Werkstatt demoliert mein Sportcoupe

Diskutiere Werkstatt demoliert mein Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :wischmopp Hi Leuts! Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der MB-Beschwerdeseite im Internet gemacht? Vor ca 1,5 Jahren habe ich mich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sch(w)abenjäger

Sch(w)abenjäger

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
C 200 K Sportcoupe Evo
:wischmopp

Hi Leuts!

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit der MB-Beschwerdeseite im Internet gemacht?

Vor ca 1,5 Jahren habe ich mich über die Werkstatt meiner VT im Internet beschwert, da nach einer Reparatur oder besser einer der unzähligen Nachbesserungsversuche beim A 190 L immer irgendetwas beschädigt war(Innenraum zerkratzt, Ölflecken auf dem Rücksitz...).

Seit einem Jahr fahre ich nun ein C 200 SC. Zum Glück musste man bei diesem Fahrzeug nicht annähernd so viel nachbessern wie bei der A-Klasse - trotzdem hat es gerreicht! Diesesmal bin ich zu einer NL gewechselt und hier war der Service erheblich besser als in der VT. Aber in der NL-Werkstatt wurde ebenfalls bei fast jedem Werkstattaufenthalt etwas beschädigt(Loch im Leder, Kratzer im Lack, Ölflecken....)

Nun habe ich mich vor kurzem erneut über meine "neue" Werkstatt im Internet beschwert, mit der Bitte, mir doch eine Kompetente MB-Werkstatt in meiner Nähe(soviel Auswahl gibt es hier gar nicht!) zu nennen. Auch habe ich angefragt, ob ich meine Service- und Nachbesserungsreparaturen bei einer freien Werkstatt meiner Wahl durchführen lassen kann(Es gibt bei mir in der Nähe eine freie Werkstatt mit sehr guten Ruf, die auf Mercedes spezialisier ist).

Und auch hier: KEINE ANTWORT

Nennt man das Kundenservice bei Mercedes? Das kann doch nicht sein!
Habe ich den Service etwa auf der Aufpreisliste übersehen und damit nicht bestellt?

Gibt es eine "höhere" Stelle bei der man sich beschweren kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar - sonst steht bald ein Markenwechsel an.
 
wo suchst denn eine Werkstatt?
 
schau mal hier bei uns im FAQ Bereich, da sind alle Ansprechpartner! Maastricht meldet sich eigentlich immer zurück...

Chris
 
Original geschrieben von hotw
wo suchst denn eine Werkstatt?
Raum RV / FN




@ravens1488
FAQ - Danke, ich habs´s gefunden:)
Was ist besser: Berlin, Maastricht oder gibts da nicht auch was in Stuttgart?
Kann es sein, das die Internetbeschwerden direkt an die zuständige NL weitergeleitet werden? Das würde jedenfalls erklären, warum ich keine Antworten auf meine Beschwerden bekomme.
 
Berlin ist eigentlich die bessere Allternative in diesem Fall! Wo die Internetsachen hingehen weiss ich nicht, auf jeden Fall nicht zu NL.

Chris
 
Einmal habe ich mich per Internet nach Maastricht über einen arroganten Verkäufer beschwert.

Rate mal von wo ich 7 Tage später angerufen worden bin.

Ja genau, von meiner NL und dort lag mein anschreiben vor.
 
weil Maastricht die Anliegen an die Betroffene NL... weiterleitet mit der Bitte um Klärung!

Chris
 
???

Oben schreibst du "Wo die Internetsachen hingehen weiss ich nicht, auf jeden Fall nicht zu NL.
"

und dann "weil Maastricht die Anliegen an die Betroffene NL... weiterleitet"

:confused:
 
ich weiss das Maastricht die Sachen an die entsprechenden Leute weiterleitet! Wo das Internetzeug hingeht wusste ich nicht weils mir eigentlich egal ist...

Chris
 
Also, ich kann einiges nicht verstehen in der Hauptsache das Du nicht einfach zum Telefonhörer
greifst und mit den Leuten sprichst.

Eine Mail ersetzt kein zwischenmenschliches Gespräch.

Des weiteren weiss eigentlich schon meine kleine Tochter wenn unserem Coupe was fehlt dann ab zu Mercedes schon wegen der Garantie oder Kulanz.

Eine frei Werkstatt verfügt nicht über den aktuellen Kenntnisstand Diagnosesoftware etc.

Du musst doch am besten wissen wo in Deiner Heimat NL oder VT vertreten sind

Nicht böse sein aber Du musst noch viel lernen mit Mercedes umzugehen Du siehst ja wie sie mit Dir umgehen wenn Du das nicht kapierst und die Spielregeln aneignest bist Du bald
pleite.

Gabs
 
Original geschrieben von Gabs
Also, ich kann einiges nicht verstehen in der Hauptsache das Du nicht einfach zum Telefonhörer
greifst und mit den Leuten sprichst.

Eine Mail ersetzt kein zwischenmenschliches Gespräch.

Des weiteren weiss eigentlich schon meine kleine Tochter wenn unserem Coupe was fehlt dann ab zu Mercedes schon wegen der Garantie oder Kulanz.

Eine frei Werkstatt verfügt nicht über den aktuellen Kenntnisstand Diagnosesoftware etc.

Du musst doch am besten wissen wo in Deiner Heimat NL oder VT vertreten sind

Nicht böse sein aber Du musst noch viel lernen mit Mercedes umzugehen Du siehst ja wie sie mit Dir umgehen wenn Du das nicht kapierst und die Spielregeln aneignest bist Du bald
pleite.

Gabs

Hi Gabs!

