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Rollo
Guest
Original geschrieben von RainMan
Das : http://mike.british-cars.de/
Sehr gute Wahl, wenn auch etwas unhandlich zu verarbeiten ...
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Original geschrieben von RainMan
Das : http://mike.british-cars.de/
Original geschrieben von egget
Wie sieht das denn DC, wenn man sein Auto dermaßen mit Wachs flutet. Nicht, dass die meinen, man habe den werkseigenen Rostschutz unterwandert...
Verschlissene Stanzwerkzeuge in der Produktion verursachen Grat an den Kanten. Dieser wird natürlich mitlackiert und beim Einsetzen der Dichtungen oder des Heckklappenschlosses bricht selbiger ab und so ganz langsam geht die braune Pest los.
Ob das bei allen Modellen (auch den ganz frühen 210ern) auf Kulanz gemacht wird... wees´sch ne. Aber obacht... nicht meckern, wenn an der Tür nur mit Stift lackiert wird.. das entspricht den Mercedes Arbeitsvorgaben zu diesem Schaden! Am Heckklappenschloss soll laut eben diesen aber regulär lackiert werden. Ob´s bei Oma´s "neuem" 96er 210er auf Kulanz läuft werde ich posten wenn´s soweit ist.
Alle die, die nach einem Grund suchen um bei MB vorzusprechen:
Der Rost ist also nicht altersbedingt sondern durch fehlerhafte Fertigung entstanden.
Grat an Kanten entsprach damals nicht mehr dem Fertigungsstand bei MB, schließlich rosten W124 ja auch nicht am Heckklappenschloß (hab ich zumindest noch nicht gesehen). Also nix mit das ist normaler Verschleiß.
Sorry, Chris. Ich peil's mal wieder nicht ...Original geschrieben von ravens1488
dann wars aber nicht die Werkstatt...
Chris
A0009863370 wurde ersetzt durch A000986727027, nur frag mich keiner was daß für ein Zeug ist.
Schimpft sich jeden falls Konservierungsmittel und ist ne 1L Dose.
Hersteller ist nicht Teroson, sondern ne Chemiefirma aus der Nähe der Schwäbischen Produktionsstätte von Mercedes.