Wenn ich Glück habe....

Diskutiere Wenn ich Glück habe.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...fahre ich bald wieder einen "richtigen" Wagen! Moin Leutz! Nach /8 220D, W123 230, W210 E280 mit Gas kaufe ich mir jetzt wahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubu5

Crack
Beiträge
295
Fahrzeug
E280 Avantgarde wurde demoliert
W124 260E mit Gasanlage
...fahre ich bald wieder einen "richtigen" Wagen!

Moin Leutz!
Nach /8 220D, W123 230, W210 E280 mit Gas kaufe ich mir jetzt wahrscheinlich einen W124 260E!
Nachdem ich vor einem halben Jahr leider einen Unfall mit meiner Dicken hatte konnte ich mir kurzfristig einen Vectra c 2.2 DTI kaufen.
Soweit ein guter Wagen aber natürlich kein Vergleich!
Nun konnte ich letzte Woche bei einem befreundeten Händler den besagten 260E probefahren.
Hatte mir eigentlich keine Gedanken über den Wagen gemacht da ja schon 20 Jahre alt!
Aber was soll ich sagen - ich war von dem Wagen überrascht!
Vorbesitzer war ein älterer Herr. Wenn ich ihn kaufe bin ich 2. oder 3. Besitzer!
Der Wagen ist top gepflegt. Kein Rost! Fährt sich super! Kein Poltern oder so was! Hätte nicht gedacht das mich der Wagen so überzeugt!
TÜV vor 4 Monaten ohne Probleme bestanden! Aber...
Tja, der Wagen hat danach nur noch gestanden. Der Besitzer ist erkrankt. Deshalb auch jetzt der Verkauf.

Leider gibt es ein Problem mit der Automatik:

- harte Schaltvorgänge/ Schaltrucken
- außerdem läuft der Motor nicht rund im Leerlauf. Zündaussetzer.

Habe mich hier schon mit der SuFu belesen!
Sicherlich keine großen Sachen aber bevor das nicht alles o.k. ist werden ich natürlich nicht kaufen.
Hinzu kommt noch ein aussetzender Tacho und ein - wahrscheinlich - defekter Tankgeber.
Das Interieur "riecht" etwas streng! Na ja, werde ich halt mit Polsterreiniger behandeln!
Das war´s aber auch schon mit den Mängeln. Ach nein - Beifahrerseite der Haltegriff hat sich von der Verkleidung gelöst.

Daten vom Wagen:

- EZ 1991

- 235000 KM

- Automatik

- Tempomat

- 2 elektr. Fensterheber, vorn

- Klima

- ZV

- elektr. Heckrollo (funktioniert einwandfrei)

- original Becker 2000 Radio/ Cass.

- höhenverstellbarer Fahrersitz

- Interieur Stoff, grau

- keine Airbag´s

- Sitzheizung, vorn

- Reiserechner

- 8-fach bereift

Mehr fällt mir jetzt nicht ein....
Wenn er es wird bekommt er noch eine Gasanlage!
Der Wagen wird dann als Alltagsauto benutzt und steht nicht in einer Garage sondern unter einem Carport!

Ja das war´s erstmal von mir!
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt! Hoffentlich klappt alles!?

http://www.einszweidrei.de/mercedes/300e241991-1.jpeg So sieht er - nein eigentlich SIE - aus!

Das ist nicht der Wagen welchen ich kaufen möchte aber genau die Farbe!



LG,
der Achim von der Weser!
 
Zuletzt bearbeitet:
...fahre ich bald wieder einen "richtigen" Wagen!

Moin Leutz!

kaufe ich mir jetzt wahrscheinlich einen W124 260E!
Hatte mir eigentlich keine Gedanken über den Wagen gemacht da ja schon 20 Jahre alt!
Vorbesitzer war ein älterer Herr. Wenn ich ihn kaufe bin ich 2. oder 3. Besitzer!
Der Wagen ist top gepflegt.

Leider gibt es ein Problem mit der Automatik:

- harte Schaltvorgänge/ Schaltrucken
- außerdem läuft der Motor nicht rund im Leerlauf. Zündaussetzer.

Hinzu kommt noch ein aussetzender Tacho und ein - wahrscheinlich - defekter Tankgeber.

Das Interieur "riecht" etwas streng! Na ja, werde ich halt mit Polsterreiniger behandeln!

Das war´s aber auch schon mit den Mängeln. Ach nein - Beifahrerseite der Haltegriff hat sich von der Verkleidung gelöst.



LG,
der Achim von der Weser!

Sorry!
Aber unter TOP gepflegt, verstehe ich etwas anderes!
Ja, ja diese Rentner Autos die wegen Erkrankung verkauft werden müssen... . Wenn ich die "to do" Liste sehe, ahne ich warum das Auto weg muß... .

MfG Günter

P.S. Nur weil es ein 124er ist, bitte nicht den Verstand abschalten!
 
zumal zu den genannten problemen noch die standards wie rost,durchgescheuerte sitze, sabbernder motor und schlagende kardanwelle dazu kommen... - können...
 
