welches Navigationssystem?

Diskutiere welches Navigationssystem? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich möchte mal euren Rat in Anspruch nehmen. Ich habe seit 01/2002 einen gebr. C 220 T CDI Bj. 9/2000 und bin rundum zufrieden damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisi

Crack
Beiträge
140
Fahrzeug
C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
Hi,

ich möchte mal euren Rat in Anspruch nehmen.

Ich habe seit 01/2002 einen gebr. C 220 T CDI Bj. 9/2000 und bin rundum zufrieden damit.

Ich möchte mir nun anstelle des Audio 10 CC Radios ein Navigationssystem einbauen ( lassen )
ich weiß nur nicht welches?

Ich schwanke zwischen der Becker traffic pro oder dem APS von DB . Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Kann man als einigermaßen technisch Begabter das auch selbst einbauen ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Michael
:D :D :D :) :) :)

(derauchgernbastelt)
 
Navsystem

Habe jetzt das Comand. In zwei früheren Fahrzeugen absolut super Erfahrungen mit Becker gemacht.
 
Hallo Michael,

ich nehme an, du meinst das APS 30. Dieses wird ebenfalls von Becker hergestellt und ist in vielen Punkten mit dem Traffic pro identisch.

Vorteil - Design passt halt am besten zum Benz

Nachteile - aktuelle Software Updates kommen in der Regel später als beim Original, einige Spielereien sollen, so heißt es, beim APS 30 nicht vorhanden sein

Ich stand vor einigen Tagen vor derselben Entscheidung und habe mich für das JVC KD-NX1RB entschieden. Es ist zu 99,9 % mit dem Traffic pro identisch, hat aber den Vorteil, daß die CD-Wechler erheblich preiswerter sind. Ich habe für das Set (Navi + 12 fach Wechsler) 1200 EUR bezahlt, dafür hätte ich sonst grade mal das Becker solo bekommen. Außerdem gibt´s das JVC jetzt auch in schwarz, paßt also auch ganz gut in meinen C 220 CDI. Einbau war in einer Stunde erledigt.

Beste Grüße

Martin
 
Mobiles GPS ?

Hi Michael,
schon mal an eine Einrichtung, die nicht fest installiert ist gedacht?
Z.B. GARMIN Street-Pilot III . Hab das Teil gerade dienstlich getestet, war super zufrieden. Ralfi unser Board-Chef hat so ein Teil.
Gruß Bert / Norbert
 
Hi Bert,

habe gerade mal gesurft und mich über garmin schlau gemacht.
Scheint eine prima Alternative zu sein.

:D

aber anscheinend muß ich erst zu hause die Route berechnen und in des Gerät überspielen.
Oder kann ich z.B. Deutschland komplett reinladen.

Was ist, wenn die Ammis im Kriegsfalle Irak ( hoffentlich nicht ) die Genauigkeit ihrer Satelliten für die Zivilen runtersetzten, ( dann wird aus 10m schnell mal 100m und mehr ), da müßte das Garmin schlecht aussehen, da hier nichts über das Tachosignal korregiert wird.
:(

Aber sonst sagt es mir zu, zumal die eingebauten Navs gerne geklaut werden.

Gruß Michael
(derjetztzumMittagessengerufenwird)

:D :D :D
 
Hi Michael,
der neue Garmin hat 128MB Speicher und somit ist Deutschland drin, Du mußt nichts vorher berechnen. Mit dem Tachosignal - habe vor kurzem gelesen, daß die eingebauten NAVs nicht besser sein sollen. Mein Testteil hatte teiweise eine Genauigkeit von 5m angezeigt. Ja und mit den Amerikanern - glaug ich nicht.
Gruß Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welches Navigationssystem?
Zurück
Oben