Wer hat beheizbare Waschdüsen nachgerüstet?

Diskutiere Wer hat beheizbare Waschdüsen nachgerüstet? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Trotz Frostschutz bis -30 Grad, sind mir die Waschdüsen bei -16Grad zugefroren. Mein JW wurden nicht mit beizbaren Düsen ausgeliefert bzw....

  1. #1 hardy0711, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    hardy0711

    hardy0711 Frischling

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T-Modell W211
    Trotz Frostschutz bis -30 Grad, sind mir die Waschdüsen bei -16Grad zugefroren.
    Mein JW wurden nicht mit beizbaren Düsen ausgeliefert bzw. bestellt.!

    Hat das hier schon jemand gemacht?
    Kann mir jemand diese BEHEIZBAREN DÜSEN VORNE nachrüsten und wohnt er auch in meiner Nähe Stuttgart?

    Bin kein begnadeter Schrauber, natürlich gegen Bezahlung. Was würde so etwas kosten?

    220 CDI T-Mod. W211, Bj. 10/2008, Mod. 2009

    Der freundliche Servise war sich nicht sicher, ob das SAM nicht auch getauscht werden müsste, Kosten ca 600,-- Steine!!! Kann doch nicht sein ? Oder?

    Ich habe auch die alten Beiträge dazu gelesen, leider finde ich keine Antwort für mich.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 Diesellutz, 25.12.2009
    Diesellutz

    Diesellutz Frischling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse S211 , 220CDI Elegance , EZ 08/2005
    Dir werden wohl nicht die Düsen zugefroren sein,sondern irgendwo der Schlauch,war bei mir auch erst letztens!!!
    Soweit ich weiß,ansonsten korrigiert mich bitte,hat der 211er serienmäßig heizbare Scheibenwaschdüsen,als Sonderausstattung gibt es noch die heizbare Scheibenwaschanlage,da wird der Behälter und die Schläuche zusätzlich beheizt!
    Mal eine Frage dazu:Wird die Scheibenwaschdüse automatisch ab einer gewissen Temperatur beheizt,wie beim Außenspiegel,oder wo ist da ein Schalter dafür???:confused:
     
  3. #3 Mäuseturm, 25.12.2009
    Mäuseturm

    Mäuseturm Guest

    Der W211 Vor-Mopf hatte in allen Ausstattungsvarianten die beheizbaren Scheibenwaschdüsen serienmäßig, gegen Aufpreis von 191,40 Euro bekam man dann die beheizte Scheibenwaschanlage, bei der auch Waschwasserbehälter und die Schläuche beheizt wurden. Mit der Modellpflege entfielen dann die beheizten Scheibenwaschdüsen, so dass nur noch die komplett beheizte Scheibenwaschanlage als optionale Ausstattung übrig blieb.

    Für die Scheibenwaschdüsen gibt es ebenso wenig einen Schalter zum manuellen Einschalten wie für die beheizten Außenspiegel. Das macht der W211 leider automatisch je nach Außentemperatur.

    Die beheizten Scheibenwaschdüsen nachzurüsten kann ich jedoch nicht empfehlen. Ich habe sie in meinem Vor-Mopf ja serienmäßig drin, aber dennoch sind mir in den vergangenen frostigen Tagen die Düsen beim Fahren ständig eingefroren und das trotz ausreichend Frostschutz im Waschwasser. Das gleiche Problem hatte ich aber schon bei meinem vorherigen Auto (nicht MB) - auch hier froren die Düsen trotz Heizung gerne mal ein.

    Wenn überhaupt, dann würde ich die komplette beheizbare Scheibenwaschanlage nachrüsten. Ich hatte auch mal kurz drüber nachgedacht, fürchte jedoch, dass das Vorhaben mit Einbau möglicherweise dem vierstelligen Bereich unangenehm nahe kommen würde...
     
  4. #4 amellie, 27.12.2009
    amellie

    amellie T-Modell Befürworter

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex 210.206 | 211.220 | 454.031
    Ja, leider mal wieder so eine Sparmaßnahme. Bei meinem 210 war dieser Tauchsieder im Behälter ja noch serienmäßig, da hatte ich lediglich ein einziges mal bei -19° eine eingefrohrene Heckwischerdüse... (bzw. wahrscheinlich irgendwas davor)

    Naja - immerhin gut zu wissen, dass bei meinem 211 Vor-MOPF wenigstenz die Düsen beheizt sind. Aber wie Diesellutz bereits geschrieben hat, nützt das gar nichts, wenn irgendwo im Schlauch ein Eispfropfen sitzt. Das hatte ich vergangenes Wochenende bei dem Kälteeinbruch auch - kein schönes Fahren mit einer schlierigen Scheibe... Nachdem es nun wieder warm wurde und die Anlage aufgetaut war, habe ich erstmal soviel wie möglich pur aufgefüllt.
    Auf das die Temperaturen jetzt nicht gleich wieder so dermaßen in den Keller gehen... :drink:
     
  5. #5 hardy0711, 27.12.2009
    hardy0711

    hardy0711 Frischling

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T-Modell W211
    Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken.

