Wendekreis

Diskutiere Wendekreis im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Weiss jemand den Wendekreis des W164 im Verhältnis zu S210 und S211? Herzlichen Dank schon jetzt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Troups

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
Weiss jemand den Wendekreis des W164 im Verhältnis zu S210 und S211? Herzlichen Dank schon jetzt!
 
Personal?

Hey zusammen, lasst mich mit sowas nicht im Stich! Oder, lasst Ihr parkieren, so nach dem Motto: meinen Chauffeur hat das Thema nicht zu kümmern, der wird für's Parkieren bezahlt :D
 
Bohmy,

wahrscheinlich weiss es noch keiner, deshalb kam auch noch keine Antwort. :)

W163 Angaben zum Vergleich sind 11,9 Meter Wand zu Wand und 11,28 Meter von Bürgersteig zu Bürgersteig. Meiner kommt aber unter diese Werte.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Bohmy,

wahrscheinlich weiss es noch keiner, deshalb kam auch noch keine Antwort. :)

Ich schon :D :)

Turning Radius W164 38,6 feet.
Turns lock-to-lock W164 3,62 (ohne Angaben von Einheiten)

Vielleicht kann das schnell jemand umrechnen?
 
Füsse

MarkusCLK schrieb:
Ich schon :D :)

Turning Radius W164 38,6 feet.
Turns lock-to-lock W164 3,62 (ohne Angaben von Einheiten)

Vielleicht kann das schnell jemand umrechnen?

Ein "ft" = 12 Inch = 12 × 0.0254 m = 0.3048 m ! :D


Ciao,

P.S.: Ergibt einen Turningradius von ca. 11.77 m.
 
Füsse und Meter :D

Patrick schrieb:
Ein "ft" = 12 Inch = 12 × 0.0254 m = 0.3048 m ! :D


Ciao,

P.S.: Ergibt einen Turningradius von ca. 11.77 m.

Vielen Dank für den schnellen Service Patrick!

Gruss,

Markus
 
Tnx!

Hey zusammen, cool! Kann mir jetzt das noch jemand um die Daten vom S211 und S210 ergänzen. Das darum, weil ich meinen aktuellen S210 als unglaublich wendig empfinde und auf einer Probefahrt mit einem Volvo XC90 einen Wendekreis hatte wie mein norwegischer Küstenkreuzer....
 
Der E 220 T CDI (S211) hat lt. ADAC-Test einen Wendekreis von links 11,15 m und recht 11,35 m. Mein S210 liegt glaube ich bei ca. 11,5 m. Die genauen Daten dazu liegen mir momentan nicht vor. Es kann aber sein, dass meiner wegen der 4-MATIC auch nicht repräsentativ ist.

Gruß
Robert
 
ROSTIG schrieb:
Der E 220 T CDI (S211) hat lt. ADAC-Test einen Wendekreis von links 11,15 m und recht 11,35 m.
Der W163 ist auch links etwas kleiner als rechts, allerdings nicht in den offiziellen Angaben. :)

1998 W163 Angaben in Fuss zum Vergleich

39.0 ft wall to wall
37.0 ft curb to curb

3.62 turns, lock to lock
 
Ich habe jetzt auch noch einmal für den S210 nachgesehen. Angegeben sind 11,34 m, egal ob mit oder ohne 4-MATIC.

Gruß
Robert
 
Nochmals danke-schön!

So scheint mir der W164 für einen SUV doch zu den wendigeren zu gehören, der Touareg ist in etwa auch in diesem Umfeld, der Lexus, den ich gefahren habe, machte auf mich den Eindruck eines weit grösseren Wendekreises (passte zum Verbrauch....) dazu war der arg schwach auf der Brust. Der Wendekreis ist in dem zugegeben schönen Lexusbuch nicht mal aufgeführt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wendekreis

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
5K
horst giepen
H
Zurück
Oben