Welches T-Modell, w124 (300er) oder 290 TD ?

Diskutiere Welches T-Modell, w124 (300er) oder 290 TD ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ! Nachdem es mit meinem 300er Kombi leider nichts geworden ist, liebäugle ich mit einm 290er TD (als Avantgarde). Welches Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo Leute !

Nachdem es mit meinem 300er Kombi leider nichts geworden ist, liebäugle ich mit einm 290er TD (als Avantgarde).
Welches Modell würdet Ihr bevorzugen ? Ist der 290er überhaupt mit ca 180000 km empfehlenswert ?
Preislich sind sie ja nicht wirklich Welten voneinander entfernt aber wie sieht es mit der Technik aus ?
Welche vor und Nachteile kennt Ihr ?
Bin ja mal auf Eure Meinungen gespannt.

lG aus (dem unverschneiten) Kärnten,

Hannes
 
E 290 Turbodiesel

Zum Vergleich E 300 Turbodiesel / E 290 Turbodiesel in Baureihe 210 gab es schon einen Thread. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ...
 
Hallo Hannes!

Du sprichst von einem w124 und einem 290 TD - das ist ein Widerspruch in sich. Den 124er gab es nie als 290 TD, das war dann der w/s210; da Du auch die Ausstattung Avantgarde erwähnst nehme ich an Du meinst den w/s210.

Grundsätzlich ist das sicher kein schlechtes Auto, auch kein schlechter Motor. Allerdings fährst Du (jedenfalls nach Deinem Profil) zur Zeit einen BMW 530dA. Und wenn Du den gewöhnt bist, dann wird dich der 290 TD ganz herbe enttäuschen. Sowohl von Leistung als auch vom Komfort her.

Der 300 D (Saugdiesel) ist von der Leistung her mit dem 290 TD vergleichbar, verbraucht aber mehr. Von der Laufruhe ist der klar besser als der 290er.

Abgelöst wurde dieser Motor vom 300 TD. Diesen kann ich sehr empfehlen, auch wenn er nochmal mehr verbraucht als der 300 D (vgl. diverse andere Beiträge - auch mit meinen Anmerkungen :D - Suchfunktion...(Gruß an Patrick)).

Sollten nach der Lektüre der div. Threads noch Fragen offen sein... dann auch hier gerne noch mehr...

Greetings

Taliesin

Nachtrag: MIST! Patrick war zu schnell mit dem Hinweis auf die Suchfunktion :D :D :D
 
Suche

Original geschrieben von Taliesin
... Nachtrag: MIST! Patrick war zu schnell mit dem Hinweis auf die Suchfunktion :D :D :D

Kein Problem, hehehe! :D
 
Hallo !

Den alten thread hab ich mal durchgelesen.
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie lange so ein Motor "durchhält" bei regelmäßigem Service ?
Oder wie viele Kilometer haben die 290er Fahrer hier im Forum drauf ?
lG,
Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches T-Modell, w124 (300er) oder 290 TD ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben