R
ReCa
Stammgast
- Fahrzeug
- W213 E 300 CDI T-Modell Avantgarde Bj. 01/2019
Hallo*, im Juli 2010 habe ich das Getriebeöl wechseln lassen und seitdem war das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich weg. Seitdem sind 2-3Tkm runter. Vielleicht höre ich auch die Flöhe husten, aber ich verspüre zwischen 120-140 km/h wellenförmige Vibrationen von der Hinterachse (sind nicht drehzahlabhängig). Sie bauen sich auf (2-3 Sek.), sind kurz weg und dann beginnt es wieder von vorn, also wie Wellen. Nun habe ich ich mich natürlich schon ein wenig belesen, aber nichts so richtig gefunden, was die wellenförmigen Vibrationen erklärt, lediglich ähnliche Ursachen, wie Unwucht der Abtriebswelle. Nur wie erklären sich hier die "Wellen", wenn schon Unwucht, dann sind diese doch wohl konstant oder? Oder es sind die Reifen, fahren hinten 265/18Zoll. Könnte hier Auswuchten helfen, habe das schon bestimmt 15 TKm nicht gemacht. Aber wie erklären sich das die wellenförmige Vibrationen? Kann mir einer hierzu helfen? Was soll ich machen? Die Werte der WÜK müssen die eigentlich bei einem Getriebeölwechsel ausgelesen weden und werden diese aufbewahrt/gespeichert.