wer weiß wo?

Diskutiere wer weiß wo? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - gibt es möglichkeiten über Werksangehörige an einen Mercedes sportcoupe zu kommen ? wir möchten das sportcoupe mit einer "bestimmten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gigi2

Frischling
Fahrzeug
slk
gibt es möglichkeiten über Werksangehörige an einen Mercedes sportcoupe zu kommen ?
wir möchten das sportcoupe mit einer "bestimmten" ausstattung.gibt es möglichkeiten, dass ein werksangehöriger den auf "Bestellung" an uns abgibt- nach einer gewissen Zeit? wo bekommt man eventuell anschriften von interessierten Werksangehörigen ?
sind für alle auskünfte dankbar.

Also es gibt die Möglichkeit, dass du dir ein Fahrzeug konfigurierst und es dann ein Werksangehöriger so lange fährt bis es einen bestimmten Preis und Kilometerlaufleistung hat.. (habe ich meine ich mal in der AutoBild gelesen) Es gibt da bei MB glaube ich auch im Internet Infos zu, finde sie aber grade net mehr. Wende dich mal an den :) deines Vertrauens...

wagen von werksangehörigen

hei du,
habe im internet lange geforscht und auch bei mercedes benz nachgefragt. bei mercedes gibt es angeblich keine listen von werksangehörigen, die auf bestellung einen wagen eine gewisse zeit fahren.
was meintest du mit wende dich mal an einen :-) deines vertrauens?

im internet bekommst du auch meines wissens ganz schlecht einen gebrauchten c-klasse mercedes coupe, der genau die ausstattung hat die wir uns vorstellen, bzw du mußt schon hurrah schreien wenn du überhaupt einen mercedes c klasse coupe findest.

wenn du tips hast bin ich dankbar. viele grüße gigi

Ich kann mich leider auch nicht mehr genau erinnern, wie ich da im Internet hingekommen bin, ich meine ich hätte davon in der Auto Bild gelesen. Mit :) meinen wir hier im Forum "Freundlichen", sprich MB-Händler deines Vertrauens...

ich hätte bald eins anzubieten :D

C180 Sportcoupe
EZ: 5/2002
KM-Stand: 68000
SA:
EDW
Sitzheitzung
Panormadach
Klima
Regensensor
Parktronic
Audio 10 CD
Michelin Sommer und Winterreifen auf ALUs

Preis 14000€

sport coupe

danke,

aber ich dachte an ein sport coupe dass jetzt gekauft wird und in 9 bis 12monaten abgegeben wird.
wollte es in rot mit lederausstattung, schiebedach , klima, xenonlichter , parkotronic, elektr, sitzverstellung und so weiter also schon einigen extras....
und wie ich das so sehe fast nicht gebraucht zu bekommen.macht nichts dann muss mein mann eben löhnen :D .

ich könnte mir in den hintern beißen, unseren slk hätten wir günstig mit allen sonderwünschen gebraucht mit 3000 bis6000km bekommen.
aber nein, mein mann wollte den nagelneu!!!! männer halt.
das sportcoupe - das wollte er gebraucht - männer!!!!! und bekommen wir nicht.

so quäl ich mich jetzt ein jahr schon in diesem cabrio und bekomm die krise wenn wir weiter als 100km fahren.

thats life.....

Allso wenn du so ein Auto in ROT haben möchtest wirst du dir den schon neu bestellen müssen, soweit ich das weiß ist den WA das so ungefähr "verboten" worden Autos in solchen Farben zu kaufen, weil die meist nur über den Preis wieder verkauft werden können. (Die meisten WA leasen die ja auch nur)

also meins ist in Aventurinorange :D

Von WA?

nein, von privat. Sieheoben.

Wie alt war der denn als du dir den gekauft hast? Wir reden hier ja auch über Bestellungen von Autos über WA.

ja, es ist kein Wagen von WA. Ich dachte aber vielleicht besteht ja trotzdem Interesse :o: .

heinzzz schrieb:
ja, es ist kein Wagen von WA. Ich dachte aber vielleicht besteht ja trotzdem Interesse :o: .
Dann würde ich empfehlen das in "Biete" anzubieten! Hier in diesem Thema passts überhaupt rein garnicht!

Olli

Also.....
....generell dürfen wir (WA) kaufen was wir wollen. Bestimmungen gibt es nur im Mietmodell, aber diese Autos können wir ja eh nicht weiterverkaufen. Also wäre ein rotes Sportcoupe kein Problem.
....leider bekommen wir laut Intranet gar kein Sportcoupe mehr vor 2.Halbjahr2008. Denke das hängt mit der Umstellung Produktion Brasilien / Facelift zusammen.

Zum Thema "WA kauft JaWa auf Bestellung":
Leider gibt es so eine Plattform wohl wirklich nicht. Ich könnte auch im Juli einen W204 kaufen und ihn nach 6-12Monaten wieder verkaufen. Nur möchte ich so eine Aktion nicht ohne sicheren Käufer für danach machen.

werkswagen

yeah, genau das ist doch eine ultrgeile farbe:feueropal-da geht das herz der ganzen family richtung 360%zufriedenheit. :oh_yeah:
ansonsten haben wir eine fraktion von33.3%
tochter :rot mama: schwarz vater:silber

wobei tochter und mutter sich beim slk einig waren: schwarz ist unschlagbar.

aber beim coupe sieht schwarz nach unserer meinung nicht so geil aus wie
rot-sprich feueropal.

Hallo JK 900
was heißt W204?
könntest du denn einen sportcoupe im zweiten halbjahr 2008 auf "bestellung für uns "kaufen und uns dann nach einer gewissen zeit weiterverkaufen.
da wir mehrere autos als saisonautos laufen haben wäre eine überbrückung kein problem.
unser zu ersetzendes auto hat ab04/2008 keinen tüv mehr- aber wie gesagt wäre das kein problem. vor allem weil ich mich ja jetzt schon umschaue.

warum kann man dann als normalo den coupe sofort kaufen?

mein bruder hat eine firma und nimmt jedes jahr zwischen 10 und 20 autos bei mercedes ab. sollte ich das coupe neu kaufen müssen, dann würde er den für mich kaufen und ich würde mir 11% sparen. ist das jetzt günstiger wenn ich den über meinen bruder kaufe oder findest du ich käme günstiger weg wenn ich das coupe gebraucht über einen werksangehörigen kaufe?

danke dir jetzt schon für eine antwort. grüße von gerda

Zuletzt bearbeitet:
W204=neue C-Klasse Limousine.

Ich würde dir empfehlen das Auto über deinen Bruder zu kaufen.
Vorteile:
- wie du selbst geschrieben hast bekommt man als "Normalo" das Coupe noch ohne Probleme
- speziell beim Coupe sollte es deinem Bruder möglich sein, MEHR als seine üblichen 11% zu bekommen.
- du kannst evtl. gleich das Facelift-Modell für 04/08 bestellen (weis allerdings nicht ob es das dann schon gibt!??!)
- du bekommst ein Neufahrzeug und stehst alleine in den Fahrzeugpapieren
- du hast selber die volle Garantiezeit fürs Auto
- mein Vorteil: ich muss nicht mit einem roten Sportcoupe fahren :D ;)

Geh doch einfach mal mit deinem Bruder zum :) und verhandelt ordentlich.

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wer weiß wo?
Zurück
Oben