Wer hat´n MOPF (sportpaket)?

Diskutiere Wer hat´n MOPF (sportpaket)? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Ich wollte mal fragen, wer von euch die ge-MOPFte C-Klasse mit dem Sportpaket fährt. Hab mir einen 220 CDI Avantgarde bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toni C220_CDI

Toni C220_CDI

Stammgast
Fahrzeug
C220 CDI, W203 (MOPF) Sportpaket + CD22 CARLSSON
Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, wer von euch die ge-MOPFte C-Klasse mit dem Sportpaket fährt. Hab mir einen 220 CDI Avantgarde bestellt und kann es kaum erwarten bis es so weit ist! :mad:
Man muss sich mal vorstellen, dass es bei meinem VHL keinen 220CDI mit Sportpaket zum Probefahren gibt. Ich hab also blind bestellen müssen. Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen, doch nichts ausführliches.

Ich hätte gern gewusst, ob das Fahrwerk wirklich so viel besser ist und ob es auch noch mal einen starken Unterschied zwischen dem Sportfahrwerk und dem Standardfahrwerk gibt. Um wieviel "mm" ist er denn tiefer mit dem Sportpaket? Ich hab mal gehört, dass es ca. 25mm sind. Stimmt das?

Das Schalten soll jetzt auch mehr Spass machen, soll nicht mehr so ruckelig (ihr wisst schon was ich meine) sein, hoffe dass das stimmt!? :o

Ach ja, hab mir das APS 50 mit dem Harman/Kardon Soundpaket bestellt. Ist das denn im Vergleich zum BOSE-System besser? Gibt es da auch einen Subwoofer o.ä.?

Und vorerst meine letzte Frage...hab mir auch gleich die Telefonvorrichtung geordert, muss aber noch eine Halterung für das Handy dazu kaufen. Das ist doch echt der größte Sc....! Da haben die andere Hersteller schon viel bessere Systeme, nur die SIM-Karte einstecken, fertig! Hab noch gar nicht gefragt, was die Schale kostet, wird aber bestimmt nicht billig :cool:

Wäre super wenn mir jemand von euch einige Infos darüber posten könnte.

P.S. Wagen wird erst Ende Oktober geliefert! :mad:

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß,
TONI

moin toni,

mein wagen (siehe unten) ist auch ein avantgarde mit sportpaket.
zunaechst bringt das ganze einen enormen optischen gewinn mit sich, der wagen sieht absolut harmonisch aus. nicht zu tief, nicht zu hoch =>optimal.
das fahrwerk ist fuer mein verstaendnis ebenfalls allerbest.
mangels erfahrung kann ich leider keinen vergleich zum serienfahrwerk ziehen, bin aber dennoch schwer begeistert.
ich empfinde das fahrwerk besser als das evo-fahrwerk, welches damals in meinem 2002er cl203 verbaut war.
der wagen liegt recht hart auf der strasse, dafuer kommt man aber hervorragend um jede kurve.
dank 245er contis hinten ist auch die traktion vom feinsten.
btw: die im sportpaket enthaltenen grossen bremsen vorne sind ein echter gewinn! alleine dafuer lohnt sich das paket meiner meinung nach schon.

nun zum getriebe: ich scheine damals mit meinem cl203 einen echten gluecksgrill getan zu haben, denn ich hatte nie die typischen probleme mit dem getriebe. daher kann ich auch keinen grossen unterschied feststellen. nur der erste gang scheint mir ein wenig kurz uebersetzt zu sein (wohl ein 230k-spezifikum).

du siehst, ich bin mit dem wagen rundum zufrieden und wuerde ihn so auch jederzeit wieder bestellen (naja, vielleicht dann mit einem richtigen motor :D)

mfg

ps: bilder haette ich reichlich anzubieten, nur leider fehlt mir dafuer wie immer der webspace. :-(

Hallo,

Zum Sound kann ich folgendes sagen: Es ist um welten besser als das Bose. Hatte bis vor kurzem das SC mit Comand und Bose, jetzt das Comand APS mit HK.
Beim Bose fehlten mir die Bässe und es klang irgendwie fad, halt wie in einem 08:15 Wagen. Nun mit dem HK System sind die Bässe da, der Klang ist genial. Halt wie es sich für eine Anlage in diesem Preissegment gehört.
Ob es jedoch einen Unterschied zum APS 50 gibt, kann ich nicht sagen.

Bezüglich der Schaltung kann ich nicht viel sagen, habe einen Automat.

Das Fahrwerk finde ich persönlich auch viel besser, bessere Strassenlage, vor allem in Kurven. Habe aber das SC mit EVO, kann daher nicht sagen, wies mit dem Sportfahrwerk bei der Limo aussieht.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Fahrspass mit dem neuen :)

nicht jeder Händler hat alle Fahrzeuge mit Sportpaket zur Verfügung, aber um das Sportpaket zu testen braucht man ja nicht unbedingt den 220CDI. Zum Thema UHI gibt es eigentlich nix besseres wie dieses System, da es an die meisten Handy mittels der Aufnahmeschale angepasst wird!

Chris

Hey Jungs,

vielen Dank für die vielen Infos!!! ;)

Bzgl. des HK-Soundpakets...ist da ein extra Subwoofer mit integriert?

Chris: bzgl. des UHI...kannst du mir in etwa sagen was die Halterung kostet?

Ich weiß, dass nicht jeder VHL od. NL ein Sportpaket da hat, aber es wäre auf jeden fall verkaufsfördernd, zumindest wenn sich der VHL mal um so ein Modell bemühen würde (bei der nächsten NL), dem potenziellen Kunden eine Probefahrt zu bieten. Naja, aber es gibt ja die Sorte von Kunden (wie mich!) :D , die auch blind bestellen!
Ich war bzw. bin auch total zufrieden mit meiner C-Klasse. O.K., ich hab ihn zwar etwas tiefergelegt und 18'' Felgen drauf, aber sonst ist alles standard. Macht Spaß!

Nach 6 Jahren "silber metallic" (2 Jahre BMW, 4 Jahre MB) hab ich mich entschieden auf "obsidianschwarz" zu wechseln. Erst hatte ich "040-schwarz" geordert, doch dann hab ich hier im Forum einige Beiträge gelesen, die meinten das das normale schwarz sehr schnell "stumpf" wirkt. Paar Tage später, sehe ich eine E-Klasse "Avantgarde" in der Waschanlage in "obsidianschwarz". Hat super ausgesehen, auch sehr dunkel bzw. schwarz. Naja, hab dann gleich noch umbestellt auf "obsidian". Hoffe ihr stimmt meiner Entscheidung zu. Klar sind Geschmäcker verschieden, es geht mir nur um die Entscheidung "normales schwarz" zu "osidianschwarz".

Bis dann,
TONI

Ich haben meinen 040-SC-Mopfler jetzt seit 5 Monaten, einmal gewaschen, aber stumpf ist da nix ;) Und mit dem Nano-Lack sollte das auch nicht passieren.

Das HK hat einen Subwoofer.

Ich hab bei meinem SC auch 040. Der Nanolack macht schon was aus. Habe es schon öfters gewaschen und noch keine waschkratzter drin. Habe den Wagen jetzt etwa 5 Monate. Letzte Woche traf ich einen Autolackierer, der fragte, ob ich den Wagen kürzlich Poliert hätte. Als er hörte, dass der Wagen 5 Monate alt ist, staunte er nicht schlecht :)

Na bravo!!!

Da hab ich gedacht ich mach das richtige und jetzt höre ich so was von euch. :mad:

Naja egal, ich änder jetzt nichts mehr rum!

Ach ja, noch etwas...die Frontschürze hat doch jetzt einen größeren Lufteinlaß, doch ohne Schutzgitter (hab ich beim VHL gesehen). Wißt ihr, ob es da ein Gitter zum Einbauen gibt, denn das sieht ja echt komisch aus, wenn man den Kühler im Hintergrund sieht. Ich dachte man kann das Teil abschrauben und vielleicht ein speziell dafür gemachtes (muß nicht von MB sein) einbauen. Würde mich brennend interessieren, hab hier im Forum jedoch nichts gefunden.
Oder kann man sich sogar selber ein Gitter einbauen (einkleben od. schrauben), aber ich möchte keine halben Sachen!!! ;)

Bis dann,
TONI

Ich persönlich würde das Geld lieber in ein Comand investieren.

Meinst du, dass das APS 50 wirklich so schlecht ist, oder das Comand ist so viel besser?

Ich muss ganz ehrlich sein, eine Karte brauch ich nicht unbedingt auf dem Display, mir langt auch das Pfeil-System. Optisch ist das Comand natürlich um Klassen besser, aber es kostet ja auch ein paar Scheine mehr. Klar würde ich gerne lieber das Comand haben, doch geschäftlich fahre ich fast gar nicht rum, d.h. als Einkaufsleiter sitz ich mehr im Büro als im Auto!

Ich mein, billig ist das Ding unterm Strich eh nicht!!! :D

Naja, ich kanns auf jeden Fall gar nicht mehr erwarten, dass Ende Oktober wird! :D

Habt ihr dann auch das Twin-Leder in schwarz? Ich denke das ist nicht so schlecht, oder? Ich hab in meinen jetztigen Voll-Leder, denke die Seitenteile an den Sitzen machen das Kraut nicht fett. Vielleicht merkt man das gar nicht so!?

Servus,
TONI

Ich weiss nicht, ob das Comand viel besser ist. Hab nur gelesen, dass das Comand noch zusatzverstärker drin hat.

Ich habe das Leder Artico. Bin sehr zufrieden damit. Leder Twin gibt es fürs Sportcoupé nicht.

Also meiner Meinung nach ist das Comand auf jeden Fall die bessere Wahl. bin aber auch "Comand-Fetischist"! Luftgitter lässt sich bestimmt etwas basteln, kommt drauf an was dir gefällt, möglich wäre z.b. ein schwarzes Wabengitter! Wie zufrieden bist du eigentlich mit deiner VT?

Chris

Guten Morgen Chris!

Also das mit dem "schwarzen Wabengitter" hört sich schon mal sehr gut an. Meinst du das ist leicht selber zu machen, oder sollte ich das lieber machen lassen? Wenn du da jemanden kennst od. sogar dich selber anbietest, wäre ja echt cool. Wäre nur noch interessant zu wissen, was das kosten würde. So ein Gitter gibt es ja glaube ich in großen Stücken zu kaufen, oder?

Sorry, aber ich kenn wahrscheinlich die ganzen Abkürzungen und Fachbegriffe nicht so...was ist VT?

Servus,
TONI

VT ist der Vertragshändler ;)

Chris

:D auf das hätte ich doch kommen müssen! :p

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich nicht zufrieden! Ich stell mir ganz was anderes unter einem Mercedes Händler vor.
Alleine die Fachauskünfte sind unter aller S..! Ich muss dem Verkäufer sagen, dass die C-Klasse jetzt serienmäßig Nanolack hat...sind noch mehrere Sachen die der nicht wußte. Aber auch bei den Kundendiensten und Reparaturen, so viel Mißt gebaut...ich könnte Geschichten erzählen.

Chris, bist du in der Nürnberger NL?

Ach übrigens, ich hab mir heute doch das COMAND bestellt! :D Habt ihr mich doch überzeugt. Bin mal gespannt was das so alles kann.
Hast du ne Ahnung, ob man auch DVDs auf dem Ding anschauen kann? TV, geht das auch oder muss man da etwas freischalten lassen?
Muss mich jetzt mal im COMAND-Forum informieren...bin gespannt!

Das mit dem Wabengitter für die Frontschürze ist ne gute Idee, obs da eine als Zubehör geben wird?

Gruß,
TONI

Die Gitter gibt es als Zubehör nicht, müsste man selber anfertigen. Zum Comand, da ist bis jetzt noch kein DVD möglich, kommt aber EVTL.! als Update irgendwann.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer hat´n MOPF (sportpaket)?
Zurück
Oben