    Ich habe in einem anderem Forum auch noch Hilfe dazu gefunden. Unter: Heizbare Scheibenwaschdüsen wie einschalten? : Seite 5 : Mercedes E-Klasse W211 kann man Teilelisten und weitere Informationen zu dem Heizdilemma ersehen.
    Falls jemand diesen Umbau machen möchte, dann findet er hier alle Infos.

    In Zukunft werde ich 2 Handwärme mitnehmen und diese auf die eingefrorenen Düsen legen, wenn diese noch einmal einfrieren. An meinem neuem Waschmittel mit -70 Grad wird es nicht mehr liegen.
     
  6. #6 Thomas H, 27.12.2009
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Nunja, wenn du Frostschutz eingefüllt hast, dann muß der sich zuerst vollständig mit dem Wischwasser vermischen.
    Und dann sollte man das Gemisch durch die Schläuche pumpen und zwar so lange bis man Sicher sein kann, daß die Brühe den Inhalt der Schläuche komplett ersetzt hat und sie frostsicher gemacht hat.
    Also ruhig mal ne Weile die Wischwaschanlage betätigen.
    Zudem sollte man das Mischungsverhältnis beachten, also wieviel Frostschutz man da reinfüllt!
    Lieber bischen zu viel, wie zuwenig.
    Denn man muß man bei tiefen Temperaturen mit wieder zufrierenden Scheiben während des Fahrens rechnen, vorallem bei falschem Mischungsverhältnis, und zwar nach dem Wischwaschen!
    Der Wasseranteil im Gemisch bleibt nämlich als feiner Film auf der Scheibe und wird zu Eis, während der Alkoholanteil durch die warme Scheibe verdunstet ist.
    Hier hilft nur die Konzentration an Frostschutzmittel zu erhöhen.
     
  7. #7 EDDY@E-200, 28.12.2009
    EDDY@E-200

    EDDY@E-200 Guest

    Da unser Vormopf ja beheizte Düsen hat, drängt sich mir mal eine andere Frage auf (sorry, daß ich diesen Thread missbrauche).
    Kann man die Scheibenwaschdüsen gegen Fächerdüsen ersetzen?
    Gibt's da was?
    Die Suche ergab 0-Treffer.

    Ich finde die Fächerdüsen wirkungsvoller;)
     
  8. #8 Mäuseturm, 28.12.2009
    Mäuseturm

    Mäuseturm Guest

  9. #9 E_270_T_CDI, 28.12.2009
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Es ist wenig sinnvoll auf Beiträge zu verlinken, die nur Mitgliedern des anderen Forums zugänglich sind.
     
  10. #10 Mäuseturm, 28.12.2009
    Mäuseturm

    Mäuseturm Guest

    Achso... Mist, sorry, habe ich nicht gewusst, dass die Seiten dort nur für Mitglieder zugänglich sind. Das war dort noch vor einiger Zeit anders und es war mir nicht bekannt, dass sich daran etwas geändert hat *schnief*
     
  11. #11 EDDY@E-200, 29.12.2009
    EDDY@E-200

    EDDY@E-200 Guest

    Tja....
    wäre schon interessant aber noch eine Forumsmitgliedschaft vertrage ich nicht!
    (Auto / Foto / DVD_Sat / Handy / Navi.......:crazy:)
    Schade!
    Trotzdem Danke!
     
Thema:

Wer hat beheizbare Waschdüsen nachgerüstet?

Die Seite wird geladen...

Wer hat beheizbare Waschdüsen nachgerüstet? - Ähnliche Themen

  1. Die beheizbare Sitzauflage für das Auto kaufen

    Die beheizbare Sitzauflage für das Auto kaufen: Hallo Freunde, ich möchte für sich im Auto eine beheizbare Sitzauflage einbauen lassen. Hier gibts ja viele und in allen Preiskategorien und ich...
  2. Funktion beheizbare Spiegel

    Funktion beheizbare Spiegel: Hallo, wird bei nichtfunktion eine Meldung im KI ausgegeben ? Ich bin mir nicht sicher ob meine funktionieren. Wie kann ich das sonst prüfen ?...
  3. Beheizbarere Außenspiegel

    Beheizbarere Außenspiegel: Hallo freaks, :oh_yeah: :oh_yeah: ich habe ein kleines Problem bzw. Anfrage. :confused: Meine linker Aussenspiegel am w211 (E220CDI)...
  4. beheizbares Leder- / Holzlenkrad ? !

    beheizbares Leder- / Holzlenkrad ? !: Hallo zusammen aus Hannover! Ich habe im Juni 2004 einen neuen 280 CDI Avantgarde mit sehr umfangreicher Sonderausstattung gekauft....
  5. Kein beheizbares Lenkrad im E320CDI !?!?

    Kein beheizbares Lenkrad im E320CDI !?!?: Hallo zusammen, habe soeben die Auftragsbestätigung für mein neues Spielzeug bekommen :) Leider kann das beheizbare Lenkrad (noch) nicht...