Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :) ich bin Neu in diesem Forum und habe schon als Gast vieles über die E-Klasse gelesen. Leider finde ich nur vage Antworten auf meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

damit ich denn hier nicht gleich als "abzocker, Blutsauger oder ähnliches" abgestempelt werde ;) , habe ich heute den Händler angerufen, dass ich Ihn gerne am Freitag in Empfang nehmen würde. Aber unter uns: ich hätte ihn sowieso genommen, aber mit der letzten ausgiebigen Probefahrt wollte ich schon eventuelle Mängel vor Übergabe am freitag reparieren lassen.

Wenn ich Ihn habe, werde ich weiter berichten. Frage: muss ich dann einen neuen thread aufmachen, oder darf ich weiter schreiben? :confused:

Hey, glückwunsch :)

Das kannst Du machen wie Du lustig bist ... denke ich mal ... !

LG und viel Spaß am Freitag!

Benno_Fan_w211 schrieb:
Wenn ich Ihn habe, werde ich weiter berichten. Frage: muss ich dann einen neuen thread aufmachen, oder darf ich weiter schreiben? :confused:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich fände es einfacher, hier im bestehenden Thread einen weiteren Post mit der Beschreibung und Bildern zu schreiben, was aber natürlich keine Vorschrift oder ähnliches an Dich sein soll :hello:

Fahrbares Wohnzimmer

Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, fahren wir Ihn schon. Ein Traum!! Innen wie folgt:
Lederausstattung, Glashub-Schiebedach, Radio CC, wird aber morgen gegen Radio CD Original (ebay ersteigert) getauscht, Sportfahrwerk, 8 x Alufelge, Tempomat, Automatik, teilbare Rückbank und schwenkbare AHK. Verbrauch seit wir ihn fahren: ungefähr 6,4l Diesel und fährt sich einfach super, obwohl es ein Diesel ist :D. Am Wochenende werde ich Ihn waschen, Fotos machen und versuchen diese hochzuladen. Einziger Wehrmutstropfen :( : die Klimaanlage müffelt manchmal ein wenig beim Start, (ca. 5sek.), aber mit den Tipps von dem Forum hier, werde ich auch das behoben bekommen :rolleyes:

Bis dann

Benno

Auch von mir alles Gute und viel Spass und möglichst viele unfallfreien Kilometer

Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust Bilder vom Familienuzuwachs zu machen und hier einzustellen

:hello:
Andi

CD Radio

Hallo zusammen,

das war eine Flaute mit dem Radio :( . Das AGW fehlt (300,-€), Kabelbaum (80,-€), noch Daumendrücken, dass der bestehenden Lichtleiterkreis keine mucken macht, Kosten ca. 1000,- € brutto inklusive Einbau :mad: .

Dann vielleicht einen CD wechsler unter dem radio? Kosten 850 ,- €.

Ne, dann muss halt die nicht so elegante Lösung her, aber ich glaube effektiv: Adapterkassette und eine guten mp3 player 2 GB (Auslaufmodell von Samsung) und ab dafür. Kosten: 67,- €. damit kann man leben. Aber ich hätte auch bis zu 180,- € für den Einbau ausgegeben.

Fotos werde ich noch einstellen, versprochen

Benno

Benno_Fan_w211 schrieb:
Hallo zusammen,

das war eine Flaute mit dem Radio :( . Das AGW fehlt (300,-€), Kabelbaum (80,-€), noch Daumendrücken, dass der bestehenden Lichtleiterkreis keine mucken macht, Kosten ca. 1000,- € brutto inklusive Einbau :mad: .
Hallo Benno,
bin grade etwas verwirrt: Eigentlich solltest Du doch jetzt ein AGW zu viel haben, da es doch bei Werksausrüstung mit Audio 20 CC von diesem getrennt seperat im Fahrzeug verbaut wurde (wie bei Audio 50 APS und COMAND APS auch), wohingegen dies beim Audio 20 CD in der Headunit integriert ist. Oder habe ich da was falsch verstanden/in Erinnerung? Spiele doch auch mal die Nachrüstung eines Navis durch, da Du dann einen CD-Player UND Routenführer hättest (für ca. 600 € müsste es im MBGTC hin und wieder ein Audio 50 APS geben) :rolleyes:

cola1785 schrieb:
Hallo Benno,
bin grade etwas verwirrt: Eigentlich solltest Du doch jetzt ein AGW zu viel haben, da es doch bei Werksausrüstung mit Audio 20 CC von diesem getrennt seperat im Fahrzeug verbaut wurde (wie bei Audio 50 APS und COMAND APS auch), wohingegen dies beim Audio 20 CD in der Headunit integriert ist. Oder habe ich da was falsch verstanden/in Erinnerung? Spiele doch auch mal die Nachrüstung eines Navis durch, da Du dann einen CD-Player UND Routenführer hättest (für ca. 600 € müsste es im MBGTC hin und wieder ein Audio 50 APS geben) :rolleyes:

Hallo Hendrik,

laut MB hat das Radio Audio 20 CC das AGW im Radio intregriert. Das Audio 20 CD muss es extra hinten links haben, aber leider ist es nicht der Fall. Dort ist nur ein weiterer Sicherungskasten sowie die Elektrik für die AHK. Leider :(

Benno

Fotos

Hallo,

hier nun die ersten Fotos.

Eine Frage möchte ich noch stellen: sind die Scheiben der e-Klasse durchlässig gegenüber den Signalen eines mobilen Navigationssystem? Reicht die intregierte GPS-Antenne oder muss ich eine zusätzliche Antenne mir zulegen? Vielen Dank vorab für die Antworten & Ratschläge

Und nun die Fotos:

Anhänge

• auto_1k.jpg
    auto_1k.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 152
  • auto_3k.jpg
    auto_3k.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 162
  • auto_2k.jpg
    auto_2k.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 151
Hallo,
falls Du nicht die beschichteten Scheiben hast ist die interne ausreichend.
Apropo, das Audio20CD ist das Gerät mit dem integrierten und das Audio20CC das mit dem separaten AGW.
Gruss TAlFUN

Radioproblem

Hallo Taifun,

wo soll denn das AGW sein installiert sein? Ich war dabei, während sie das AGW suchten, und da war nur links im Kofferaum die elektronik für die schwenkbare AHK sowie ein weiterer Sicherungskasten. Zudem war nicht der passende Stecker zum Audio 20CD bei dem Audio 20CC.

Wo könnte ich denn nochmals selber nachschauen? welche Bezeichnung steht auf dem AGW (AGW oder Zahlen?)

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Benno

Benno_Fan_w211 schrieb:
Hallo Taifun,

wo soll denn das AGW sein installiert sein? Ich war dabei, während sie das AGW suchten, und da war nur links im Kofferaum die elektronik für die schwenkbare AHK sowie ein weiterer Sicherungskasten. Zudem war nicht der passende Stecker zum Audio 20CD bei dem Audio 20CC.

Wo könnte ich denn nochmals selber nachschauen? welche Bezeichnung steht auf dem AGW (AGW oder Zahlen?)

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Benno

Hallo Benno,
schau mal hier: http://www.mercedestechstore.com/pd... 1-2 Component Location (WFF-JS) 08-22-02.pdf
Gruss TAlFUN

Link

hallo Taifun,

ich danke dir für den link und schaue nun nach.

benno

Link

hallo,

habe nun dank des link von taifun den ort vom agw. ich werde morgen mal nachschauen. das agw müsste dem foto nach hinter der feder liegen. aber warum haben dann die :) es nicht gefunden und sagen,dass zu dem ABW-Einbau noch ein kabelbaum mit den passenden anschlüssen für das Audio 20CD verlegen werden mus?. etwa wegen dem lichtleiterkreis :confused: :confused: ?

benno

Autoradio, die dritte

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich von Radio/Kassette auf Radio/CD wechseln wollte (beide Modelle Audio 20). So suchte ich die MB-Vertragswerkstatt auf, die meinen Wagen schon als Vorführwagen gefahren sind und auch regelmäßig in Inspektion hatten. Angerufen, Fahrzeugnummer durchgegeben, Wunsch geäußert (Austausch der Geräte) und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Diesen erhalten Ohne irgendwelche Hinweise und dann habe ich den Termin ausgemacht. Fahrzeug abgegeben, abends abgeholt und :-( :Kein Radio/CD drin. Da man nicht wusste, dass dort das AGW fehlte, konnte man das Radio/CD nicht anschliessen. Rechnung dafür heute erhalten: knapp 64,-€!

Frage an die Gemeinschaft: Muss ich das jetzt bezahlen? Ich frage deshalb:

1. das Auto ist in der Werkstatt ja bekannt, man hatte es ja selbst neu geordert
2. im Kostenvoranschlag steht nichts von eventuellen Kosten bei Nichtzustandekommen der vereinbarten Leistung
3. hätte die Werkstatt bei dieser Ungewissheit nicht darauf hinweisen müssen, dass es besser sei, erst mal das Fahrzeug anzusehen, bevor man das Radio aus- & einbaut

Ich fühle mich ein wenig über den Tisch gezogen. Lass der Kunde erst mal kommen, wir schrauben auf Gut Glück einwenig am Auto und wenn es doch nichts geht, muss der Kunde trotzdem zahlen. :mad:

Ich halte euch auf dem Laufenden

Benno

Also das würde ich auch nicht zahlen. Die haben doch die Fahrgestellnummer - da könnte man doch ohne auch nur einen Handschlag zu tun direkt sehen das es nicht geht! Das die Dir Deine vergebene Zeit und Mühe nicht ersetzen ist ja ok - aber Dir auch ncoh was zu berechnen finde ich unverschämt!

Olli

da bin ich wieder

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder, um weiteres kundzutun.

1. Die Sache mit dem Radio hat sich in doppelter Hinsicht erledigt. Die Rechnung muss ich nach meiner Reklamation nicht bezahlen. :)
Und: ich benutze eine "Adapterkassette" mit mp3- Player als CD. Geht super.

2. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. War jetzt für drei Wochen in Urlaub und habe u. a. eine Strecke von ca 950km bei Hitze mit drei kleinen Pausen zurückgelegt-lief super, 5,8l/100km bei 130km auf der Autobahn (Auto war gut bepackt). Ich hoffe, es bleibt meine Zufriedenheit.

Aber eine kleine Fehlermeldung hatte ich schon nach Anhängerbetrieb:

Moterlüfter überprüfen -> wie kann ich diesen selbst überprüfen?

Habt Ihr eine Lösung für mich? Vielen Dank für die Antworten.

Benno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Meldung erscheint sehr oft bei 211 wenn sich in der Steckverbindung Kabelsatz zum Sauglüfter Korrosion befindet.

Wenn dem so ist bei deinem 211 kannst du versuchen mit E-Spray den Schaden zu beheben.

Einfach einsprühen Stecker paarmal auf und abstecken und meistens ist es dann wieder i.O.

War deine Temperaturanzeige im normalem Bereich mit deinem Hängerbetrieb?

Gruß

Sauglüfter

Hallo Stier76,

vielen Dank für Deine Antwort. Heute nachmittag werde ich mich mal daran begeben und den Stecker untersuchen.

Deine Frage bezüglich dem Normalbereich bei Anhängerbetrieb kann ich dir leider nicht beantworten. Das war vor zwei Monaten. Nach dieser Fehlermeldung hatte ich dann etwas Kühlwasser aufgefüllt (ca. 150ml). Danach war Ruhe. Nur, warum ich nun jetzt mit der Frage komme: Autobahnfahrt in den Urlaub, Heiß, leider ein kurzer Stau und ich hörte nicht den Sauglüfter. Temperatur ca. 100°C.

Gibt es denn neben der Steckerverbindung weitere Überprüfungsmöglichkeiten, die man selbstständig an dem Sauglüfter vornehmen kann? Ich möchte ja nicht irgantwann auf der AB stehen und nach Wasser betteln müssen :rolleyes: .

In anderen Threads habe ich gelesen, dass dadurch auch unter Umständen die Klimaanlage nicht gut kühlen sollte, was Sie aber zum Glück tat.

Vielen Dank für die weiteren Tips und Tricks.

Benno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben