Werkstatt in München

Diskutiere Werkstatt in München im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo erstmal, kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ob es im Raum München eine auf Mercedes spezialisierte "freie" Werkstatt gibt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THOMY500

THOMY500

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
E 500 T
Hallo erstmal,

kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ob es im Raum München eine auf Mercedes spezialisierte "freie" Werkstatt gibt, die zum fairen Kurs folgende Arbeiten erledigen kann:

- Fahrzeug vermessen (Airmatic - Wagen zieht leicht nach rechts)
- Auspuff / Hitzebleche / Flexrohr checken und reparieren (rasselndes, schepperndes Geräusch bei Teillast)
- Wartung und Fehlerspeicher auslesen bzw. zurücksetzen

Vielen Dank und Grüße,

Thomas
 
Hallo THOMY500,

eine freie Werkstatt kann ich Dir nicht empfehlen, aber nach etlichen Enttäuschungen mit den NL in München und Umgebung habe ich mit dem Sternpark in Feldkirchen (KD-Berater Herr Wiemer) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kann ich empfehlen.

Grüße
Mupfel
 
Hallo Tommy,

ich kannn Mupfel´s Erfahrungen bzgl. NL nur bestätigen.
Das Wort Service ist dort nicht im Wortschatz:hunter:

Zu Alternativen in M kann ich leider nix sagen...
 
Moin,
das sich bei der NL in M seit 15 Jahren im Service nichts geändert hat ist schon erstaunlich. Hatte dort einen WD für meinen W124.020, viel Geld gezahlt, aber die vom Marder zerknabberten Zündkabel wurden geflissenlich übersehen. Gemacht wurden laut Rechnung nur Dinge, die für Otto Normalfahrer nicht nachprüfbar waren.
Habe dann aber in 1994 in Ottobrunn eine gute VT gehabt. Ordentlicher Preis und ordentliche Arbeit. Wie es heute dort ist weiß ich leider nicht.
Viel Erfolg noch,
Taxidriver
 
...danke für Eure Ratschläge! Halte Euch auf dem Laufenden!
VG,
Thomas
 
Habe sowohl in der Landsberger Str als auch in der Arnulfstr schlechte und gute Erfahrungen gemacht. In der Landsberger Str war der Herr Bög (hoffentlich richtig geschrieben) sehr kundenorientiert und bemüht.

Feldkirchen hatte ich noch nicht das Vergnügen, Ottobrunn kenne ich nur den LKW-Bereich, und der ist ne gute drei oder ne schlechte zwei.

Freie Werkstatt habe ich leider keine Erfahrungen, ich versuche in Nürnberg bei Löhlein mein Glück, bisher wars super mit dem Chris. Aber wer fährt schon die Strecke, ich konnte es meist verbinden.
 
...so, jetzt bin ich etwas schlauer!
War gestern bei Mercedes hier in München (Arnulfstrasse) und habe die Auspuffanlage meines 500er ansehen lassen. Der übrigens sehr freundliche Meister hat festgestellt, dass sich einer der beiden Kat`s gelöst hat und nun vibriert bzw leicht rasselt. Ersatz kostet mit Einbau 1.500 EUR:crazy::verwarn:

Nötig wäre ein Austausch nicht, da die Funktion völlig i.O. wäre - nur scheppert es halt etwas...
Ein Bekannter meinte, ich solle einfach eine Edelstahlschraube vorsichtig von außen reinschrauben und den KAT damit fixieren - was haltet Ihr von dieser "professionellen" Idee?? Austauschen kann man dann ja immer noch:D

Viele Grüße,

Thomas
 
...so, jetzt bin ich etwas schlauer!
War gestern bei Mercedes hier in München (Arnulfstrasse) und habe die Auspuffanlage meines 500er ansehen lassen. Der übrigens sehr freundliche Meister hat festgestellt, dass sich einer der beiden Kat`s gelöst hat und nun vibriert bzw leicht rasselt. Ersatz kostet mit Einbau 1.500 EUR:crazy::verwarn:

Nötig wäre ein Austausch nicht, da die Funktion völlig i.O. wäre - nur scheppert es halt etwas...
Ein Bekannter meinte, ich solle einfach eine Edelstahlschraube vorsichtig von außen reinschrauben und den KAT damit fixieren - was haltet Ihr von dieser "professionellen" Idee?? Austauschen kann man dann ja immer noch:D

Viele Grüße,

Thomas

Die Idee ist gut, aber Vorsicht ist besser, der Kat ist ein Keramikteil!!
 
