Wer versichert richtig teure Fahrzeuge z.B. W220 600Bi-Turbo am günstigsten ???

Diskutiere Wer versichert richtig teure Fahrzeuge z.B. W220 600Bi-Turbo am günstigsten ??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Freunde, Nach längerer Abwesenheit aus dem Forum bin ich wieder da. Ich habe da mal eine Frage an die S-Klasse Fahrer mit der Top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Freunde,
Nach längerer Abwesenheit aus dem Forum bin ich wieder da. Ich habe da mal eine Frage an die S-Klasse Fahrer mit der Top Motorisierung. Nach meinen bisherigen Recherchen schlägt die Versicherung bei solch einem Fahrzeug ganz schön zu Buche. Ich hab mir auch schon die Arbeit gemacht und bei den bekanntesten Versicherungen den Online-Rechner befragt. Oftmals spuckt dieser aber kein brauchbares Ergebnis aus. Dann heißt es entweder, daß die Gesellschaft dafür nur die Haftpflicht anbietet - oder der Tarif nur auf persönliche Nachfrage mitgeteilt wird. Also liebe 600 Bi-Turbo Fahrer - wer versichert dieses tolle Fahrzeug gut und preiswert ??? Otfried sagte ja immer mal, daß die Allianz zu empfehlen sei - aber dies kann ich nach mehreren Recherchen bei dieser Versicherung für verschiedene Autos absolut nicht nachvollziehen. Wenn soll er bitte mal sagen, warum die Allianz so günstig ist ! Für den S600 mit M275 wollen die laut Rechner fast 3000 EUR p.a. haben bei 30% - das ist deutlich zu viel !!! Danke im voraus für Eure Anregungen !
 
Bei Fahrzeugen über 70K€ Listenneupreis haben wir allerdings auch gute Erfahrungen mit der Allianz gemacht!
Was ahst Du denn bisher für bessere Angebote für den BiTurbo?
Ich glaube ich habe damals für meinen S430 2.500€ bei der R&V bezahlt ... und das war nach Recherchen der günstigste Tarif ... Mittlerweile haben wir einen Rahmentarif der unabhängug vom Auto und Schadensverlauf eine monatliche Pasuchale kostet ...

Allerdings sind heutzutage Autoversicherungen nicht mehr so ein beliebtes Geschäft - wer versichert denn Eure ganzen anderen Dinge? Den entsprechenden Makler mal anquatschen - der ist motivierter zusätzliche Rabatte zu gewähren!

Olli
 
Hi Olli,
Eigentlich sind unsere Autos auch bei der R+V versichert. Außer mein Smart - der ist DA-direkt ! Unser Ansprechpartner nannte uns für den W220 S600 Bi-Turbo 1900 EUR p.a. bei 30 %. Nur glaube ich langsam, daß er uns den Netto genannt hat. Die 1900 wären dann bis jetzt auch das günstigste Angebot. Die anderen liegen so 2300-2500 und die allianz bei ca.3000. Gibt es vielleicht mir bisher entgangene Spezialversicherer für diese Autos. Ich hatte mir mal ein Angebot für den E55 W211 machen lassen - das lag bei ca. 1300 - da dachte ich, daß es doch möglich sein müßte, den S600 bei 30% für 1500-1600 zu versichern. Ich bin mal grspannt, was Otfried jetzt meint - natürlich sind auch alle anderen zum Versicherungspoker eingeladen !
 
Hallo Mercedesfan,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass Versicherungspolicen in weiten Bereichen Verhandlungssache sind und dies stark vom Vertreter und Deinem Kundenstatus abhängt.
Eine Online-Recherche ist deshalb bei derartigen Fahrzeugen bestimmt nicht sehr aussagekräftig ;)
 
...habe seit Jahren bei einer Vers. alles vers.Aufgrund dessen konnte meine/unsere Kfz-Vers.erheblich günstiger seitens der Vers. angeboten werden.
w.o. schon erwähnt :Kundenstatus=Anzahl der Vers.bei dem gleichen Anbieter=günstigere Beiträge.Sollte zumindest so sein.
Gruß
____ :hello:
Günter
 
Hallo Günter,
also bei uns ist es so, daß wir unsere Versicherungen auf ein paar Anbieter gesplittet haben. wobei eigentlich vor meinem smart alle Fahrzeuge bei der R+V versichert waren/sind und das schon lange. Wir geniessen deshalb schon einen gewissen kundenstatus bei dieser Versicherung und haben einen Ansprechpartner, der für unsere Belange zuständig ist.

@ tobi
Ich denke ja eigentlich auch, daß die Onlinerechner der Versicherungen nicht die wahren möglichen Preise wiederspiegeln - deshalb ja die Anfrage im Forum. Es gibt ja hier einige, die 600er fahren - mal sehen, was die meinen.
 
..da ich nicht gesplittet habe bekam ich ein enorm günstiges Angebot für alle 5 privat Fahrzeuge.Grund weil z.b. auch Gebäude-privat Haftpflicht-Hausrat u.a.ebenfalls dort vers.sind.Hätte ich nur KFZ Vers.dort,wären die Prämien erheblich höher.
Gruß
_______ :hello:
Günter
 
Hi Günter,
Na gut, bei so vielen Versicherungen bei einem Anbieter dürfte es sich dann auch wie in deinem fall lohnen. Na ja, Du schreibst von 5 Autos - so viel haben wir ja derzeit nicht - denke auch, daß es nie wieder so viele werden. In Glanzzeiten hatten wir mal 4 - aber das ist Schnee von gestern. Ein Fahrzeug haben wir kürzlich verkauft und jetzt sind es nur noch 2. Der Smart bleibt auch - jetzt steht nur halt der W220 für meinen Vater im Raum und diesen gilt es wenn so preiswert wie möglich zu versichern. Deshalb im Vorfeld meine Recherche.
 
Ich kann auch nur bestätigen, daß es sich lohnen kann mit der Allianz zu sprechen.
Mein R129 (SL73 AMG) - der deutlich exotischer und teurer ist (mangels Versicherungseinstufung) - ist mittlerweile mit 35% SF-Rabatt deutlicher günstiger als die von Dir genannten Summen versichert.
...hat aber ein wenig gedauert, es waren doch einige Diskussionen notwendig - aber es hat sich gelohnt... ;)
 
Hallo boborola,
Gut, ich muß zugeben, daß ich mit der Allianz noch nicht persönlich telefoniert habe - sonden mir nur die 3000 vom Onlinerechner in den Ohren klingen. Nur wie soll ich da jetzt vorgehen - der Onlinekalkulator gibt ja schon mal einen Anhaltspunkt auf die Prämienhöhe an. Die würden sich doch unglaubwürdig machen, wenn im Kalkulator knapp 3000 steht und es nach dem persönlichen Gespräch nur noch z.B. 1500 sein sollen. Ich weiß nicht genau, wie ich mit denen reden soll - mir mangelt es da etwas an Erfahrung...
 
Mercedesfan schrieb:
...Die würden sich doch unglaubwürdig machen, wenn im Kalkulator knapp 3000 steht und es nach dem persönlichen Gespräch nur noch z.B. 1500 sein sollen. Ich weiß nicht genau, wie ich mit denen reden soll - mir mangelt es da etwas an Erfahrung...


Gerade bei diesen teuren Fahrzeugen ist das aber üblich.

Ich hatte auf meinem ersten Angebot (und das stammte nicht aus dem Internet, sondern von der Allianz-Agentur - der SL73 hat keine Versicherungstypklassen, daher konnte man ihn online nicht rechnen lassen) einen Summe >3000 Euro p.a. stehen und eine SB von 1500 Euro (bei VK und TK!).
Nun habe ich einen Preis von knapp über 2k€ und normale SB von 500/150 (VK/TK) - so wie es sich gehört.
Ist nicht billig, aber angemessen denke ich. Mit der Allianz hatten wir noch nie Streß bisher.

Und gerade beim SL73 hat die Allianz sicherlich noch mehr Angst vor Schäden als bei dem vergleichsweise häufig existierenden S600.
...oder könntest Du auf Anhieb den Wiederbeschaffungswert eines SL73 AMG nennen? :D
 
Ich denke da hat Boborola schon Recht! Nur telefonieren bringt Dich weiter!
Die R&V bringt Dich ansonsten sicher nicht weit - die gelten eigentlich als teuer! Wir zahlen 110€ netto egal welches Fahrzeug bei der Vollkasko! Beim SL ein gutes Geschäft - beim W169 nur wegen der Einfachheit geduldet!
An Spezielversicherern für "Exoten" kann man eigentlich hauptsächlich OCC (Oldie Car Cover - aber nicht nur für Oldies) empfehlen - aber da wird zu 99% ein W220 nicht zu zählen :)

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer versichert richtig teure Fahrzeuge...."

Nur allianz :D
 
Ich werde mal mit der Allianz telefonieren - bin gespannt, was da raus kommt !
 
Hallo Mercedesfan,

wie schon geschrieben – Allianz
Ich habe heute meine Versicherungsvertreterin „etwas“ gequält. Für den V 220.179 komme ich mit denselben Daten wie bei meinem V 220.173 ca. 150 EUR unter Dein günstigstes Angebot, ohne zu verhandeln. Meinen V 221.177 sieht sie bei < EUR 1800.--.
Neben dem, was schon Versichert ist, zählt auch die Zusammenstellung: Beruf, Fahrleistung, Garage, wer fährt etc..
Was neben dem Gespräch von Vorteil bei KFZ Versicherungen ist, ein Paket, d.h. alle Fahrzeuge zu versichern. Wenn mehr als 2 Fahrzeuge pro Person versichert werden, ohne das 3. Damit fahren, lassen sich grundsätzlich gute Abschläge aushandeln.
 
Hallo Otfried,
danke für deine Bemühungen ! ;)
Ich werde auch mal mit der Allianz sprechen - mal sehen, was ich raushandeln kann. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer versichert richtig teure Fahrzeuge z.B. W220 600Bi-Turbo am günstigsten ???
Zurück
Oben