Wer hat bereits einen CLK 320 CDI?

Diskutiere Wer hat bereits einen CLK 320 CDI? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - CLK 320 CDI, oder: Wer vera... hier wen? Hallo zusammen, das Thema CLK 320 CDI lässt mir jetzt überhaupt keine Ruhe mehr. Gestern habe ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikele

Crack
Fahrzeug
CLK320CDI
CLK 320 CDI, oder: Wer vera... hier wen?

Hallo zusammen,

das Thema CLK 320 CDI lässt mir jetzt überhaupt keine Ruhe mehr. Gestern habe ich mit der Dispo in Bremen telefoniert, um endlich und endgültig zu erfahren, wann mein Auto denn nun gebaut wird. Dabei hat mir der - ausgesprochen freundliche - Mitarbeiter versichert, dass "bis heute noch kein einziger CLK 320 CDI ausgeliefert worden" sei. Weil mein Autohaus ja Gleiches sagt, meine Fragen:

@ Racer2808: Wie bist du denn dann zu deinem Stück gekommen?
Laut diesem Thread http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18437 hast du ihn ja bereits seit Ende Juni.

Wobei du den Beitrag damit einleitest, es sei dein erster.
An anderer Stelle und bereits im Dez. 2004 hattest du aber gepostet http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=127138#post127138, du habest einen CLK 270 CDI bestellt...

@ Alle: Wer außer Racer hat bereits einen CLK 320 CDI?

Gruß
Mikele
der schon ganz gerne wissen würde, von wem er letztlich vera... wird :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mikele,

ich wüsste nicht warum ich hier irgendjemanden ver... sollte.

Ich hatte im Dezember geschrieben das ich einen CLK 270 CDi bestellt habe, welchen ich aber wegen dem neuen Motor ( 320 CDI)zurückstellen lies,
(Ich habe den CLK Anfang Oktober zurückstellen lassen, da ich auf den neuen V6 320 CDi Motor warten möchte),
dann bestellte ich im April 2005 als die bestellfreigabe für den CLK 320 CDI kam den Wagen, welchen ich am 29. Juni 2005 in Bremen abgeholt habe und mit dem ich mittlerweile fast 5000km zurückgelegt habe. Bei dem Wagen handelt es sich um eine CLK 320 CDI Avantgarde Coupe.

Vielleicht meinst du ja das Cabrio und da liegt das Missverständnis?

Also warum sollte ich hier jemanden ver...?

Zu: Wobei du den Beitrag damit einleitest, es sei dein erster.
Sorry, es war mein zweiter.

Gruß Racer

Zuletzt bearbeitet:
Hi Racer,
Racer2808 schrieb:
ich wüsste nicht warum ich hier irgendjemanden ver... sollte.
ich auch nicht...

Racer2808 schrieb:
dann bestellte ich im April 2005 als die bestellfreigabe für den CLK 320 CDI kam den Wagen, welchen ich am 29. Juni 2005 in Bremen abgeholt habe und mit dem ich mittlerweile fast 5000km zurückgelegt habe. Bei dem Wagen handelt es sich um eine CLK 320 CDI Avantgarde Coupe.
Genau auf einen solchen warte ich seit Monaten...

Racer2808 schrieb:
Vielleicht meinst du ja das Cabrio und da liegt das Missverständnis?
Nein, ich meine das Coupé, und die Dispo in Bremen sprach auch ausdrücklich vom 320er CDI-Motor, der im CLK noch kein einziges Mal ausgeliefert worden sei...

Racer2808 schrieb:
Also warum sollte ich hier jemanden ver...?
Und warum sollte mich MB-Bremen ver...?

Öh - also ich habe schon ein paar im Showroom gesehen. Denke also das sehr wohl schon welche ausgeliefert worden sind. Anhand einer Fahrgestellnummer sollte man doch ausserdem leicht herrausfinden um welche Motorisierung es sich handelt.
Wenn ich als Dispo Mensch einen Kunden an der Strippe hätte der ganz heiss auf sein Auto ist und der Verkäufer ihm versprochen hat (wie wahrscheinlich 100 weitere DC Verkäufer den jeweiligen Kunden auch) einen der ersten zu bekommen. Würde ich vielelicht auch aus unwissenheit über korrekte Kundenkommunikation zur Notlösung "Notlüge" greifen - damit endlich Ruhe ist :-)

Olli

Mein Händler hat mich wegen dem 320er CDI angesprochen und dabei wollte er meinen 270er in Zahlung nehmen. Wäre ich auf den Deal eingegangen, hätte ich den 320er in 8 Wochen bekommen. Seltsam! Kommt wohl extrem auf die verschiedenen Händler an.

