Wer kann mir helfen? Winterräder für SL ersteigert.....was ist mit eintragen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? Winterräder für SL ersteigert.....was ist mit eintragen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - da auf meinem SL 300 (Bj 91) nur 225er Reifenim Brief stehen. Habe aber die 18 Zoll Brabus mit 245 40 ZR 18 und hinten 285 35 ZR 18 drauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slralf

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
sl 129
da auf meinem SL 300 (Bj 91) nur 225er Reifenim Brief stehen.
Habe aber die 18 Zoll Brabus mit 245 40 ZR 18 und hinten 285 35 ZR 18 drauf und auch eingetrage.

Folgende Räder hab ich gestern ersteigert......ALLES WAS ROT IST !!!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke Ralf



Kompletter Radstz (4 Stück) Winterreifen Michelin X M+S 330, in der Reifengrösse 235/60 R 16 H, DOT 896, Profiltiefe beträgt 2x ca. 6mm und 2x ca. 4mm. Die Reifen sind auf Alufelgen der Grösse 8 x 16, ET 36 montiert. Bitte beim Händler selbst informieren ob der Radsatz gefahren werden kann. Der Radsatz stammt aus einer Wohnungs/Garagenauflösung, lt. Besitzerin waren die Reifen auf einem S/SL montiert.
 
Komisch der Reifenkombi nach zu Urteilen, könnten die für
einen W140 gemacht worden sein.
Gibt es ein Foto von den Felgen (ist ja ein Radsatz).
Wenn es original DC Felgen wären, könntest Du bei DC einsehen,
für welchen Typ die noch freigegeben sind. Würde Dir da
Richtung R129 aber nicht viel Hoffnung machen.
Das einzige was da klappen könnte ohne Gutachten ist mal zu einem TÜV
(nicht Dekra) mit dem dann hoffentlich vorhandenen Gutachten fahren und schauen
was die dazu sagen!

Heißt DOT 896 nihct, daß die in 08/96 gebaut worden sind?
Wenn ja, würde ich die garnihct erst montieren ...


LG

Olli
 
danke für die antwort

.....hmm..mit dem dat das könnte stimmen.......

und die sache mit dem eintragen ......... müsste doch wohl machbar sein, ein gutachten ist wohl nicht dabei.....:wischmopp
 
Hallo Ralf,

DOT 896 kann nicht sein. Befindet sich hinter der “6” ein Dreieick oder nicht?
Die Felgen 8 x 16 ET 36 kann ich keinem DB Modell zuordnen – 8 x 16 ET 34 wäre eine auf dem R 129 und W 124 verwandte Größe, die Reifengröße 235/60 R 16 H wurde auf dem V/W 140 verwendet.
Wegen des alters und der geringen Restprofiltiefe der zweier Reifen, kann ich nicht empfehlen, diese noch zu fahren, da du auch nichts über die Lagerung weist.
Die Reifen passen auch vom Abrollumfang nicht auf den R 129.060
 
danke

ich hab die räder schon weiterverkauft...

war mir doch zu unsicher..

nochmal danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann mir helfen? Winterräder für SL ersteigert.....was ist mit eintragen?
Zurück
Oben