Niederlassung in Busdorf bei Schleswig 24837 PLZ, Name wird nicht genannt aus rechtlichen Gründen.
Benotung:
Werkstatt schwankt zwischen mangelhaft und ungenügend,
Beispiele: Undichtigkeit ESP, Ursache: Gelöste Schraube und nicht ganz ausschliessbar eine möglicherweise undichte Dichtung, Resultat: Komplettaustausch ESP für 1400 Euro, Wagen war 4 Jahre alt, keine Kulanz.
Defekter Kabelbaum am 190 Vergaser von 1987 über 12 Jahre nicht gefunden über 20 mal in der Werkstatt.
Undichte Heckscheiben E300 T-Modell von 1992
Ungenügender Lackierer, Rostausbesserungen blühen alle nach 1,5 Jahren wieder weiter auf dem Lack, Garantie abgelehnt, da über 1 Jahr nach Reparatur.
Leichter Teilebetrug, da Teile ausgetauscht hätten werden müssen nach Unfall wie Dichtung, Heckschloss usw., stattdessen abgerechnet und nicht erneuert am Unfallfahrzeug.
Verkauf: Teils freundliche Verkäufer, die Spanne reicht von sehr freundlich auch gegenüber 18jährigen, oder schlicht und einfach haben wir nicht und geht weiter.
Teileverkauf ist sehr kompetent und engagiert, also der Part ist wirklich empfehlenswert, gibt auch qualifizierte Auskünfte, Tipps zu Personen bitte per PN fragen, falls erwünscht.
Fazit:
Teileverkauf sehr empfehlenswert, Verkauf bedingt empfehlenswert, Werkstatt meiden.
Freie Werkstatt bzw. Kia in Christiansholm bei Rendsburg in Schleswig-Holstein
Engagiert, gute Werkstatt, Schädenreparatur angemessen und auch gut. Preis Leistungs Verhältnis überzeugt sehr. Hier bringe ich meine C-Klasse zum Teil hin, wenn was größeres ansteht, wie 5DM große Rostlöcher schweißen usw. Kleinere Werkstatt, Fehlerspeicherauslesen ist glaube ich nicht möglich, sprich für ältere Mercedes hauptsächlich empfehlenswert.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
Bosch 1a Autoservice nahe Kropp 24848:
Sehr kompetent und gewissenhaft, Preis Leistungs Verhältnis ist in Ordnung, eben etwas höher als bei Kia der Preis, dafür aber auch mehr Möglichkeiten in Sachen Diagnose usw.. Bei neuen Fahrzeugen erste Wahl und immer der MB NL vorzuziehen.
MB NL in RD:
Verkäufer oft nicht ansprechbar, bzw. keine Zeit, da wichtigere Kunden.
Es kann vorkommen, dass man nicht bedient wird.
Bei größeren Modellen wie E 320 oder aufwärts interessant, da Beachtung.
Werkstatt k.A.
Teilepart k.A.
Ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlipps getreten habe, das ist meine eigene subjektive Meinung zu den Werkstätten, kann differieren gegenüber anderer Meinungen, also ohne Gewähr und ohne Haftung!