N
nobelstern
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C200 W202
Hi leute,
brauche eure Hilfe: Fahre im Moment einen c200 w202 und möchte mir nun einen 203 zulegen, weil meine jetzige c-klasse zwar absolut robust und keinerlei macken macht, der spritverbrauch sich aber stets zwischen 9 u. 10 Liter bewegt.
Über das Modell habe ich mir schon Gedanken gemacht, es soll auf jeden Fall ein Sportcoupe mit Kompressormotor sein. Dazu meine Fragen:
Hab mir jetzt schon mal zwei angesehen, einmal vor und einmal nach Facelift. Ab dem Facelift im Innenraum ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ist das 5000 Euro mehr wert? Was würdet ihr mir empfehlen, bin mir nämlich noch nicht schlüssig ob vor oder nach MOPF. Gibt es außer den Klarglasscheinwerfern und dem veränderten Innenraum sonst noch wichtige Neuerungen, z.B. bezüglich des Motors? Habe auch schon von Elektronikfehlern bei den früheren Modellen gehört...
Zum Thema Motor: Mein Plan wäre jetzt gewesen, mir nen 180 Kompressor zu kaufen und den dann mittels Chip auf den 230 kompressor zu updaten, weil der 180er, 200er und der 230er haben ja jeweils den 1,8 liter motor mit kompressor wobei die Leistung nur elektronsicherseits festgelegt ist. Stimmt das denn soweit?, und ist es problemlos möglich mithilfe eines Chips und wenn ja, wer vertreibt sowas?
Vor dem Facelift unterscheiden sich die Motoren ja. Was würdet ihr mir da für einen Motor empfehlen, bzw. ist der 180 Kompressor vor MOPF der gleiche, insbesondere auch gleich sparsam? Habe nämlich nen 200er Kompressor Probe gefahren, der ist problemlos mit 7,5 bis 8 Liter zu fahren. Das wäre mir schon wichtig, nicht dass mir das Auto dann wieder so viel säuft.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Grüße, andi
brauche eure Hilfe: Fahre im Moment einen c200 w202 und möchte mir nun einen 203 zulegen, weil meine jetzige c-klasse zwar absolut robust und keinerlei macken macht, der spritverbrauch sich aber stets zwischen 9 u. 10 Liter bewegt.
Über das Modell habe ich mir schon Gedanken gemacht, es soll auf jeden Fall ein Sportcoupe mit Kompressormotor sein. Dazu meine Fragen:
Hab mir jetzt schon mal zwei angesehen, einmal vor und einmal nach Facelift. Ab dem Facelift im Innenraum ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ist das 5000 Euro mehr wert? Was würdet ihr mir empfehlen, bin mir nämlich noch nicht schlüssig ob vor oder nach MOPF. Gibt es außer den Klarglasscheinwerfern und dem veränderten Innenraum sonst noch wichtige Neuerungen, z.B. bezüglich des Motors? Habe auch schon von Elektronikfehlern bei den früheren Modellen gehört...
Zum Thema Motor: Mein Plan wäre jetzt gewesen, mir nen 180 Kompressor zu kaufen und den dann mittels Chip auf den 230 kompressor zu updaten, weil der 180er, 200er und der 230er haben ja jeweils den 1,8 liter motor mit kompressor wobei die Leistung nur elektronsicherseits festgelegt ist. Stimmt das denn soweit?, und ist es problemlos möglich mithilfe eines Chips und wenn ja, wer vertreibt sowas?
Vor dem Facelift unterscheiden sich die Motoren ja. Was würdet ihr mir da für einen Motor empfehlen, bzw. ist der 180 Kompressor vor MOPF der gleiche, insbesondere auch gleich sparsam? Habe nämlich nen 200er Kompressor Probe gefahren, der ist problemlos mit 7,5 bis 8 Liter zu fahren. Das wäre mir schon wichtig, nicht dass mir das Auto dann wieder so viel säuft.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Grüße, andi