Welches Öl

Diskutiere Welches Öl im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Merserfahrer, eine Frage an die Technik Freaks. Ich bin mit meinem E 270 CDI bald zum ersten Ölwechsel dran. Ich fahre viel Kurzstrecke....

1. #1 Norbert, 06.02.2002
    Norbert

Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

Fahrzeug:
    e Klasse
    Hi Merserfahrer,
    eine Frage an die Technik Freaks.
    Ich bin mit meinem E 270 CDI bald zum ersten Ölwechsel dran. Ich fahre viel Kurzstrecke. Welches Öl empfehlt Ihr, bzw das Werk?:confused:
    Gruß Norbert

2. #2 Markus C220CDIT, 07.02.2002
    Markus C220CDIT

Markus C220CDIT Crack

Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    Ja was jetzt, E oder C? Bei E bist Du hier falsch. (Ok is nur Spass)
    CDI und Kurzstrecke passen ohnehin nicht zusammen - oder ist eine Kurzstrecke bei Dir 50km?
    Mein TIPP; Gib der Maschine nur das Beste 0W40. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber Dein C (oder E) wird es Dir Danken - und bei Kurzstrecke sowieso.

Gruss
    Markus C220CDIT

3. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    0W40 bzw. vollsynthetisches Leichtlauföl verringert gerade in der Kaltlaufphase die Reibung. Dadurch verringert sich [bf]nachweislich[/br] der Kraftstoffverbrauch. Die Mehrkosten rechnen sich.
    Die meisten DC Werkstätten verwenden entweder
    Mobil oder Castrol. Mercedes selber spart etwas bei der Herstellung und verwendet i.d.R. normales 10W40.

@Otfried und Katharina : Hat DC noch Freigabelisten für Motoröl ?

Gruß Dirk

Thema:

Welches Öl

Die Seite wird geladen...

Welches Öl - Ähnliche Themen

1. SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?)

SAM zerschossen? Wenn ja, welches (vorne/hinten?): Moin moin :) wir haben noch einen S203 200CDI Bj, 2002, bei dem sich die Batterie aufgrund der langen Standzeit komplett entladen hat. Jetzt...
  2. Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt

Iphone 11 und welches Craddle wird zur Anbindung benötigt: Hallo an Alle E Klasse Profis:-) ich habe eine W211 320T CDO von 12/2008 und möchte gerne mein I-Phone mit dem KFZ koppeln. welche Bluetooth...
  3. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  4. CL C216 Welches Servo-Zentralhydrauliköl?

CL C216 Welches Servo-Zentralhydrauliköl?: Guten Tag, Kann mir vielleicht jemand sagen welches Öl in den Servobehälter rein muss.? Meine Flüssigkeit ist ziemlich bräunlich und alt. Ich lese...
  5. welches Navi mit DAB, Rückfahrkamera und Navi?

welches Navi mit DAB, Rückfahrkamera und Navi?: Hi, habe kein Navi im Vito Bj. 2017 verbaut und bin am Überlegen mir da eins einzubauen. Es sollte Ordentliches DAB, Navi mit Windows Oberfläche...