Welches Öl für Servo-Lenkung

Diskutiere Welches Öl für Servo-Lenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Suchfunktion und Serviceheft oder Bedienungsanleitung brachten kein Ergebnis deshalb meine Frage: Welches Öl gehört in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zipfeklatscher

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,

Suchfunktion und Serviceheft oder Bedienungsanleitung brachten kein Ergebnis deshalb meine Frage:
Welches Öl gehört in die Servo-Lenkung???
Normales ATF von der Tanke oder muss Original sein?

Danke für die Antworten

Mr. Z.
 
Hallo,
allein schon wegen eventueller Garantieansprüche würde ich Orginalöl verwenden.Außerden weis man nie wie zwei Öle unterschiedlicher Hersteller miteinander reagieren.
 
auf KEINEN Fall normales ATF oder Lenkungsöl reinkippen! Die A-Klassen und meisten neueren bekommen alle Pentosin rein, was sich mit den anderen Ölen absolut nicht verträgt!

Chris
 
@Stephan Täck
@ravens1488

Vielen Dank, mille grazie, merci,.................... für eure Antworten.

Leider, helfen sie mir nicht weiter. Garantie (mittlerweile wohl auch die Kulanz) sind abgelaufen und "Pentosin" (www.pentosin.de) ist ein (guter) Hersteller, der sehr viel verschiedene Öle anbietet.

Scheinbar eine doch nicht ganz einfache Frage????

Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Gruß
Mr. Z.
 
Hallo Mr. Z.

was spricht den gegen das original Servo-ÖL?
Ist der Preisunterschied so groß?

Übrigens habe ich bei unserem auch Elch auch schon mal einen Schuß Servo-Öl nachkippen müssen, habe ich bei unserer VT für lau bekommen.

Gruß Christian
 
OK, ist in Ordnung. :(

Ich hatte nur eine Frage. :o

Wenn man sie nicht beantworten kann ist das auch nicht so schlimm. Vielleicht ist das jetzt etwas grob aber: Die gut gemeinten Kommentare sind nicht wirklich hilfreich (vielleicht auch überflüssig?). :o

Also: wenn keiner weiss welches Öl in die Lenkung reingehört ist das in Ordnung!!! :D :D :D

Bittebittebittebitte lasst in diesem Fall meinen Beitrag den letzten zu diesem Thema sein!!!!!!!!!! Einfach so!!!!!!

Gruß (ein nachdenklicher)
Mr. Z.
 
versteh das Ganze jetzt nicht, was solln das für ne Antwort sein?! Wenn du zu DC gehst und sagst du willst das Pentosin Lenkungsöl, dann gibt es nur das eine! Aber wenn du es genauer wissen willst, es handelt sich um:

DC: 0019892403

oder

Deutsche Pentosin Werke: Pentsoin CHF 11 S Hydraulic Fluid

wie umständlich man es machen kann...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
versteh das Ganze jetzt nicht, was solln das für ne Antwort sein?! Wenn du zu DC gehst und sagst du willst das Pentosin Lenkungsöl, dann gibt es nur das eine!

Genau DAS habe ich schreiben wollen, aber auf Grund von Zipfeklatschers letzter Antwort habe ich mich nicht mehr getraut!
Sonst hätte er mit mir womöglich auch geschimpft! :D
 
Kundenberater?

Wenn er als Kundenberater alle seine Kunden so "zipfeklatscht", au weih, die kommen nicht mehr wieder ...

:D
 
Pentosin contra Originalöl

Hallo Freunde der Tribologie(Tribologie = Lehre von Verschleiß,Reibung,Schmierung)

Pentosin ist der Hersteller.
Diese Firma vertreibt Öle und Zusätze für unterschiedlichste Einsatzzwecke.Besonders hochwertige Öle für Einsätze von Lenk + Hydrauliksystemen unter erschwerten Bedingungen (z.B. arktische Umgebung / tropische Einsatzbereiche )
W I C H T I G : Die Pentosinöle müssen für den jeweiligen Einsatzzweck freigegeben sein,weil die Dichtungen von herkömmlichen Systemen angegriffen werden und innerhalb kürzester Zeit undicht werden.

Bitte immer im Schmierstoffblatt bei Mercedes-Benz nachsehen !!!!!!!!!
:oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Öl für Servo-Lenkung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben