Wer fährt W114 / W115 ?

Diskutiere Wer fährt W114 / W115 ? im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Ich bin aus Basel Hallo, ich komme aus dem Basel, fahre einen 200 D.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HolyMary

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
200 D
Ich bin aus Basel

Hallo,


ich komme aus dem Basel, fahre einen 200 D.
 
Zuletzt bearbeitet:
W 114/115

Willkommen im Forum!

Zwei kleine Dinge: Ich schiebe den Thread zum W 114/115 in das Daimler-Benz-Forum. Das "Oldtimer/Thoroughbred"-Forum ist eher für allgemeine Threads zu Fremdmarken und Oldtimer gedacht ...

240d? Diese Schreibweise wird üblicherweise bei BMW verwendet, z.B. 320d oder 535d! :p

Dein /8 wird als 240 D oder als W 115.117 bezeichnet. :D


Viel Spass im Forum,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!
 
Fuchsfelgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn zu den Felgen wissen?

Es handelt sich um sog. Fuchsfelgen, diese gab es in 14 und in 15 Zoll! Sofern irgendwo eine KBA Nr. einestanzt ist handelt es sich um Nachbauten - ansonsten originale!
 
X-R230-X schrieb:
Was möchtest Du denn zu den Felgen wissen?

Es handelt sich um sog. Fuchsfelgen, diese gab es in 14 und in 15 Zoll! Sofern irgendwo eine KBA Nr. einestanzt ist handelt es sich um Nachbauten - ansonsten originale!

auch Barockfelgen genannt.
für W115/116/123
auch von Ronal z.B. 6x14 E30 KBA Nr. 40383
Original von Fuchs

Horst
 
Hallo HolyMarry,

ich habe bei meines Bruders W114 (250C) mitgeschraubt, der nach 8 Jahren restaurieren letzte Woche den Gutachter erfolgreich gemeistert hat.....
 
Patrick schrieb:
Dein /8 wird als 240 D oder als W 114.117 bezeichnet.
Der 240 D ist ein W115!
Baumuster 115.117!
;) :D
(Ist ein Vierzylinder!)


Gruß
Diego
 
Guter Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Spass beim rumschrauben und nicht vergessen,über Bilder des Fortschritts freut sich die Gemeinde.
wird er wieder die Farbe bekommen?eine schöne Kombination mit innen schwarz und dem vielen Chrom,finde ich... :oh_yeah:
 
W 115

Diego schrieb:
Der 240 D ist ein W115!
Baumuster 115.117!
;) :D
(Ist ein Vierzylinder!)


Gruß
Diego

Aber natürlich!!! Habe es korrigiert! :D

War wohl gedanklich abwesend ... :rolleyes:


Ciao,
 
Hallo Mary,

das der Lack so abplatzt, wird wohl daran liegen, dass die Farbe schon gar nicht richtig aufgebracht wurde?
Der /8 hat wie so einige Oldi´s das Problem, dass man die wirklich teuren Stellen nicht sieht. Zumindest nicht auf den ersten Blick ;)

Die vorderen Kotflügel dürften -zumindest um´s Licht- schon etwas an Substanz verloren haben. Wie schauen die hinteren Träger über der Achse und der Boden im allgemeinen aus?

Dieses Bild soll Dich jetzt nicht schockieren, nur auf etwas eventuelles gefasst machen...
http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/Strich_Acht_2.jpg

an dem Hintern sah man zu Anfang von aussen auch nix...........

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem 115er. Mit so einem Wagen wird Autofahren zu einer ganz neuen Erfahrung!! Und das meine ich jetzt wirklich positiv!! :) :)
 
Hallo Mary,

die Türen bei dem Auto mit dem du deinen 115er transportiert hast scheinen ja nicht sonderlich genau eingepasst zu sein :D
Da ist ja eine Kante beim Bordkantenzierstab :D

Ich wünsche dir auch noch viel Spaß mit deinem 115er und hoffe, dass du keine böse Überraschung erlebst, wenn du ihn genauer unter die Lupe nimmst.
 
Danke euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Moly

HolyMary schrieb:
Danke euch, den Spass am Schrauben werde bzw habe ich schon längst... ;)


Blech am /8 rostet, ABER nichts ist unmöglich. (Fast) Alles ist ersetzbar, auch wenn nicht immer einfach.

Momentan befindet sich meine neue große Garage im Bau, von daher kann ich noch keine allzugroßen Durchsichten machen,
aber allen Anschein nach ist der Boden selbst okay.
Jedoch an den Schwellerspitzen das übliche Leiden,
Eine Tür hat unten langsam eine Durchrostung. (vielleicht war der Abfluss verstopft ?! )


Der Wasserkasten scheint wenn ich ganz viel Glück hab auch okay zu sein, zumindest kommt noch kein Wasser in den Innenraum trotz starkem Wassereinbruch von oben.


Der Zustand im Detail ist leider auch nicht der beste, hier und da ein Loch im Sitz, da paar Knöppe ab, ein Innen-Türgriff halb lose (ein Chromring davon auch weg leider), nachträglich in die Türen reingebaute Lautsprecher (schrecklich!!!), Lack sehr brüchig usw....

Aber für mich kein Grund diesen wunderbaren Wagen nicht zu mögen,
ich werde ihn schon retten!


@ silver arrow : kein Wunder, das war auch ein Mazda ! :D ( nee, die sind auch ganz okay)

@tobic: ja der Lack ist nicht original, und anscheinend nicht sehr geschickt zusammengesetzt. Aber wenigstens scheint die weissgraue Grundierung darunter in Ordnung zu sein. Aber schönes Foto, das motiviert! :D








http://img186.imageshack.us/img186/7465/57540do3.jpg



Das Kraftwerk... ;)

Holy Moly !

Respekt!


Viel Spaß die nächsten Monate und Jahre :)


Gruß
Peter :hello:
 
okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer fährt W114 / W115 ?
Zurück
Oben