welches Standlicht bei Bi-Xenon im W203

Diskutiere welches Standlicht bei Bi-Xenon im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Die leidige Frage... welches Standlicht bei Bi-Xenon... Mich nervt das gelbe Serienlicht. klar, es gibt schöneres. aber wem gefällt das schöne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugatti1712

Crack
Fahrzeug
W203, C 220 CDI, Avantgarde, Sportpaket, EZ 12/2006
Die leidige Frage... welches Standlicht bei Bi-Xenon... Mich nervt das gelbe Serienlicht. klar, es gibt schöneres. aber wem gefällt das schöne blaue licht des gemopften w211 nicht? ich weiß, das sind leds und die passen im W203 nicht...

Nun bin ich auf die Standlichter von Hypercolor gestoßen. Die passen perfekt zum W203 und seinen Xenon. Die Frage ist nur, soll ich dieses Risiko in kauf nehmen?! immerhin haben die keine straßenzulassung. Dass bei einem 200 € Schaden die Versicherung keine großen Ermittlungen anstellt ist klar. aber bei 50000 euro wird man wohl die Nadel im Heuhaufen suchen...

wie seht ihr das?

daher, welche alternative gibt es? Die Blue Vision von Philips sollen wohl reine Geldverschwendung sein und absolut nichts bringen. Der Unterschied solle gleich bei Null liegen... habe ich das richtig mitbekommen?

Ja, das leidige Thema LED's. Ich habe mir diese gekauft: LED (Anzeige)
Die leuchten schön hellblau und haben einen Lastwiderstand, damit das KI nicht meckert. Leider in der StVO nicht zugelassen. Ob es Ärger geben kann, weiss ich nicht. Ich blende niemanden damit und ordentlich beleuchtet ist das Fahrzeug auch.

Meine werde ich allerdings wieder ausbauen, passt nicht zu meiner normalen Beleuchtung. Ich habe sie eigentlich nicht wegen der Lichtfarbe, sondern nur deswegen eingebaut, weil die nie kaputt gehen. Die Standlicht-Birnchen habe ich voher oft wechseln müssen...

Habe die Blue Vision seit 4-5 Jahren drin, noch nie gewechselt.
Sind etwas weißlicher als die Normalen, das sieht man deutlich.
Aber selbst das 4300 K Xenon ist doch weißer...

Hellmuth

Habe auch die Blue Vision von Philips drin und die
sind von den anderen Serienstandlichtern deutlich zu unterscheiden!
..bin zufrieden, (habe auch Xenon-abblendlicht)
nur sind die halt nicht "blue".
gruss

also bist du zufrieden mit dem blue vision? hauptsache der gelbton ist weg... oder sieht man weiterhin deutlich einen gelbstich?

Do you mean me?
Ja, dieser gelbstich ist weg.
Die Standlichter kosten ja nicht so viel, probiers aus.
Ich denke es wird dir deutlich besser gefallen.
gruss

Do you mean me?
Ja, dieser gelbstich ist weg.
Die Standlichter kosten ja nicht so viel, probiers aus.
Ich denke es wird dir deutlich besser gefallen.
gruss

ja ich meine dich... da hellmuth ja noch streuglas hat, wird es bei ihm ja anders sein... sorry hellmuth, wollte dich nicht ausschließen :D

gut, ich fahr jetzt mal zu ATU und hole sie mir... kosten 6,99...

7 eurönchen für die 2 kl Lämpchen? hui.
Wie ist das Ergebnis?

ja ich meine dich... da hellmuth ja noch streuglas hat, wird es bei ihm ja anders sein... sorry hellmuth, wollte dich nicht ausschließen :D

gut, ich fahr jetzt mal zu ATU und hole sie mir... kosten 6,99...

Kein Prob! Aber die Glasform verändert nicht die Farbtemperatur des Lichtes :crazy:

Hellmuth: hör auf zu klugscheissern :p :D

war gestern bei ATU nachdem man mir am telefon gesagt hat, sie seien vorrätig.... naja jedenfalls waren sie es nicht...

werde heute mal bei bauhaus vorbeischauen. vielleicht habe ich glück...

Dat is Fühsik mensch:girl:
Aber so kannst Du Deinen Lappofred doch am Leben halten:drink:

mensch hätte nicht gedacht, dass die blöden dinger so schwer zu erhalten sind... bei bauhaus gabs die auch nicht... nur die osram cool blue... 2 straßen weiter gab es die aber in einem autozubehör... nun ist eine blue vision und eine normale drin... im direkten vergleich sieht man einen unterschied... 100 % weiß ist die neue auch nicht... war aber auch nicht zu erwarten... aber man kann damit leben... sieht auf alle fälle besser aus als vorher... und sonderlich dunkler sind sie auch nicht. weiß nicht was alle haben...

Philips Blue Vision W5W (das sind doch die Dinger, oder?) gibt es auch in der Bucht für 6,79 EUR das günstigste Angebot inklusuve Versand. Was mir persönlich an den Dingern rein optisch nicht gefällt - sie sind wirklich blau. Ich meine, sie sind entweder aus blauem Glas oder mit einer blauen Kunststoffschicht überzogen. Man sieht es im ausgeschalteten Zustand doch durch die Klarglas-Scheinwerfer, oder?

Um die Standlicht-Lämpchen zu wechseln, muss man da wirklich die Vorderräder abschrauben und die Innenkotflügel ausbauen? So steht es nämlich im Buch von Herrn Etzold. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
ach das mit dem blau finde ich jetzt nicht tragisch... so schlimm ist es nämlich nicht... da muss man schon genau hinsehen.. das nehme ich eher in kauf... es sieht ja schon fast hässlich aus dieses gelbe licht...

und nein: du musst nicht die stoßstange, beide türen und den kotflügel demontieren... das ganze hat 2 min gedauert...

Um die Standlicht-Lämpchen zu wechseln, muss man da wirklich die Vorderräder abschrauben und die Innenkotflügel ausbauen? So steht es nämlich im Buch von Herrn Etzold. :crazy:

nee, die Aktion die du beschreibst ist nur bei den Nebelscheinwerfer. Die Standlichter können Schüler wechseln....

Nachtrag: was auch gut aussieht: die versilberten Blinkerbirnen !

und nein: du musst nicht die stoßstange, beide türen und den kotflügel demontieren... das ganze hat 2 min gedauert...

Ist ja gut, ist ja gut :D Mir ist bis jetzt noch nie ein Standlicht-Lämpchen kaputt gegangen. Nur um Euch zu beweisen, dass ich kein Spinner bin:

http://www.db-forum.de/forum/attachments/c-klasse-clc-190er/4909d1263496097-welches-standlicht-bei-bi-xenon-im-w203-etzold_s86.png

Aber dieses tolle Buch hat mich schon mal an einer anderen Stelle ziemlich geärgert :hunter:

Gruß

Robert

Anhänge

• Etzold_S86.png
    Etzold_S86.png
    43,3 KB · Aufrufe: 294
Meiner meinung nach hat der Author dieses Buches die arbeit noch nie selbst gemacht. :rolleyes:

Hallo Robert,

alle drei erhältichen Bücher sind voller Fehler, ich habe sie alle, trotzdem... eines ist dann oft geeignet für die Arbeit an bestimmter Stelle :diabolo:

hahaha... stellt euch mal vor, MB geht nach dem buch vor...

Kunde: können Sie mir bitte das Standlicht wechseln

Meister: ja, müssen Sie das Auto hier lassen. Das macht die Klempnerei. Kostet sie 300 €

:D

Na wer weiß, vielleicht machen die das nach dem Buch :crazy:

Ihr habt mich neugierig gemacht. Habe mir die Lämpchen für 5,50 (inklusive Versand) in der Bucht gekauft. Werde sie mal testen und meinen Eindruck hier posten.

Gruß

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welches Standlicht bei Bi-Xenon im W203