Werkstatt CDs

Diskutiere Werkstatt CDs im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leute! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Mercedes Werkstatt CDs. Geht mir insbesondere um den bebilderten Teilekatalog und um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mainstay

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c220cdi
Hallo Leute!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Mercedes Werkstatt CDs. Geht mir
insbesondere um den bebilderten Teilekatalog und um Reparaturleitfäden,
sofern es die gibt.

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.

Danke dafür!

Gruss

Mainstay
 
Teilekatalog

Hallo ,

also der Teilekatalog heisst EPC Compact und ist eigentlich bei deinem Haendler bestell bar.
Aber es kommt darauf an ob er dir es bestellt da es eigentlich nur fuer Grosskunden also Taxiunternehmen usw... gedacht ist also meiner hat es gemacht , das die CD eine recht lange lieferzeit hat habe ich sie leider noch nicht. Bloss nicht die EPC bei Ebay kaufen sind ueberteuert beim Haendler kosten ca. 35 €.

Gruss JoJo
 
Hallo,

kann man das WIS auch beim DC-Händler bestellen??

Mfg

Gerd
 
@JOJO

Das ist leider falsch.
1. zu den 35€ kommt noch die Mehrwertsteuer dazu.
2. Einige sind zu teuer, aber andere gehen auch unter dem Ladenpreis weg.

@monster666
Nein, Wis kann man nicht kaufen.
Für ältere Fahrzeuge verkauft das MBatc sowas ähnliches.
 
WIS

Ist denn überhaupt schonmal WIS ausserhalb einer Vertragswerkstatt gesichtet worden? :)
 
Wieviel Geräte sind Deutschlandweit aus Werkstätten geklaut worden?

Aber mal was anderes.

Habe hier die EPC für W168 und W203 liegen und wollte mir eine Sicherheitskopie machen, damit ich die auch beim alten Rechner in der Bastelgarage verwenden kann.
Leider bleibt mir momentan nichts anderes übrig, als die CD jedesmal mit nachhause zu nehmen, wenn man da mal raufschauen will.

Leider ist dort ein Kopierschutz drauf und ich möchte dennoch mein Recht auf eine Sicherheitskopie warnehmen. Safedisc wäre ja nicht das Problem, aber bei securom new streiken alle Methoden.

Weiss jemand Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

ich habe das gleiche Problem mit meiner EPC-CD für den W202.
Die einzigen "Erfolg", den ich bis jetzt erzielt habe ist, dass ich mit "Alcohol 120%" mit eingeschalteter Laserlok-Emulation und einem CD-Image auf der Festplatte gelegentlich (in ca. 1 von 10 Fällen) das EPC gestartet bekomme.:confused:

Ich schliesse mich also hiermit Martin's "Hilferuf" an...
 
Hallo,
diese EPC-CDs gibt's also für jede Baureihe. Hat da jemand die Bestell-Nr. für den S210MOPF und R170MOPG parat?
Vielen Dank und Grüße
Marco
 
Sollte eigentlich auch ohne am Teileverkauf gehen, wobei nicht jeder NL/VT sowas da hat.

Q 4902000 0210 und Q 4902000 0170 sind die Bestellnummern.

Wobei bei jeder EPC T-Modell sowohl als auch Limousine drauf ist bzw. beim 203 auch das Coupe.

Was bedeutet eigentlich MOPG ?????????


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
Danke für die Infos.
Mit MOPG will jemand MOPF sagen/schreiben, der wo nix gut tippen kann ;-)
Danke nochmals und schöne Grüße nach Berlin
Marco
 
Hallo ,

so hab meine EPC-Compact heute abgeholt und habe 31.90 € bezahlt.
Hier hat jemand mal was von Codes geschrieben um andere DB Modelle freizuschalten da
sich ja auf der CD wohl alle Modelle befinden. Weiterhin wollte ich mir eine Sicherheitscopy mit CloneCd anlegen welche dann aber nicht funktionierte ? jemand schon kopiert ?

Gruss JOJO
 
Kannst du die Rechnung mal einscannen ?????