Hi Mikele,

ich kann dir nur sagen das ich meinen seit genau 3 Monaten habe.

Gruß Racer

X-R230-X schrieb:
Öh - also ich habe schon ein paar im Showroom gesehen. Denke also das sehr wohl schon welche ausgeliefert worden sind. Anhand einer Fahrgestellnummer sollte man doch ausserdem leicht herrausfinden um welche Motorisierung es sich handelt.
Wenn ich als Dispo Mensch einen Kunden an der Strippe hätte der ganz heiss auf sein Auto ist und der Verkäufer ihm versprochen hat (wie wahrscheinlich 100 weitere DC Verkäufer den jeweiligen Kunden auch) einen der ersten zu bekommen. Würde ich vielelicht auch aus unwissenheit über korrekte Kundenkommunikation zur Notlösung "Notlüge" greifen - damit endlich Ruhe ist :-)

Olli

Ich denke, die Idee mit der "Notlüge" ist ziemlich nah dran
:D

Als ich meinen am 17.7. in Bremen abgeholte habe ich einige Zeit die Autos auf der Auslieferungsteststrecke beobachtet. Genau an der 180° Kurve, an der man zusehen kann, kam ein CLK mit Problemen zum Stehen (Rauch aus dem Motorraum, Geräusche). Der Testfahrer hat nachgesehen und das Fahrzeug mit der Bemerkung "der muss zurück" wieder weggefahren. Wie ich dann am Heck erkennen konnte war es ein 320 CDI Coupé. Die ersten sind sicherlich schon ausgeliefert und der arme Verkäufer ist halt ein bisschen "am Schwitzen" :)

Viele Grüße

Fritz

Wenn du gehört hast, dass der Testfahrer "der muss zurück" gesagt hat, dann hast du ein wirklich erstaunlich gutes Gehör, oder warst du mit einer Richtantenne vor Ort? :rolleyes:

:D Richtantenne-

nee, die Distanz vom Gehweg am Zaun (Ausfahrt) zum Bogen der Teststrecke, wo der Wagen stand, ist ja nicht wirklich gross. Und der Fahrer hat es zu einem anderen gesagt (nicht geflüstert), der ebenfalls mit seinem Fahrzeug stehen geblieben ist. Ansonsten habe ich noch ganz gute Ohren ;)

Viele Grüße

Fritz

Ver...., trifft es aber auch in anderer Hinsicht-

Hi Leute.

Also ich warte jetzt schon seit langer Zeit, ca 4 Monate auf mein neues CLK 320 CDI Cabrio. Sollte eigentlich zuletzt im Oktober ausgeliefert werden, dann wurde der Termin auf ein neues Verschoben.

Letzter Stand, das Auto wird in der 1. - 2. Dekade November gebaut, also mit viel Glauben und Glück hab ich es vielleicht am 20. November.

Bis heute hatte ich keine Gelegenheit überhaupt zu hören, wie der Sound von dem neuen Super Diesel Motor ist. Mal sehen ob man bei offenem Dach mehr das Gefühl von einer Trecker Fahrt hat.

Bin auf jeden Fall brennend an jeder Erfahrung mit diesem Motor interessiert, vor allem wenn er in einem CLK Cabrio verbaut ist ....

miniME

Hallo,
miniME schrieb:
Also ich warte jetzt schon seit langer Zeit, ca 4 Monate auf mein neues CLK 320 CDI Cabrio. Sollte eigentlich zuletzt im Oktober ausgeliefert werden, dann wurde der Termin auf ein neues Verschoben.
mein Auto wollten sie sogar in den Dezember schieben - allerdings ist mir da der Kragen geplatzt. Als ich meinem Herrn Verkäufer sagte, dass ich dann das Auto nicht mehr annehmen werde und sie mich gerne rund um den Globus verklagen könnten, ging's plötzlich doch schneller...

miniME schrieb:
Letzter Stand, das Auto wird in der 1. - 2. Dekade November gebaut, also mit viel Glauben und Glück hab ich es vielleicht am 20. November.
Mein Rat: Mach Druck!! Da werfen sie 8500 Leute raus, und wenn einer kommt und was will, bekommt er nichts... :confused:

Oder standen die 8500 Leute nur der zügigen Auslieferung im Weg?
:rolleyes:

miniME schrieb:
Bis heute hatte ich keine Gelegenheit überhaupt zu hören, wie der Sound von dem neuen Super Diesel Motor ist.
Ich auch nicht...

Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CLK 320 CDI Cabrios. Ursprünglicher Liefertermin sollte Anfang November sein. Dann wurde er vorgezogen auf Anfang September. Dort gabs wohl aber Probleme mit der Automatik und so wurde er erst in der 2. Oktober Woche geliefert.

CLK 320CDI Cabrio...

Hi Roadrunner1970 ...

da habe ich jetzt schon ein bissel mehr erwartet :) ... .Wie ist der Sound ??? LKW oder nicht. Und überhaupt, fällt das FaceLifting auf ? Hast Du das SportPaket ? Habe bei mir das SportPaket drinn, allerdings dadurch ein paar BBS Felgen übrig .. .:) Wird man die hier los ? Ok wieder zurück... Schreib doch mal ein bisschen, wie so Dein Eindruck vom Fahrverhalten und der Geräuschkulisse ist.

Würde mich und bestimmt noch andere brennend interessieren .. .

mini .. .

Hallo zusammen. Also dann mal eine detaillierte Beschreibung meiner ersten Eindrück. Fangen wir mit der Geräuschkulisse an. Solange man nicht kräftig Gas gibt, hört man den Motor gar nicht...selbst bei geöffnetem Dach hält er sich zurück. Abhängig von der Fahrbahnoberfläche hört man jedoch durchaus Rollgeräusche. Von der 7-Gang-Automatik bin ich begeistert. Ist mir mittlerweile für genüßliche Fahrt sogar zu heftig, so daß ich immer häufiger auf Comfort-Einstellung schalte. Hab das Sportfahrwerk drin, was sich durchaus positiv in schnellen Kurven bemerkbar macht. Was ist mir negativ aufgefallen: Das Abbiegelicht, so praktisch es auch sein mag, nervt, da mich schon 5 Leute auf der Straße angehalten haben und sich über meinen kaputten Nebelscheinwerfer aufgeregt haben. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis sich das herumgesprochen hat...die Polizei kennt es übrigens auch noch nicht :-) Beim Bremsen merkt man allerdings auch das Gewicht des Fahrzeugs (1,8t). Mit dem Command bin ich prinzipiell zufrieden, könnte aber intuitiver zu bedienen sein. So muß man die Postleitzahlen im Navi nicht mittels Nummerblock des Telefons bedienen, sondern umständlich über Cursortasten und Display. Außerdem greift man immer noch auf die viel zu kleine Simkarte des Handys zu. Eine Importfunktion gibt es nur für jede Nummer einzeln. Vom Soundsystem und Surround bin ich etwas enttäuscht. Die hinteren Boxen sind in den langen Türen eingebaut und strahlen somit in den Fond. Der Subwoofer sitzt zwischen den beiden hinteren Sitzen. Es ist jedoch nur ein von zwei Ausgängen ("Löchern") aktiv. Keine Ahnung ob der andere nur zur Zierde oder zur Luftzufuhr dient. Den Bass habe ich mir kräftiger vorgestellt. Falls da jemand Infos hat!!!! Das SOundsystem macht sich wenn überhaupt bei größerer Lautstärke bemerkbar. Bei leisen Tönen überwiegen die Frontlautsprecher und das Ganze klingt wie eine normale Anlage. Zu guter letzt die Vernunftsseite: Mein derzeitger Spritverbrauch liegt bei normaler bis zügiger Fahrweise bei derzeit ca. 8,5 Liter Diesel auf 100 km. Kann aber bei schnellem Fahren rasch mehr werden. Ich denke selbst bei vorsichtiger Fahrt ist unter 8 Liter im Schnitt nix drin.
So ich denke das reicht für heute Abend. Falls noch jemand spezielle Fragen hat....fragt einfach.

Roadrunner1970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer hat bereits einen CLK 320 CDI?
Zurück
Oben