Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis?

Diskutiere Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte bei meinem Auto unter den Türgummis Rostvorsorge betreiben. Ich habe zwar ein Rostschutzwachs Namens Fluid Film, weiß aber nicht ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Ich möchte bei meinem Auto unter den Türgummis Rostvorsorge betreiben. Ich habe zwar ein Rostschutzwachs Namens Fluid Film, weiß aber nicht ob es die Dichtungen angreift. Welches benutzt denn Mercedes? Gibt es besondere Empfehlungen? Übrigens habe ich bei meinem Nachbarn gesehen (W203 Baujahr 2001), daß dort schon ab Werk dick mit Wachs unter der Türgummis gearbeitet wird.
 
es wird das Wachs verwendet was man auch zur Motorraum-Konservierung verwendet, ist ein Mercedes Produkt in der Sprühdose!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
es wird das Wachs verwendet was man auch zur Motorraum-Konservierung verwendet, ist ein Mercedes Produkt in der Sprühdose!

Chris
Muss hier leider widersprechen!
Es ist ein ...Produkt. Ist leider nur im Großgebinde erhältlich und somit uninteressant für den Endverbraucher.
Kann den Namen leider so nicht nennen (sonst ist es Werbung ;) )

Gruß
Jo
 
klar, auch hier kann es wiedermal sein, das ich keine Ahnung habe...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
klar, auch hier kann es wiedermal sein, das ich keine Ahnung habe...

Chris
Habe ich nicht behauptet! Sorry ich möchte nicht missverstanden werden als "Oberlehrer"
Nur ist es kein Produkt von DC. Es ist Korrosionsschutzwachs in ähnlicher Form wie es z.B. von BMW und anderen Herstellern verwendet wird.
In dieser Beschaffenheit ist es nicht in Endverbrauchergebinden zu erhalten.

Alternativ gibt es im Handel von diversen Anbietern ein Korrosionsschutz- und Versiegelungswachs auch in Spraydosen.

Gruß
Jo
 
wir verwenden bei der Rostnacharbeit zumindest das von mir genannte!

Chris
 
Hallo,

in den von mir besuchten NL und VT, wurden bzw werden das von Chris genannte Schutzwachs, vom DC vertrieben, verwendet.
Sollte gerade mal ein Gebinde Hohlraumwachs offen sein, komme auch das zum Einsatz.

In den meisten Fällen, auch für Nachkonservierungen, wird aber das Schutzwachs in der Spraydose verwandt.

Viele Grüße Dirk
 
Fluid Film

Ist denn ein Kriechwachs wie Fluid Film schädlich für die Türdichtungen?

Falls ja, wäre es nett wenn mir jemand die Teilenummer von dem Mercedes-Produkt geben könnte. Vielen Dank!
 
die Nummer der Mercedes Konservierung lautet:

0009863370

Chris
 
Ich habe meine jungfräulich unverrosteten Türen mit Blubberwachs aus der Sprühdose versiegelt.
Wird nach 10 Minuten von der Konsistenz her wie weicher Unterbodenschutz.

Wenn da noch was rostet...:D
 
Original geschrieben von egget
Blubberwachs aus der Sprühdose versiegelt.

Du meinst das Mercedes 0009863370 Zeugs von Ravens?
 
Nö.

Ist eine große, orange Flasche von Teroson mit in den Deckel geklinktem Srühkopf mit Schlauch.

Niennt sich irgendwie Hohlraum-Versieglung-balhblah etc.

Zumindest ist das ein gelbliches Sprühwachs, das erst flüssig wie Olivenöl ist (geiler Vergleich, ich weiß:D ).

Beim Aufsprühen blubbert das richtig und kriecht in jede Ritze.

Nach 10 min. ist es fest wie Unterbodenschutz aus der Dose. Sieht aus wie das Wachszeugs, dass man auch sonst am Wagen findet, wenn ab Werk irgendetwas abgedichtet/konserviert wurde.

Ich kann es nur empfehlen. Bestimmt billiger als bei Benz und genausogut.

Bei Interesse kann ich mal nach der vollständigen Bezeichnung schauen und Foto einstellen.
 
Teroson? Mir hat das Zeugs als Wachs auf einem Mondsilber-Elch den gesamten Lack im Motorraum versaut. Geht nicht mehr runter (weder mit Dampfstrahl noch unter Einsatz von Kaltreiniger und Hochdruckstrahl) , hinterläßt gelblichen Film.
 
Original geschrieben von RainMan
Teroson? Mir hat das Zeugs als Wachs auf einem Mondsilber-Elch den gesamten Lack im Motorraum versaut. Geht nicht mehr runter (weder mit Dampfstrahl noch unter Einsatz von Kaltreiniger und Hochdruckstrahl) , hinterläßt gelblichen Film.


Hallo,

für den Motorraum ist Motorkonservierungswachs, zB. von MB, die erste Wahl. Mit Kaltreiniger oder Motorreiniger sind sie in ein bis zwei Durchgängen zu entfernen. Rückstandslos.

Teroson stellt sowohl Motorraumkonservierungsspray als auch Hohlraumkonservierungsspray her.
Mit Hohlraumspray geht man bevorzugt zur Korrosionsprävention in Hohlräume, da wesentlich dünnflüssiger. Mir ist aber kein Produkt bekannt, dass eine Verfärbung des Klarlack hervorruft.
Ev. war auch der Lack fehlerhaft. Die enorme Haftfähigkeit ist eine Produkteigenschaft die notwendig und gewollt ist.

Viele Grüße Dirk
 
Original geschrieben von snoopy
Die enorme Haftfähigkeit ist eine Produkteigenschaft die notwendig und gewollt ist.
Dazu eine Ergänzung: Die Verfärbungen aufgrund zu hoher Temperaturen von durchsichtig in gelblich ist eine Produkteigenschaft die nicht notwendig und nicht gewollt ist.
 
Original geschrieben von RainMan
Dazu eine Ergänzung: Die Verfärbungen aufgrund zu hoher Temperaturen von durchsichtig in gelblich ist eine Produkteigenschaft die nicht notwendig und nicht gewollt ist.


Bei richtiger und bestimmungsgemäßer Anwendung gibt es keine Probleme.
 
@ Rainman

Ein Versieglung die hält und einen guten Schutzfilm hinterläßt?

Wenn das nicht, was willst Du denn dann?

Gerade weil das Zeug in jede Ecke kriecht und dann wachsig hart wird ist es genial.

Im Motorraum wie unter den Türdichtungen.

Wobei die Betonung auf UNTER den Dichtungen liegt, nicht AUF dem Lack...;)
 
ich bleib dabei, mir kommt kein Teroson drauf. Danke für Eure Ratschläge.
 
Nur interessenshalber:

was machst Du denn nun drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis?

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
J
Antworten
20
Aufrufe
3K
JürgenC270CDI
J
Zurück
Oben