Denke das einige dann bei Ihrer Niederlassung reklamieren werden, da der Normalpreis 35€ + Märchenst. = 40,60€ ist.

Welche hast du dir denn geholt?

Achja, ich hätte noch gewartet, da vermutlich im Januar eine neue Version kommt. Deine sollte von 5/02 sein?

Gruß Martin
 
Hallo Martin ,

muss meinen Preis leider auchn nach oben korrigieren 31,90 + Beschwerdesteuer also rund 37,00 €.

Gruss JOJO
 
Hallo,
so eine EPC zu bestellen bzw. dann auch zu bekommen, scheint wohl gar nicht so einfach zu sein.
Ich hab's heute mal versucht. Zuerst konnte man in der betreffenden VT mit den Nummern (Dank nochmals an Martin) erstmal nix anfangen. Beim Stichwort "EPC-CD" bekam ich dann einen ziemlich leeren Gesichtsausdruck des ET-Manns zur Antwort. Anschließend kam etwas stotternd die Frage "was wollen Sie damit?". Die Frage sah ich als eine rein rhetorische an und hab nichts erwidert. Dann kam der für mich sehr verwirrende Spruch "da muß ich jetzt erstmal gucken, ob ich sowas überhaupt rausgeben darf". Das bedeutet, daß ich den ET-Mann - was den Verkauf einer EPC-CD betrifft - wohl heute entjungfert habe. Nachdem er nicht geguckt, sondern mit ein paar Kollegen gesprochen hatte, kam der erlösende Satz "ja, können wir machen". Zum Schluß dann die Ernüchterung "die werden zur Zeit nicht verschickt, das wird erst was im neuen Jahr".
Na dann schaun ma mal.

Warum ist das eigentlich so eine Drama mit dieser CD?

Grüße
Marco
 
Hallo der_katze ,

bei mir war das genauso mit dem bestellen hab ihn dann ein Bestellformular von DC das ich im
Netz gefunden habe unter die Nase gehalten da hat er nochmal verdutzter geschaut. Dann hat er gemeint er muesse DC anrufen ob ichs bekommen kann , 2 Tage darauf dann das OK ich kann es kriegen, er hat mir dann auch erklaert warum. EPC-Compact ist normalerweise nur fuer Grosskunden bestimmt also z.B. Taxi-Unternehmen oder Autovermietungen und da die Vertragswerkstaetten und NL mittlerweile sehr grosse Auflagen gemacht bekommen in Sachen Werkzeug verkauf , also spezial Werkzeug von Mercedes passen die da sehr auf was sie verkaufen um sich hier kein Dudu einzufangen. Wahrscheinlich bekommst du dann im neuen Jahr die neue Version vom EPC. Ist schon eigenartig wieviel Teile da stehen mit dem Anhang Teil wurde geaendert bitte so und so verwenden... Ich hatte mal das ETOS von VW
da war das nicht so.



Gruss JOJO
 
da stand doch mal was von Sicherheitskopie ---> es geht mit CloneCD --> brenner auf langsamste Geschwindigkeit einstellen und es läuft ...

So wars es jedenfalls bei mir !!!
 
Hallo ,

@Okoetter
Das mit der Sicherheitskopie war ich , gebrannt hat er das Fabelhaft installieren liess sich auch von der CD nur danach war halt essig beim starten des EPC hat er eine weile geladen und dann nix mehr einfach stehen geblieben, aber werde jetzt mit 1 facher geschwindigkeit brennen und nicht mehr mit 8 facher.

Gruss JOJO
 
EPC CD

Hallo

@Okoetter

..ich hab' auch einen A140 classic 04/2000,
kannst Du mir die Teile Nr. (BestellNr.)für die CD geben?

vielen dank im voraus

Gruß Fossi1
 
dafür gibbet keine feste Bestellnummer , die werden von der NL einfach irgendwie festgelegt ... gehe einfach mal zu deiner NL und frage ob Sie dir die CD nicht bestellen können.

So hab ich es auch gemacht hat zwar dann ca. 2 Monate gedauert weil se die CD verschlampt hatten ... aber nun hab ich ja eine und bin damit bestens zufrieden !!!!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatt CDs
Zurück
Oben