Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano

Diskutiere Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Moin alle zusammen, da gönnt man sich vor ein paar Wochen einmal, einen gebrauchten, Sternchen und schwupp als die Temperaturen jetzt einmal...

1. #1 MeinSternchen, 09.12.2022
    MeinSternchen

MeinSternchen Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Viano
    Moin alle zusammen,

da gönnt man sich vor ein paar Wochen einmal, einen gebrauchten, Sternchen und schwupp als die Temperaturen jetzt einmal unter 0 Grad gehen. Bekomme ich die Meldung doch bitte die Werkstatt aufzusuchen da ABS und EPS defekt seien sollen.

Klar werde ich damit wohl in die Werkstatt gehen müssen, und werde wahrscheinlich so über den Tisch gezogen.

Hier im Internet habe ich schon geschaut und viele, sehr viele, mögliche Ursachen gelesen. Von korrosion im Bremslichtschalter bis hin zu einen defekten Steuergerät.

Aber was ist wahrscheinlich, womit sollte man beginnen? Wie kann ich selber versuchen den Fehler zu analysieren oder einzugrenzen?

Ich erhoffe mir hier Ratschläge und Tipps.
    Des weiteren wäre ich auch für Adressen vom Werkstätten, Mercedes oder Freie, die sich mit dem Viano gut auskennen, im Umkreis von PLZ 21789, sehr dankbar.

2. Stin

Stin Crack

Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    ohne Fehlerspeicher auslesen,wird das nur eine Teiletauscherei,es gibt zig Fehlerquellen
    Gruß

3. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    beim w211 wäre first choice Bremslichtschalter = unter 30E, leicht zu wechseln ..

Thema:

Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano

Die Seite wird geladen...

Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano - Ähnliche Themen

1. Sporadisches B Klasse Automatik Problem - Rückwärtsfahren nicht möglich, Werkstatt aufsuchen

Sporadisches B Klasse Automatik Problem - Rückwärtsfahren nicht möglich, Werkstatt aufsuchen: Hallo Community, ich habe mich heute in Eurem Forum neu angemeldet um hoffentlich eine Hilfestellung bei einem Problem zu bekommen was den Wagen...
  2. Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004)

Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004): Hallo Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier. Es handelt sich hoffentlich um die korrekte Kategorie, andernfalls bitte ich um eine...
  3. (SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?

(SL 55AMG R 230 Kühlmittel Werkstatt aufsuchen bitte um Hilfe)?: seit einiger Zeit Leuchtet Kühlmittel Werkstatt aufsuchen so für circa 5-10 sek und dann kommt der Fehler erneut er Schaltet auch in den...
  4. Mercedes w215 airmatic , werkstatt aufsuchen

Mercedes w215 airmatic , werkstatt aufsuchen: Guten Tag , Habe vor 2 Tagen bei meinem Fahrzeug Mercedes w215 Cl 500 bj 2000 , km stand 130.000km während des Fahrens bemerkt das etwas mit dem...
  5. Fehleranalyse: Generator/Batterie Werkstatt aufsuchen

Fehleranalyse: Generator/Batterie Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, bei meinem W203 220 CDI Bj. 2000 mit 170 tkm, Batterie ca. 2 Jahre alt, tritt Fehlermeldung "Generator/Batterie Werkstatt...