Zwischenmenschliche Gespräche führe ich generell nicht am Telefon sondern persönlich! In diesem Fall sogar mit den Mercedes Werkstattmeistern! Aber was bringt es, wenn die permanent nur rumpfuschen und die Konzernspitze bekommt so etwas gar nicht mit - wie gesagt, die hier genannten Werkstätten haben hier in der Region keinen besonders guten Ruf und wenn sich keiner regt, wird sich das auch nicht ändern!

Eines vorweg: Mit meiner e-mail Beschwerde habe ich inzwischen mehr erreicht als mit meinen "zwischenmenschlichen" Meistergesprächen:

1. e-mail Antwort mit Entschuldigung aus Maastricht erhalten
2. e-mail Antwort mit Entschuldigung von der VT erhalten
3. Entschuldigungsbrief von der NL erhalten - mit Einladung zum Kundendienstleiter
4. Post aus Maastricht erhalten - mit der Ankündigung, diesen Vorfall zu überwachen

Es geht doch!!!

Zum Thema Garantie und Kulanz: Eine kluge Tochter hast du - aber ich denke, dass hier die Forumteilnehmer(einschließlich meiner Person-denke ich mal;)) auch nicht ganz auf den Kopf gefallen sind. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.

Übrigens habe ich eine frei Meisterwerkstatt gefunden und die ist nur auf Mercedes-Benz Fahrzeuge spezialisiert. Und du wirst es nicht glauben: diese Werkstatt verfügt über den aktuellen Kenntnisstand, Diagnosesoftware etc. Der einzige Unterschied: billiger, besser(lt. Leumund) und keinen leuchtenden Stern auf den Dach.

Gabs, nicht böse sein, aber ich glaube du musst noch viel lernen mit Mercedes umzugehen. Die Spielregeln macht nicht die Werkstatt, sondern der Kunde - man muss nur wissen wie!
 
das die freie Werkstatt über den gleichen Kentnisstand verfügt wage ich mal extrem hzu bezweifeln...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
das die freie Werkstatt über den gleichen Kentnisstand verfügt wage ich mal extrem hzu bezweifeln...

Chris

Woher die ihr Wissen nehmen, kann ich nicht sagen (Der Inhaber ist glaube ich ein ehemaliger Benzler). Ich weiss nur, dass u.a. auch div. Taxiunternehmen von der NL zu dieser freien Werkstatt gewechselt sind!

Und die Mannen von Mercedes sind auch keine Zauberkünstler - die kochen auch nur mit Wasser(oder so ähnlich):D
 
Ist doch klar, woher die ihre Informationen haben: Die hören die Telefonleitung der nächsten NL ab und klauen deren Post. :)
 
stimmt, wir kochen nur mit Wasser und bekommen meistens aber alles hin...

Chris
 
Ich bin davon ausgegangen das Du ein neuen Wagen hast.

Für mich sind freie Werkstätten kein Thema aufgrund der 2 Jahresgarantie.

Wenn ich auch nicht immer dem Chris seine Meinung teilen kann hat er jedoch in seiner Aussage recht das DB bis jetzt immer alles irgendwie hinbekommen hat und wenn nicht dann wird das Auto einfach gewandelt.

Gabs
 
Original geschrieben von Gabs
Ich bin davon ausgegangen das Du ein neuen Wagen hast.

Für mich sind freie Werkstätten kein Thema aufgrund der 2 Jahresgarantie.

Wenn ich auch nicht immer dem Chris seine Meinung teilen kann hat er jedoch in seiner Aussage recht das DB bis jetzt immer alles irgendwie hinbekommen hat und wenn nicht dann wird das Auto einfach gewandelt.

Gabs

Du liegts richtig, der Wagen ist erst 1 Jahr alt.

Nach neuer Gesetzgebung (Liberalisierung des europ. Automarkts) dürfen in der Garantiezeit die Fahrzeuge z.B. zur Inspektion(nach Werksvorschrift) zu anderen Herstellern oder freien Meisterwerkstätten gegeben werden. Bei Garantiereparaturen bzw. Nachbesserungen am Fahrzeug muß man in diesem Fall natürlich zum MB-Dealer.

Mir persönlich ist das vorerst allerdings zu heiß - man braucht dann nach der Garantiezeit nicht mehr auf Kulanz zu hoffen. Aber: Winterreifen, Alufelgen + Montage habe ich erstmals nicht mehr bei MB gekauft bzw. durchführen lassen! Und gerade dieses "abwandern" trifft MB am härtesten - es sollten nur noch mehr tun.

Auch ich kann die Meinung von Chris voll und ganz unterschreiben: die von MB haben immer irgendwie (fast) alles hinbekommen - im gleichen Atemzug aber auch irgendwie etwas anderes am Fahrzeug beschädigt. Und du kannst mir glauben, dass ich kein Einzelfall bin.

Bitte nicht vergessen: Ich bin mit meinem Sportcoupe (inzwischen) sehr zufrieden - ich habe einfach nur Angst mein Auto wieder ramponieren zu lassen. Schließlich habe ich die Zeit auch nicht gepachtet und so gut gefällt mir die Werkstatt von innen auch nicht!

So sind´se halt bei uns, die Mannen von MB - aber irgendwann geht der Schuß mal nach hinten los. Übrigens, da gab es doch vor kurzem einen MB-Werkstatttest(ADAC?) und das Ergebnis war nicht gerade berauschend. Schade eigentlich....
 
Der Test war bei der AMS und natürlich nicht ganz in Ordnung. Aber um es von meiner Seite her um Abschluss zu bringen, kenne ich freie Werkstätten die mit Sicherheit nichtmal den letzten Platz im Test zu nahe rücken...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatt demoliert mein Sportcoupe
Zurück
Oben