Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano

Diskutiere Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Moin alle zusammen, da gönnt man sich vor ein paar Wochen einmal, einen gebrauchten, Sternchen und schwupp als die Temperaturen jetzt einmal...
M

MeinSternchen

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Viano
Moin alle zusammen,

da gönnt man sich vor ein paar Wochen einmal, einen gebrauchten, Sternchen und schwupp als die Temperaturen jetzt einmal unter 0 Grad gehen. Bekomme ich die Meldung doch bitte die Werkstatt aufzusuchen da ABS und EPS defekt seien sollen.

Klar werde ich damit wohl in die Werkstatt gehen müssen, und werde wahrscheinlich so über den Tisch gezogen.

Hier im Internet habe ich schon geschaut und viele, sehr viele, mögliche Ursachen gelesen. Von korrosion im Bremslichtschalter bis hin zu einen defekten Steuergerät.

Aber was ist wahrscheinlich, womit sollte man beginnen? Wie kann ich selber versuchen den Fehler zu analysieren oder einzugrenzen?

Ich erhoffe mir hier Ratschläge und Tipps.
Des weiteren wäre ich auch für Adressen vom Werkstätten, Mercedes oder Freie, die sich mit dem Viano gut auskennen, im Umkreis von PLZ 21789, sehr dankbar.
 
Hallo
ohne Fehlerspeicher auslesen,wird das nur eine Teiletauscherei,es gibt zig Fehlerquellen
Gruß
 
beim w211 wäre first choice Bremslichtschalter = unter 30E, leicht zu wechseln ..
 
Thema: Werkstatt aufsuchen: ABS und EPS leuchten beim Viano
Zurück
Oben