Ich kenne solche Situationen. Da möchte der unbedingte Wille den reellen Verstand übermannen. Ein gutes Gefühl! Man meint, alles richtig zu machen. Sei bitte vorsichtig, die Ernüchterung kommt irgendwann. Denke bitte reell nach, lasse dir etwas Zeit und entscheide dann. Oder nimm einfach mal einen unbeeinflussten Automechaniker (etwas reif, also höheren Alters) bei der Beschau des Fahrzeuges mit.
Es ist kein "richtiger Wagen", wenn er kränkelt.
So schön ist ein W124 260E mit defekter Automatik, Zündaussetzern und anderen "kleinen" Mängelchen auch nicht. Eher eine Kostenfalle! Gerade wenn er mufflig riecht, das bekommst du kaum weg. Hat er eventuell einen Wassereinbruch, dass die Teppiche gammeln? Oder gar ne Leiche im Kofferraum? Denke genau nach und schaue dir das Fahrzeug nochmal ganz genau an.
Vielleicht ist es ja auch genau dein Traum und wir denken zu negativ?
 
Moin!
Danke für die Tipps!

Nun,
der Wagen ist wirklich gepflegt!
Und er hat keinen Rost! das habe ich mir angesehen (Wagenheberaufnahmen, Türgummi, Kofferraumschoss etc.)

Habe in meinem Post vergessen zu schreiben:
wird nur gekauft wenn die Automatik einwandfrei schaltet!!!
War wegen der Automatik auch schon mit dem Wagen in einer Werkstatt die "like Tim Eckart" das Getriebe spült. Da hängt auch noch eine Taxi-Zentrale dran! Hier wurde mir gesagt das es eigentlich kein Problem währe mit den Schaltrucken!?
Nun gut - ich werde sehen und dann berichten.

Das Interieur ist nicht abgenutzt!
Die Sitze sind nicht durchgesessen!
Der Stoff ist nicht abgewetzt!
Der Teppichboden ist nicht verschlissen!
"Leiche" nicht gefunden im Kofferraum!!
Die Teppiche werde ich nochmal kontrollieren wenn er es denn wird!

Wenn bei Euch Tankgeber und Tachowelle schon große Probleme sind...
Wo ist das Problem wenn alles instand gesetzt wird wird bevor ich den Wagen kaufen?
Ihr meint sicherlich das dann da noch mehr kommt!?
Die Gefahr besteht natürlich.....

LG, Achim!
 
sorry achim,

Nun,
der Wagen ist wirklich gepflegt!

was ist denn daran bitte gepflegt wenn die karre zündaussetzer, ein bescheiden schaltendes getriebe, ein defekter tacho, ein defekter tankgeber und irgendwie muffig stinkt ??

ok, kein rost aber da kann der verkäufer wohl am wenigstens zu.

und du glaubst doch wohl nicht wirklich das der verkäufer ( händler ? ) den wagen jetzt noch mal komplett durchchecken und durchreparieren lässt. das rentiert sich doch für den garnicht mehr. da wird jetzt eventuell ein wenig dran rumgebastelt und dann bekommst du die aussage "das ist nichts schlimmes, fahren sie einfach mal in nächster zeit zu mercedes und lassen es prüfen".

wenn mir zudem ein händler einen wagen verkaufen will der diese defekte aufweist wäre ich in den nächsten 2 sekunden wieder vom hof. wenn er da wirklich ein topgepflegten wagen verkaufen wollte/könnte hätte er die defekte vorher behoben bevor er die kiste dem kunden präsentiert. da sieht man direkt das der nur kohle machen will aber nichts in den wagen investieren will. wahrscheinlich verkauft er ihn dir dann noch mit einer gebrauchtwagengarantie ( die dich extra kostet ) damit er die fälligen reparaturen dann darüber abwickeln kann. dann kostet ihn das wenigstens nichts...

zudem zeigen die defekte das der/die vorbesitzer sich genauso wenig um den wagen gekümmert haben oder glaubst du wirklich die sind alle erst in den paar monaten entstanden wo der wagen beim händler steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Wenn bei Euch Tankgeber und Tachowelle schon große Probleme sind...
Wo ist das Problem wenn alles instand gesetzt wird wird bevor ich den Wagen kaufen?
Ihr meint sicherlich das dann da noch mehr kommt!?
Die Gefahr besteht natürlich.....

LG, Achim!

Es geht hier doch nicht um einzelne Probleme, es geht hier um die Summe der Probleme u. die deuten auf nichts gutes!!!

Leider hast du nichts zum Preis gesagt, aber mit 235tkm kannst du auch das Fahrwerk durchreparieren u. auch noch mit etlichen anderen Sachen rechnen. Siehe die "Zeichen", da deutet sich schon so manches an!!
Bedenke bitte das du hier mal 100 Eu investierst u. da mal 150 Eu u. Ruck zuck hast du soviel Geld in das Auto versenkt das du ihn fahren mußt bis es nicht mehr geht!
Dann eine Gasanlage in so ein altes Auto mit der Laufleistung nachrüsten! Wieviel Kilometer fährst du im Jahr? Sprich, wie lange mußt du das Auto fahren bis sich das rechnet?
Der Zeitwert liegt nur noch bei 1 vielleicht 2 tEu. Ein klitzekleiner Unfall u. das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Eigenverschuldet= dumm, bei Fremdverschulden, freut sich die Versicherung des Unfallverursacher. Du hast Tausende Investiert u. bekommst ein paar Hundert Euro Restwert ausgezahlt.


