Weltpremiere für neue R-Klasse in New York

Diskutiere Weltpremiere für neue R-Klasse in New York im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Quelle: n-tv
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
New York, 23.03.2005 - Auf der Auto-Show in New York hat die R-Klasse von Mercedes-Benz heute ihre Weltpremiere gefeiert. Der "Grand Sports Tourer" soll im Herbst 2005 in den USA eingeführt werden. In Europa müssen sich die Kunden noch bis Anfang 2006 gedulden...

...Das Fahrzeug ist 5,15 Meter lang, hat drei Sitzreihen und bietet bis zu sechs Personen Platz. Die Motoren leisten zwischen 224 und 306 PS...

...Die R-Klasse wird im erweiterten DaimlerChrysler-Werk in Tuscaloosa (US-Bundesstaat Alabama) gebaut. In Europa kommt auch eine kürzere Version auf den Markt...
Quelle: n-tv

http://www.autokiste.de/psg/0503/grossbild/4104_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wo ist Herr cordes ? Kein Bock ?? ;)

Bin nicht so begeistert wie vom W164.

Die Heckleuchten der STudien sahen viel veil besser aus. Von vorne muss ich mich auch erst gewöhnen.

Was ist das 5,15m !!! Von der Kurzversion ist gar keine Rede mehr.
Und dann Kofferraum 212-2055 Liter !!!! 212 ???
Ja da holt man sich doch nen W164 mit 5 Sitzplätzen und verzichtet auf den einen Platz, dafür aber einen ordentlichen Kofferraum. Zur not kann man ja bald die 3. Reihe beim W164 bestellen.

Und Schwer ist der ja auch ziemlich !!! Ordentliches Leergewicht.
Bin mal gespannt. Wie er mir in natura gefällt.
 
Design ist ja nun Geschmackssache.
Ich habe allerdings den starken Eindruck, dass es sich bei diesem Fahrzeug nur um ein Nebenprodukt handelt, im Detail findet sich einfach nicht diese Schlüssigkeit/Klarheit... Die Top-Leute sind ganz klar für die Kern-Baureihen, insbesondere dem 221er reserviert.
Der Innenraum ist riesig, um da Steifigkeit reinzubekommen muss die Karosse schon einiges wiegen - bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster wird es dann wohl ein böses Erwachen geben, oder kennt jemand von euch einen Van, der kaum Geräusche macht?
Das die Karre aus Tuscaloosa kommt ist dann ja noch die Krönung, dieses Schiff muss massig Rendite bringen...
Für alle Interessenten:
Wartet auf die neue S-Klasse, ich bin mir 100%ig sicher, dass sie den Fahrzeugen aus Alabama weit überlegen ist.
Oder wie groß wird der preisliche Unterschied zum S?
 
Sie bieten doch tatsächlich das riesige Panoramaglassdach an, von dem es noch vor 2 Jahren hiess, dass es niemals in Serie geht.
 
George schrieb:
Oder wie groß wird der preisliche Unterschied zum S?

Die R-Klasse soll nach DC Aussagen preislich auf dem Niveau des E-Klasse T Modells mit 4matic (S211) liegen.

Man beachte den Gleichteil zum W164, es werden sogar die gleichen Ausstattungspakete (z.b. Sport- oder Chrompaket) angeboten.
 
Nee also mit dem W221 kann man es nicht vergleichen. Der W221 kann nicht so viele Leute mitnehmen und ist nicht so variable.
Wobei 221 Literkofferraum nicht so der Hit ist.

Gibt es jetzt eigentlich noch ne kurz Version mit 4,97 m ?
 
George schrieb:
Die Top-Leute sind ganz klar für die Kern-Baureihen, insbesondere dem 221er reserviert.

Aussen gleicher Top-Designer wie W164, W220, W169, W245, A208, W221 u.a.
 
MarkusCLK schrieb:
Die R-Klasse soll nach DC Aussagen preislich auf dem Niveau des E-Klasse T Modells mit 4matic (S211) liegen.

Grundpreis USA soll unter $50,000 beginnen (R350).
 
Ich kann mich nur Julian anschliessen, die Front ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Hätte mir da auch ein wenig mehr versprochen. Auf der Webside von MB wird die R-Klasse so hoch gelobt und gepriesen, das man seine Erwartungen schon sehr hoch schraubt.
 
Julian-JES schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich noch ne kurz Version mit 4,97 m ?
Wird vermutlich zuerst auf der IAA vorgestellt?

PS. Die Daten verdutzen mich. Im Vergleich zum ML320 CDI ist der R320 CDI 160 kg schwerer und trotzdem schon in 8,8 Sekunden auf 100 statt 9,4? Und verbraucht nur 8,9 statt 9,4 Liter? Seltsam.
 
jo auf diesen Fotos sieht er wieder ganz anders aus! Viel besser komisch!

ja 9,4s was soll das ???

Jetzt 8,6s bin ich auch erstaunt.

DEr ML soll ja mit Offroadpaket 200kg schwerer sein laut AMS TV ist ja ne Menge !!!
 
Julian-JES schrieb:
...Die Heckleuchten der STudien sahen viel veil besser aus...

Stimmt! Die Heckleuchten sind echt schwach! Die Leuchten der Studie wären was gewesen...
 
Ja aber diese lackierten zwischen Streifen wie auch Vision B und Vision R hatten bekommt wohl nur der W221!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weltpremiere für neue R-Klasse in New York
Zurück
Oben