Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Schrauber ! ich bin neu im forum und suche rat. mein e250d fing vor kurzen mächtig zu nageln an und hatte auch blau gequalmt. habe...
J

JANDAS

Guest
Hallo Schrauber !

ich bin neu im forum und suche rat.
mein e250d fing vor kurzen mächtig zu nageln an und hatte auch blau gequalmt. habe darauf hin die e-düsen geprüft und auch 2 austauschen müssen. motor lief danach wieder besser, aber fängt jetzt bei etwa 30° kühlwasser wieder an zu nageln und läuft bei etwa 1500 U/min unrund. habe denn leisen verdacht dass die e-pumpe wohl nicht ganz takko ist. motor ist schon 560000 km gelaufen. oder hat jemand noch einen tip für mich ?

Hallo und willkommen im Forum!

Kam der Fehler schleichend oder plötzlich?

Chris

Hallo Chris

ich habe diesen unrunden motorlauf erst nach dem düsenwechsel richtig wargenommen, als ich den motor im stand mit 1500 u laufen ließ. aber beim fahren habe ich bei dieser drehzahl schon seit längerer zeit so ein ruckeln des motors bemerkt, würde also sagen der fehler kam schleichend.

jan

Hallo Jandas,

bei der Laufleistung, hast du schon die Kompression deines OM 602.912 schon überprüft?
Wurde der Doppeltemperaturfühler schon geprüft?

Hallo
kompression gemessen 18-20 bar (motor war aber nicht warm). was für ein doppeltemperaturfühler? und wo befindet sich dieser?
gruß jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
habe endlich die ursache gefunden. FB überprüft und neu eingestellt. läuft wieder wie hanne... :) :) :)

JANDAS schrieb:
Hallo!
habe endlich die ursache gefunden. FB überprüft und neu eingestellt. läuft wieder wie hanne... :) :) :)

Auf die Gefahr hin, mich als DAF zu outen: Was ist mit "FB" gemeint?

Keine Angst ich überlege auch schon die ganze zeit!?!?!?!?! :eek:
!ich weis nichts...macht nichts!

Gruß
Jörg

Hm, mit FB ist Fernbedienung wahrscheinlich nicht gemeint... :D :D

Viele Grüße
Pioneer

"Fernbedienung" ist mir auch als erstes eingefallen, aber ich hab's mir dann doch verkniffen, es als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil der Knight Rider ja gar keinen Benz fährt.

Förderbeginn ;)! Dann muss aber was anderes schief sein, deshalb meine Frage ob es plötzlich kam?! Vermute mal das die Steuerkette gelängt ist...

Chris

Thema: Wer kann helfen
Zurück
Oben