MfG Günter
 
und du glaubst doch wohl nicht wirklich das der verkäufer ( händler ? ) den wagen jetzt noch mal komplett durchchecken und durchreparieren lässt. das rentiert sich doch für den garnicht mehr. da wird jetzt eventuell ein wenig dran rumgebastelt und dann bekommst du die aussage "das ist nichts schlimmes, fahren sie einfach mal in nächster zeit zu mercedes und lassen es prüfen".

Moin Sascha!

Genau das sehe ich anderes herum!
Wenn der Händler etwas vertuschen wollte so hätte er es vorher gemacht!
Die Mängel sind offensichtlich!

Im übrigen - wenn die Mängel nicht abgestellt sind wird der Wagen nicht gekauft!
Wie Du sicherlich gelesen hast ist das nicht mein erster Mercedes!

Ich fahre so zwischen 25.000 und 30.000 Km/anno. Einen Diesel wollte ich. Also Gas!

Na schau´n wir mal!

LG,Achim!
 
und du glaubst doch wohl nicht wirklich das der verkäufer ( händler ? ) den wagen jetzt noch mal komplett durchchecken und durchreparieren lässt. das rentiert sich doch für den garnicht mehr. da wird jetzt eventuell ein wenig dran rumgebastelt und dann bekommst du die aussage "das ist nichts schlimmes, fahren sie einfach mal in nächster zeit zu mercedes und lassen es prüfen".

Moin Sascha!

Genau das sehe ich anderes herum!
Wenn der Händler etwas vertuschen wollte so hätte er es vorher gemacht!

du bist kein kaufmann, oder?

kleines beispiel.
wann erzielst du einen besseren preis? wenn du einen wagen ohne mängel in einem optisch tollen zustand anbietest oder... wenn du einen wagen mit einigen mängeln aber in einem optisch tollen zustand anbietest?

*lach* wenn du als kaufmann nun die wahl hast diese mängel zu beseitigen wirst du es es ja wohl machen, oder? so hat er immer das verkaufsargument das der wagen mängelfrei ist und er keinen nachlass jeder art geben muss.

das er das nicht macht zeigt nicht das er ein ehrliches auto verkaufen will sondern das er es scheut in diese karre noch geld zu investieren da er wohl meint das sich jemand findet der sich von der optik blenden lässt...

wenn du wirklich so konsequent bist und die kiste mit den mängeln nicht käufst ok. dann passt es ja.
aber anhand deiner argumentation glaube ich da noch nicht wirklich dran da du da zu subjektiv bist. ;)
 
Auch wieder richtig!
Objektiv zu sein beim Autokauf ist schwer aber - ich hatte ja bis vor einem 3/4 Jahr noch meinen E280! Der stand super da. Gut gepflegt von mir! Den nehme ich als Vergleich! Da schneidet der W124 - natürlich bis auf die von mir festgestellten Mängel - nicht schlechter ab!

Aber wie gesagt - schau´n wir mal....

LG,Achim!
 
Wie wärs mit dem Händler auszumachen das der Wagen von Mercedes angesehen wird? Wenn er alles machen lässt sollte das doch kein Thema sein und der Wagen wäre vom Hof. So und nicht anders würde ich ein Auto in dem Alter erwerben. Wenn der Händler das nicht will, kann ich das nachvollziehen. Aber da gibt es ja auch noch andere Fahrzeuge.
 
Zitat
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt! Hoffentlich klappt alles!?
Zitat Ende

Moin!
Hatte ich doch geschrieben!
Ist zwar keine MB-Werkstatt aber Die kennen sich mit MB-KFZ aus!
Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder!

LG, Achim!
 
Moin!
Leider doch kein Glück gehabt!
Waren doch zu viele "Kleinigkeiten" defekt:
- AT - Getriebe (sind wohl die Bänder verschlissen)
- Lamdasonde
- Batterie
- Zylinderkopfdichtung etc.

Schade eigentlich.....:(

Vielleicht beim nächsten Wagen!?

LG, Achim!
 
Hallo Achim,

würde eher sagen Glück gehabt das du die Möhre nicht gekauft hast, du warst ja schon richtig verblendet weil er "so gut" da stand.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Gruß Christian
 
Moin Christian!

Jep, da hast Du wohl recht!
Aber manchmal ist das halt so:
Du siehst einen Wagen und dann "soll" er es auch werden!

Werde also weitersuchen...

LG,Achim!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wenn ich Glück habe....

Ähnliche Themen

akain
Antworten
1
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
W
Antworten
51
Aufrufe
7K
logologo_de
L
D
Antworten
19
Aufrufe
6K
dekaloc
D
Zurück
Oben