauten Navs gerne geklaut werden.

    Gruß Michael
    (derjetztzumMittagessengerufenwird)

    :D :D :D
     
  6. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hi Michael,
    der neue Garmin hat 128MB Speicher und somit ist Deutschland drin, Du mußt nichts vorher berechnen. Mit dem Tachosignal - habe vor kurzem gelesen, daß die eingebauten NAVs nicht besser sein sollen. Mein Testteil hatte teiweise eine Genauigkeit von 5m angezeigt. Ja und mit den Amerikanern - glaug ich nicht.
    Gruß Bert
     
Thema:

welches Navigationssystem?

Die Seite wird geladen...

welches Navigationssystem? - Ähnliche Themen

  1. Welches Navigationssystem für CLK A208?

    Welches Navigationssystem für CLK A208?: Hallo, ich würde gerne ein Navigationssystem bei meinem CLK 200 Kompressor nachrüsten. Ab Werk wurden, soweit mir bekannt, das Comand 2.0...
  2. Welches Navigationssystem???

    Welches Navigationssystem???: :confused: Welches Navigationssystem??? Habe wieder eine schwere Entscheidung zu fällen und würde mich über eure Tipps freuen. Ich würde...
  3. SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

    SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?): Moin moin :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...
  4. Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt

    Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt: Hallo an Alle E Klasse Profis:-) ich habe eine W211 320T CDO von 12/2008 und möchte gerne mein I-Phone mit dem KFZ koppeln. welche Bluetooth...
  5. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

    Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?