Welches Öl

Diskutiere Welches Öl im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi Merserfahrer, eine Frage an die Technik Freaks. Ich bin mit meinem E 270 CDI bald zum ersten Ölwechsel dran. Ich fahre viel Kurzstrecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norbert

Norbert

E 270 CDI Kombi Bj. 2/01
Beiträge
76
Fahrzeug
e Klasse
Hi Merserfahrer,
eine Frage an die Technik Freaks.
Ich bin mit meinem E 270 CDI bald zum ersten Ölwechsel dran. Ich fahre viel Kurzstrecke. Welches Öl empfehlt Ihr, bzw das Werk?:confused:
Gruß Norbert
 
Ja was jetzt, E oder C? Bei E bist Du hier falsch. (Ok is nur Spass)
CDI und Kurzstrecke passen ohnehin nicht zusammen - oder ist eine Kurzstrecke bei Dir 50km?
Mein TIPP; Gib der Maschine nur das Beste 0W40. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber Dein C (oder E) wird es Dir Danken - und bei Kurzstrecke sowieso.

Gruss
Markus C220CDIT
 
0W40 bzw. vollsynthetisches Leichtlauföl verringert gerade in der Kaltlaufphase die Reibung. Dadurch verringert sich [bf]nachweislich[/br] der Kraftstoffverbrauch. Die Mehrkosten rechnen sich.
Die meisten DC Werkstätten verwenden entweder
Mobil oder Castrol. Mercedes selber spart etwas bei der Herstellung und verwendet i.d.R. normales 10W40.

@Otfried und Katharina : Hat DC noch Freigabelisten für Motoröl ?

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Öl
Zurück
Oben