Welches Öl für den Mercedes unter den Motorrädern?

Diskutiere Welches Öl für den Mercedes unter den Motorrädern? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich fahre eine Zündapp KS175, Zweitakter mit verblocktem Getriebe und Mehrscheibenölbadkupplung. Laut Wartungsheft kommt ATF-Öl in das Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BÖRNIE

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 300 TDT
Ich fahre eine Zündapp KS175, Zweitakter mit verblocktem Getriebe und Mehrscheibenölbadkupplung. Laut Wartungsheft kommt ATF-Öl in das Getriebe und kein SAE 80, wie bei den Mofas.
Nun meine Frage an einen Öl- und Motorexperten: Kann ich synthetisches ATF einfüllen, oder rutscht dann die Kupplung? Hat synthetisches ATF die gleiche Viskosität wie mineralisches?
Den Zahnrädern denke ich, wird es wurscht sein.
 
Hey ! Ein Dejavú mit der guten alten 80er Zeit ! Das waren noch Zeiten.

Hatte eine RD 80 MX und erinnere mich an einen Kumpel mit einer Zündschlapp KS 80. Bei der durfte damals kein synthetisches Getriebeöl verwendet werden.

Nicht wegen der Kupplung. Es ging um die Motordichtungen.
Mein kleiner Reisbrenner durfte aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Öl für den Mercedes unter den Motorrädern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben