Wer kennt das Problem?

Diskutiere Wer kennt das Problem? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, fahre manchmal auch unseren E 240 [W210062 EZ 4/2001 Schaltgetriebe] und habe folgende Beobachtung gemacht: bei Fahrten bergauf...
R

Ruedi

Guest
Hallo Forum,
fahre manchmal auch unseren E 240 [W210062 EZ 4/2001 Schaltgetriebe] und habe folgende Beobachtung gemacht:
bei Fahrten bergauf hört man beim Auskuppeln ein lautes Knackgeräusch aus Richtung Schiebestück Kardanwelle, es scheint so, als ob die Kupplung verzögert frei gibt, auch im Schubbetrieb also bergab ist diese Merkwürdigkeit zu beobachten aber nicht so gravierend. Ein Besuch in der DC-Werkstatt brachte nicht viel, der Meister ist der Ansicht, daß fast jede E-Klasse dieser Baureihe diese Macke habe, die eine mehr die andere weniger. Es wäre ein Spiel des erwähnten Schiebestückes und könne nur mit großem Aufwand anders eingestellt werden. Eine sehr unangenehme Schalterei ist das, man fühlt sich wie ein Anfänger und das Schlimme ist, daß auch Passanten am Straßenrand diese Geräusche hören.
Kennt jemand das Problem und gibt es dauerhafte Abhilfe? Ist es tatsächlich dieses Schiebestück? kann was anderes kaputt gehen? andere Werkstatt suchen?
die besten Grüße von Stern zu Stern
Rüdiger

Hallo,hatte an meinem E240 auch ein Klacken bei Lastwechsel.Man hat bei mir den Flansch am Diff eingeklebt und das Klacken war weg.Nun nach 10000 Km kommt es wieder.Das Kleben hat allso nicht gehalten.Ausgeschlagen ist Ausgeschlagen. Gruß Lothar

Hört sich ganz wie das Geräusch an das ich bei meinem w203 hatte. Da sollte auch das Kardanwellenzwischenlager getauscht werden (auch was mit Kleber... sollte jedenfalls n paar Stunden trocknen) Nach eingehender Diagnose kam man in meiner VT dann aber zu dem schluß, das das irgenwie Flickwerk wäre und die Getriebe der ersten 203 Serie gelegentlich etwas schwach in den Lagern gewesen wären... Folge: Neues Getriebe (auf Kulanz/Gewährleistung)

Greetings

Taliesin

Thema: Wer kennt das Problem?
Zurück
Oben