Wer hat eigentlich Schiebedach beim W 164?

Diskutiere Wer hat eigentlich Schiebedach beim W 164? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ all, hat eigentlich jemand das Schiebedach bestellt? Also ich hab bei meiner derzeitigen E-Klasse eins, hab`s bei meinem ML aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biketogether

biketogether

DER MÜNSTERLÄNDER
Fahrzeug
MB E 200 CDI (W211)
ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
Hallo @ all,

hat eigentlich jemand das Schiebedach bestellt?

Also ich hab bei meiner derzeitigen E-Klasse eins, hab`s bei meinem ML aber nicht bestellt, da

a) ich mittlerweile kein Raucher mehr bin
b) das Geld lieber für andere Sonderausstattung ausgegeben habe

Und wie sieht`s bei Euch aus?

Grüße

biketogether

biketogether schrieb:

Ein so schönes und neues Fahrzeug kann man auch nicht vollqualmen :D

Gruß

Tobias

@biketogether:

sehe ich genauso, würde mir auf keinen Fall mehr eines kaufen.

Ich hatte früher bei der E-Klasse immer Schiebedach und wollte nicht darauf verzichten um z.B. die warme Luft unterm Dach rauszuziehen, die sammelt sich da wie in einer Glocke.

Aber nun beim ML hab ich auch eines und mach es nie auf.
Durch die Kombikarrosserie und die hohe Raumhöhe braucht man es nicht.

Den Preis finde ich viel zu teuer dazu macht es noch Windgeräusche.

biketogether schrieb:
Hallo @ all,

hat eigentlich jemand das Schiebedach bestellt?

Also ich hab bei meiner derzeitigen E-Klasse eins, hab`s bei meinem ML aber nicht bestellt, da

b) das Geld lieber für andere Sonderausstattung ausgegeben habe

Und wie sieht`s bei Euch aus?

Grüße

biketogether

Hi Biketogether,

ich hab es, find es auch toll. Das Glasschiebedach ist ja auch nicht zum Rauchen gedacht. Erstes Kriterium im grauen D ist das angenehme zusätzliche Licht von oben. Besonders gut bei dunkler Innenausstattung.

Hier in GR haben 90% der Wagen kein SHD, viel zu Warm im Sommer. Im Winter, tagsüber, bei 15 - 20 Grad aber m. E. genial. Bei begrenzten Säckel wärs sicher die erste SA, die ich streichen würde, vor Comand und Airmatik. Das einzige was immer drin sein müsste wäre bei mir Vollleder.

Gruss Drak

Alle meine Autos in den letzten 10 Jahren haben/hatten ein Schiebedach oder es waren Cabrios, ich würde auf keinen Fall darauf verzichten. Ich brauche einfach das zusätzliche Licht von oben und wir haben reichlich Tage im Jahr, da ist es für die Klimaanlage noch zu kühl, für das offene Schiebedach allerdings genau richtig.

Da ich ohnehin ein Ausstattungsfreak bin, brauche ich auch keine Überlegungen anzustellen, auf was ich statt dessen verzichten soll, ich würde mich nur später ärgern, dass ich das Auto nicht komplett bestellt habe.
Bei meinem ML fehlt nur das Off-Road Paket (brauche ich wirklich nicht), ansonsten Vollausstattung. :oh_yeah:

Hallo, Münsterländer und @ll

Ich mag wie mattkol Autos mit Dachfenster - nicht so sehr um es zu öffnen (obwohl das Lamellendach in unser ersten W163 bei Bummelfahrten sehr schön war - geschlossen jedoch zu klaustrophobisch), aber wegen das bei dem hier vorherrschenden Grauwetter viel schönere Licht ins Innenraum.

Zum Lüften vor dem Einsteigen bei heissem Wetter ist es aber auch sehr nützlich.

Ausser dem W164 haben wir zwei fortwos - und wenn's nicht gerade Sommer ist, fahre ich lieber meiner mit Glasfestdach als die Cabrio meiner Frau. Wenn die Sonne scheint, ist's natürlich umgekehrt.

Bei SHD's ist es wichtig, das die nicht irgendwie hinter dem Kopf anfangen - schliesslich sitze ich beim Fahren recht selten hinten ;)

Also: SHD muss absolut sein!!

mattkol schrieb:
Bei meinem ML fehlt nur das Off-Road Paket (brauche ich wirklich nicht), ansonsten Vollausstattung. :oh_yeah:
Tja, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich`s genauso sehen, aber leider waren 60.000,- € mein Limit... :eek:

Tja, soweit ist es also schon gekommen, das man bald mit "solchen" Autos rumfahren muss... :D

Grüße

biketogether

Hallo Biketogether,

wir haben bei unserem W 164.122 diesmal kein Schiebedach einbauen lassen. Grund waren folgende Überlegungen: Das Fahrzeug ist grundsätzlich eher für den Winterbetrieb gedacht, zudem ist die Thermotronic verbaut. Auch wird das Fahrzeug fast nur auf Strecken bewegt, wo Cruisen keinen wirklichen Spaß macht. Als Nachteil sehe ich lediglich, das im Sommer, wenn der Wagen in der Sonne stand, das erste durchlüften etwas länger dauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer hat eigentlich Schiebedach beim W 164?
Zurück
Oben