Welches Radio im W210

Diskutiere Welches Radio im W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, bin neu hier im Forum. Hab mir einen 2000er E 220 CDI T gekauft in dem ein Kassettenradio Audio 10 eingebaut ist. Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sector33

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E 220 CDI T
Hallo, bin neu hier im Forum.

Hab mir einen 2000er E 220 CDI T gekauft in dem ein Kassettenradio Audio 10 eingebaut ist.

Meine Frage. Welches andere Radio kann ich ohne Probleme noch einbauen ohne das es Probleme mit der Lenkradsteuerung gibt??

Muss dazu sagen, ich höre viel Radio und das Audio 10 hat einen super Radio Empfang. Diese Qualitätsstufe hätte ich auf jeden Fall gerne weiterhin.

Gruß
Uwe
 
Was haltet ihr hiervon?

iPod nano iPhone USB Interface Mercedes CL C215 E W210
wird bei ...y angeboten.
 
Lenkradfernsteuerug geht über den passenden CanBus-Adapter, bieten ein paar Hersteller und auch Fremdzubehör-Hersteller, leider zickt das immer wieder und geht dann doch da und dort nicht. Bei mir wollte es zB nicht klappen.

Das Tachodisplay wird grundsätzlich nicht unterstützt!

Wie groß der Komfortgewinn tatsächlich ist musst du für dich entscheiden, ich finde es minimal, kann leicht darauf verzichten. Die dadurch größere Auswahl an auch optisch passenden Geräten spricht auch für den Verzicht ...

"Guter Empfang" wird gemeinhin mit Becker und Blaupunkt assoziiert, ist aber auch eine Abstimmungssache mit den Fahrzeuggegebenheiten. Ich hab einen Blaupunkt Bremen MP78 mit Doppeltuner im Wagen, da ist selbst im kurzen Tunnel immer guter Empfang ... dieses High-End-Teil wird aber leider nimmer hergestellt.

Im audiophilen HiFi-Forum Foren-Übersicht • Klangfuzzis.de oder auch im HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi -> Car-HiFi kennt sich JanSQ damit recht gut aus, auch im 211er. Vielleicht eine PN schicken.

Wenn's minimalistisch sein soll einfach ein Audio 10 CD einbauen.

Wenn du gerne lauter spielst, dann gleich ein Gerät mit Vorverstärker-Ausgängen und einen kleinen Verstärker (2x 50-75 W RMS) dazunehmen, der interne Verstärker der Radios ist trotz vollmundiger Beschreibungen nur wenig stärker als der der Serienradios. Ein guter Einbauort für mäßig warme Verstärker ist bei BR 210 im Beifahrerfußraum hinter der Fußstütze, vor de Spritzwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um eine größere Musikauswahl als Radio oder Kassette geht, der Kostenaufwand bei akzeptablem Ergebnis gering sein soll, dann kann ich dies empfehlen. Verwende ich im Bora in Verbindung mit meinem Handy auch und habe das Kassetten-Radio somit wiederentdeckt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Radio im W210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben