Welches T-Modell gefällt euch besser?

Diskutiere Welches T-Modell gefällt euch besser? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Welches T Modell gefällt euch besser Hallo Welches der beiden E Klasse T Modelle gefällt euch besser?

Welches der beiden E Klasse T Modelle gefällt euch besser?

  • Der S211

    Stimmen: 19 61,3%
  • Der S210

    Stimmen: 11 35,5%
  • Keines von beiden

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E220CDIT

E220CDIT

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
Mercedes Benz E 220 CDI T Modell (S211)
Welches T Modell gefällt euch besser

Hallo
Welches der beiden E Klasse T Modelle gefällt euch besser?
 
Welches T Modell gefällt euch besser

Hallo
Hatte nun in einem Jahr das Vergnügen beide E Klasse T Modelle zu fahren. Und ich muss sagen der S211 ist um Klassen besser als der S210. Aber wie seht ihr das ?
 
4. Wahlmöglichkeit fehlt mir

E220CDIT schrieb:
Hallo
Hatte nun in einem Jahr das Vergnügen beide E Klasse T Modelle zu fahren. Und ich muss sagen der S211 ist um Klassen besser als der S210. Aber wie seht ihr das ?


Ob der S211 besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Frage war ja, welcher von beiden besser gefällt....

Die 4. Wahlmöglichkeit fehlt mir:

Mir gefallen beide :D ehrlich!

Gruß
Peter
 
was gibt es denn für eine Auswahl?

Chris
 
Ich denke, dass wir zwischen S 210 und S 211 wählen sollen.

[X] S 211
 
E220CDIT schrieb:
Welches der beiden E Klasse T Modelle gefällt euch besser?
Warum sprichst Du von 'beiden'?
Es gibt schließlich drei: S124 (ab 1993), S210, S211.

Die Entscheidung fällt mir nicht schwer: S124!

Gruß
Diego
 
ganz einfach...

Darf ich den großen Laderaum vom S210 nehmen , das Design vom S211 und das Understatement vom S124 ?
Wie kreuzt man DAS an ?
:loala2:
 
Auswahl...

ravens1488 schrieb:
was gibt es denn für eine Auswahl?

Chris

Hi Chris,
zur ursprünglichen Auswahl ganz oben gibts:

( ) S210
( ) S211
( ) keines von beiden

und mir fehlte eine 4. Auswahl, nämlich

( ) beide gefallen


Na ja, wir sollten eigentlich noch das
T-Modell 124 und 123 dazu nehmen :D
Sind auch sehr schöne Fahrzeuge!

Gruß
Peter
 
Elektroniker schrieb:
Darf ich den großen Laderaum vom S210 nehmen , das Design vom S211 und das Understatement vom S124 ?
Wie kreuzt man DAS an ?
:loala2:

Hey!
was ist mit dem 123er T-Modell ???? :D
 
Mein Sieger: S211 - Aber erst nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Zielfoto-Entscheidung :)
 
Hallo,

Optik und Fahrwerk=S-211
Zuverlässigkeit und max. Laderaum=S-210

ich persönlich würde aber keine der beiden Wagen kaufen, da der S-210 schnell zum R-210 wird und der S-211 nicht 100% zuverlässig ist.

die Entscheidung ist aber sicherlich auch eine Preisfrage, oder?

Gruss Christian
 
Hallo,

Ich habe bewusst nur diese beiden Modelle genommen da ich die älteren T Modelle nur von außen kenne und sie mir nicht sonderlich gefallen. Sie sind nicht schlecht aber mir fehlt bei ihnen der besondere Kick. Sicherlich ist das ansichtssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)

Ausserdem unterhalte ich mich immer wieder mit meinem Sohn (er fährt einen W210) darüber welcher von beiden besser ist. An seinem S210 gefallen mir einige Dinge die bei meinem S211 nicht so schön sind (z.B. Kofferraumgröße). Und nun wollte ich eure meinung dazu hören welcher besser ist.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu willst Du unsere Meinung dann eigentlich wissen?

E220CDIT schrieb:
Hallo,

Ich habe bewusst nur diese beiden Modelle genommen da ich die älteren T Modelle nur von außen kenne und sie mir nicht sonderlich gefallen haben. Sicherlich ist das ansichtssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)

Ausserdem hatte ich vor meiner S210er Zeit 2 Audi A6 Avant und war damit so zufrieden das ich gar nix anderes wollte und mich deshalb auch nicht so intensiv nach einem neuen Umgeschaut habe.

Gruß Florian

Hi Florian,
warum interessiert Dich dann unsere Meinung?
Letztendlich wird es doch immer Deine eigene Entscheidung bleiben, was Du bevorzugst und was Dir gefällt?

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hi Florian,
warum interessiert Dich dann unsere Meinung?
Letztendlich wird es doch immer Deine eigene Entscheidung bleiben, was Du bevorzugst und was Dir gefällt?

Gruß
Peter

Hallo Peter
Ich hatte eine etwas unglückliche Wortwahl meinte das anders !
Hab´s jetzt umgeändert.
Gruß Florian
 
Subjektive Meinung zum T-Modell

Hallo Florian,

ich stand vor einem dreiviertel Jahr vor der Entscheidung, entweder einen der letzten 210er oder einen der ersten 211er zu kaufen.

Aus dem Bauch heraus habe ich mich fuer das aeltere Modell (Benziner) entschieden, es gefaellt mir einfach besser, der Laderaum ist deutlich groesser.

Bisher habe ich die Entscheidung (noch) nicht bereut - bisher rostet der Wagen aber auch (noch) nicht...

Letztlich bin ich gespannt auf die 211er MoPf, wenn meiner in die Jahre kommt, werde ich hier wahrscheinlich zugreifen...

Aufgrund schlechter Erfahrungen in einem anderen Forum erklaere ich: Dieses ist MEINE SUBJEKTIVE Meinung. Diese Meinung bezieht sich auf das Aussehen des Fahrzeugs, sie ist nicht Ausdruck meiner Meinung zu Fahrzeugleistung, technischen Errungenschaften, Kaufpreis, Spritverbrauch, Wiederverkaufswert, Rost-/Reparaturanfaelligkeit o.ae..

Niemand muß diese Meinung mit mir teilen.

MfG,
Stefan
 
Die Auswahlmöglichkeiten und obige Umfrage gab es aber gestern noch nicht!
Naja, dann klicke ich eben den dritten Punkt an. :D

Gruß
Diego
 
Was für eine Frage ...

Der S210 war das erste T-Modell, dass mir überhaupt gefiel.

Aber wenn ich S210 und S211 nebeneinander sehe, finde ich den S211 um Welten dynamischer, auch wenn der Laderaum kleiner ist. Beim S211 stimmen einfach viele Details. Was mir eher Sorge bereitet, ist die schwindende Zuverlässigkeit. Fast jeder 211er-Fahrer - übrigens auch Fahrer der aktuellen S-Klasse - schimpfen über die mangelnde Zuverlässigkeit und berichten von schwerwiegenden Elektronikproblemen.

Das Design der Rückleuchten und der Heckkarosserie finde ich beim S210 wirklich hässlich.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann:
Warum baut Mercedes keine teilbare Heckklappe, bei der man die Glasscheibe seperat öffnen kann?

Ich habe dies im aktuellen BMW 530d Touring und finde dieses Detail überaus praktisch.
 
"Schoene Kombis heissen Avant!"
Entschuldigung fuer die Provokation mit diesem Audi-Werbespruch. Aber wenn es um "gefallen" im Sinne von "schoenem Aeusseren" geht, dann ist der neue A6 mein absoluter Favorit.

Momentan fahre ich aber Kombi, weil ich den Laderaum benoetige. Und deshalb habe ich den 210er gekauft. Denn prinzipiell kann ich sagen, Kombis mit schraegem Heckabschluss sehen besser aus, bieten aber weniger Laderaum.

Der Mythos Mercedes hat etwas an Zauberkraft verloren, seit ich selbst einen fahre. Deshalb werde ich wohl, sobald keine Kinderwagen mehr transportiert werden muessen, auch wieder BMW und Audi mit in die Auswahlliste aufnehmen, die bisher wegen zu kleiner Kofferraeume ausgeschieden waren.

Um noch einmal auf die Optik zurueckzukommen: Das Empfinden fuer Schoenheit unterliegt offenbar dem Zeitgeist. Als der 211er neu war, fand ich das Design total abstossend. Es sah fuer mich ueberhaupt nicht nach Mercedes aus, eher nach Japaner. Inzwischen hat sich das gewandelt. Da finde ich, dass mein 210er neben einem 211er irgendwie schon etwas veraltet wirkt.
 
erwinlottemann schrieb:
"Schoene Kombis heissen Avant!"
Entschuldigung fuer die Provokation mit diesem Audi-Werbespruch. Aber wenn es um "gefallen" im Sinne von "schoenem Aeusseren" geht, dann ist der neue A6 mein absoluter Favorit.

Naja ich find der S211 ist dem neuen A6 Avant ebenbürtig. Sehen beide gut aus aber der Mercedes ist noch einen Tick Eleganter.

erwinlottemann schrieb:
der Mythos Mercedes hat etwas an Zauberkraft verloren, seit ich selbst einen fahre.

Ging mir bei meinem ersten Daimler genauso hatte einen der letzten S210. Er hatte eine Classic Ausstattung sonst war nix in dem Fahrzeug weil ich ihn so nehmen musste wie er war (Haldenfahrzeug)
Ich war heilfroh als ich ihn im Dez. 2004 gegen einen S211er tauschen konnte. Aber der war dann spitze und um Welten besser als der 1.


Daimler-Fan schrieb:
Fast jeder 211er-Fahrer - übrigens auch Fahrer der aktuellen S-Klasse - schimpfen über die mangelnde Zuverlässigkeit und berichten von schwerwiegenden Elektronikproblemen.

Also ich nicht :D
 
Daimler-Fan schrieb:
Fast jeder 211er-Fahrer - übrigens auch Fahrer der aktuellen S-Klasse - schimpfen über die mangelnde Zuverlässigkeit und berichten von schwerwiegenden Elektronikproblemen.

Halt. Stopp. Hier ist einer, das das nicht bestätigen kann. Und mein S211 gehört mit Baujahr 04/2003 zu den ersten ausgelieferten. *KräftigAufHolzKlopf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches T-Modell gefällt euch besser?
Zurück
Oben