Wer nutzt wie AUX?

Diskutiere Wer nutzt wie AUX? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Mich würde mal interessieren, wer den AUX Anschluss (wenn vorhanden) in seinem Auto nutzt. Was habt ihr für Geräte daran angeschlossen? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Mich würde mal interessieren, wer den AUX Anschluss (wenn vorhanden) in seinem Auto nutzt.
Was habt ihr für Geräte daran angeschlossen?
Wie bedient ihr die Geräte....liegen die lose im Handschuhfach oder habt ihr sie "professionell" im Auto befestigt?

Bilder wären dabei sehr hilfreich.
 
Ich habe bei meiner C-Klasse (S203.208 mit Comand) einen iPod Photo 60GB (4G) an den AUX Anschluss angeschlossen. Dieser befindet sich in einer Brodit Aufnahmeschale, die auf einem Brodit PRO Clip seitlich neben dem Aschenbecher angebracht ist.

Brodit PRO Clip (Symbolfoto)
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288534817-4.jpg

Brodit Aufnahmeschale (Symbolfoto)
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028848/7320288486369-4.jpg

Ich habe mir auch überlegt, das iPod Interface Kit einbauen zulassen, aber für 380 EUR bekomme ich dann nur eine eingeschränkte suboptimale Lösung (minimale Anzeige im KI, permanente Ladung des iPod, keine automatische Ein- bzw. Ausschaltung des iPod). Und das ist mir einfach zu viel Geld für die gebotene Leistung.

cu termi0815
 
Bei mir hängt ein iPod per Klinkenstecker am AUX. Und der ganze Kram ist dann im Handschuhfach verstaut.
 
Ich habe einen MP3-Player im Handschuhfach liegen, der düdelt dann bei Bedarf vor sich hin (bei längeren Strecken)
 
Ich habe mich so auf den AUX Eingang gefreut und nun hab ich das Auto seit Juni und hab die AUX Buchse kein einziges mal benutzt..
Irgendwie reicht es mir meine aktuelle Lieblingscd (Nightwish -> Dark Passion Play) rauf und runter zu hören...
Und da ich momentan eher Kurzstrecken fahre höre ich auch kein cczwei im Auto.
 
Und wie ist die Qualität eines IPOD´s am AUX denn so?
Ich hatte mal vor Jahren einen billig Playern am AUX, da war der Ton sehr leise und im gesamten eher bescheiden.
 
JK900 schrieb:
Und wie ist die Qualität eines IPOD´s am AUX denn so?

Mit meinem Uralt-iPod (zweite Generation aus 2002) perfekt: laut, dynamisch und klar.
 
termi0815 schrieb:
Ich habe mir auch überlegt, das iPod Interface Kit einbauen zulassen, aber für 380 EUR bekomme ich dann nur eine eingeschränkte suboptimale Lösung (minimale Anzeige im KI, permanente Ladung des iPod, keine automatische Ein- bzw. Ausschaltung des iPod). Und das ist mir einfach zu viel Geld für die gebotene Leistung.


...dafür bietet das Ipod-IF aber die Bedienbarkeit in den Menues über die Lenkradtasten !
 
IPod - IF schön und gut, aber dann lässt sich der I-POD doch nur noch über das MF steuern, oder..?? Bei mir ist aber mein Beifahrer meistens mein DJ..

Habe sowohl im Elch als auch im W204 ein Klinkenkabel für mein G5-Ipod. Im Elch steht der in ner Tunebase (frühere Lösung, jetzt nur noch zum laden), im 204 liegt er in der Ablage..
 
Ich habe einen iPod im Aschenbecher meines W220 liegen. Das dort vorhandene COMAND besitzt keinen AUX-Eingang, ich habe aber ein 3,5 mm-Klinkenstecker-Kabel direkt an den Tonkopf des Cassettenspielers angelötet (Anleitung ist im Forum zu finden). Selbst über diesen Weg war die Qualität echt gut!
 
JK900 schrieb:
Ich hatte mal vor Jahren einen billig Playern am AUX, da war der Ton sehr leise und im gesamten eher bescheiden.
Die Tonqualität finde ich eigentlich ok aber viel zu leise. Für ordentliche Zimmerlautstärke muß ich voll aufdrehen :rolleyes:
Gibt's denn nicht irgend einen kleinen Verstärker, den man zwischen MP3-Player und AUX-Buchse schalten kann? :confused:

Gruß
Micha
 
Delphi Grundig HDD 30 im Handschuhfach

Hallo,

ich habe mir einen 12 Voltstecker neben den AUX Anschluss gebaut und betreibe nun ein Grundig HDD 30 dort. Passt gut in das kleine obere Fach (W 169). Das Anzeigeteil nehme ich nur bei Bedarf aus dem Handschufach. Auf einen Festeinbau habe ich verzichtet, da ich alle 3 Jahre den Wagen austausche.

Hardy :hello:
 
Ich habe mein Garmin nüvi760
http://www.gps24.de/shop/pix/a/n/1192708728-10.jpg am AUX-Eingang.

Das Nüvi spielt MP3s von der 4GB SD-Card ab, bei ein- und ausgehenden Telefonaten über die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle und bei Navigatinsansagen schaltet der MP3 automatisch auf Pause.

In Verbindung mit dem recht grossen Display und TMC kommt diese Lösung den eingebauten der Fahrzeughersteller recht nach.
 
Ich hatte mein Mobiltelefon LG KU800 dran. Aber seit ich den DVD Spieler mit USB habe, hat diese AUX Buchse keinen Nutzen mehr.

Und über's Lenkrad bzw Comand kann ich sogar mein USB Stick bedienen ;)

Also das Teil kann deutlich mehr wie der Ipod Modegag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer nutzt wie AUX?
Zurück
Oben