Wer kann helfen Stotterpfeil zickt wieder

Diskutiere Wer kann helfen Stotterpfeil zickt wieder im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seid gegrüßt, nach 5 monaten ohne macken kann es mein Stotterpfeil wieder nicht lassen macken zu bekommen. 1. Problem: Nebelscheinwerfer rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Seid gegrüßt, nach 5 monaten ohne macken kann es mein Stotterpfeil wieder nicht lassen macken zu bekommen.
1. Problem: Nebelscheinwerfer rechts geht mal geht mal nicht, was könnte die ursache sein.Da es ja manchmal geht vermute ich korrosion aber wo genau?
2. Problem quietschender Beifahrergurt wie kann ich abhilfe schaffen?
3. Problem blitzlicht im KI wenn Standlicht brennt( Problem schon seit viel längerer Zeit) Habe mal was davon gehört das eventuell ein Massekabel unterm KI wackelkontakt haben könnte.
4. Problem Glühkerzen anzeige leuchtet auf und geht nach ca 5 minuten wieder aus, vermute defekte(n) Glühkerze(n), kann man das ohne risiko selber wechseln oder doch lieber einen Meister aufsuchen8habe darüber schon vieles gelesen)
Fü ein paar tipps wäre ich euch sehr dankbar habe nähmlich kein Bock mein Stotterpfeil beim freundlichen warten zu lassen und Kredit zu ziehen.

Auf eins kann mann sich bei Mercedes immer 100% verlassen, das es immer Probleme hat :D

Benzländer schrieb:
Auf eins kann mann sich bei Mercedes immer 100% verlassen, das es immer Probleme hat :D

Nicht ganz Richtig,sonst gäbe es 10mal soviele MB-Werkstätten :D :D :D

1. Ich würde Behaupten du hast ein Fahrzeug mit Abbiegelicht gekauft.oder es hängt mit Problem 3 zusammen dort währe es vermutlich der SAM-Vorn der dein Problem auslöst.Am besten Fehlerpeicher bei DC-AG auslesen.

Gruss D2B

Abbiegelicht habe icht nicht aber wieso den am sam dann würden doch beide spinnen oder?
Ich dachte eher es könnte korossion oder so was sein da ich die Birne noch nicht ausgebaut habe, bzw. wie komme ich den am schnellsten an die Nebelsch. Birne muss die komplette verkleidung unter der Stoßstange ab oder gibts es da evtl einen Trick.

Danke im voraus :hello:

Benzländer schrieb:
Abbiegelicht habe icht nicht aber wieso den am sam dann würden doch beide spinnen oder?
Ich dachte eher es könnte korossion oder so was sein da ich die Birne noch nicht ausgebaut habe, bzw. wie komme ich den am schnellsten an die Nebelsch. Birne muss die komplette verkleidung unter der Stoßstange ab oder gibts es da evtl einen Trick.

Danke im voraus :hello:

Unter demNebelscheinwerfer sollte es eine Serviceklappe haben,schau mal mit einer Taschenlampe unter das Fahrzeug.

Gruss D2B

Weiß denn keiner wie man das quietschen am Beifahrergurt beheben kann :confused:

Zu 4)
Motor warm fahren und bei der VT/NL vorbei fahren. Mit 90% Wahrscheinlichkeit ist eine Glühkerze defekt. Da aber die Anderen erfahrungsgemäß auch bald hinüber sind, gleich alle auf einmal Wechseln lassen. Die Vor- und Nachrüstzeiten sind dabei die größten Posten. Ob eine oder 4 Glühkerzen gewechselt werden ist von der Arbeitszeit kaum unterschiedlich. Im Übrigen habe ich vor 2 Jahren gewartet, da die Kerzen in 30 Min gewechselt waren

Gruß Dirk

Bin ich der einzige hier mit quietschendem Gurt oder wird hier keine Hilfe mehr angeboten? :(

Du bist wohl offensichtlich der Einzige

Benzländer schrieb:
Bin ich der einzige hier mit quietschendem Gurt oder wird hier keine Hilfe mehr angeboten? :(

...hast Du die Aufrollmechanik schon überprüft?
Was genau "quietscht" ?

Gruß
Peter :hello:

Nein habe ich noch nicht da ich zurzeit ein großes problem habe mit der #Glühkerze ist nämlich gerissen :mad:
Montag wird der Zylinderkopf entfernt.
Gibt es da noch irgendetwas zu machen am zylinderkopf wenn er eh runter muß zb ventilschaftdichtung etc. oder zylinderkopf schleifen.
Habe gerade mal 117000 km da der kopf ja runter muß könnte ich den rest gleich mitmachen lassen da kommt es dann auf die paar euros auch nicht mehr an :lol2: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann helfen Stotterpfeil zickt wieder
Zurück
Oben