...sooo, in Sachen scheppernder KAT gibt`s was Neues!

Ich wollte vorgestern beim Schrauber meines Vertrauens (freie Werkstatt auf alte 911er spezialisiert - der macht immer die Wartung an meinem 964) die Edelstahlschraube in den KAT jagen lassen, um endlich das Rasseln abzustellen. Mein Schrauberprofi checkte alles mit dem Gummihammer ab - und meinte ganz lässig, der KAT sei komplett in Ordnung, er würde mir aber gerne die Halterung der Sonde festschrauben!!!

Seitdem ist Ruhe im Karton :-)

Mir fehlen die Worte...

Viele Grüße,

Thomas
 
Das kann doch nicht wahr sein. Den Meister bei Mercedes würde ich aber schon noch mal anrufen und fragen, ob bei Lada keine Stelle mehr frei war...
 
Hallo Thomas,

irgendwie passt Deine Erfahrung auch in mein Bild der Münchner Sterne...:rolleyes:
 
Kein reines Problem aus München.

In der Hauptstadt fehlt es ebenfalls an kompetentem Personal.:crazy_girl:

Standartantworten, kein Problem. wehe der Kunde kommt mit richtigen Problemen.:party:
 
...ich werde dem guten Mann auf jeden Fall einen Hinweis geben und mich nach einer freien Stelle als LADA-Schrauber für ihn erkundigen ;-)

Das Positive an der Sache: Ich bin schon ziemlich begeistert darüber, dass die erste Auspuffanlage auch nach 395.000 km noch intakt ist und neben dem genialen ebenfalls ersten Motor offensichtlich unverwüstlich ist :-)
Das passt so gar nicht zu den Rostproblemen (bei meinem Wagen wurde kürzlich das Dach und die Heckklappe auf Kulanz "entrostet") der Baureihe!

Jetzt fehlt mir zum 100%igen Glück nur noch "der" perfekte Reifen (der aktuell montierte Vredestein Giugiaro Sessenta ist der absolute Oberdreck) und eine einwandfreie Fahrwerkseinstellung, damit der Bomber endlich gescheit geradeaus läuft und ein sicheres Fahrgefühl vermittelt...

VG,

Thomas
 
Mit meinem 129er ist damals der Monteur voll gegen die Hebehühne gefahren. Alles war krum, keiner wusste Bescheid.
Berliner Niederlassung.

Zum Thema Reifen sollen der Hankook sehr gut sein. Laufruhig.

Thema Spur läuft hier noch ein Thread. Bei mir war die Montage eines Reperaturbolzens vorne rechts nötig, damit geht der Nachlauf innerhalb der Tolleranz so weit hoch, daß das Auto spurtreu bleibt.

Die Dinger siehen trotz guter Messwerte in alle Richtungen.:gamer:
 
Mir wurde wärmstens die Fa. Schuh in Taufkirchen b.M. von einem langjährig und viel Benz fahrendem Spezl empfohlen. Ich selber war noch nicht dort.

Ein älterer Herr aus der Nachb*****aft der beruflich mit Autos zu tun hatte, fährt mit seinen Benzen (kleine Sammlung...) ausschließlich in die Arnulfstraße und ist stets hochzufrieden. Möglicherweise ist dort seine Fachkompetenz gefürchtet, und seine Aufträge werden besonders genau bearbeitet?

Von der NL in Ottobrunn kenn ich eigentlich ausschließlich Gruselgeschichten, (noch dazu ziemlich viele) hab aber auch keine persönliche Erfahrung.

Die NL des Vorbesitzers war in M.-Trudering. ICH werde da garantiert nicht hinfahren wenn mal was sein sollte.

Gruß
Hans
edit: Das vom Automaten zensierte Wort enthält zwar das Hinterteil in vulgärer Form, hat aber natürlich nichts damit zu tun. Gemeint ist die Nachbar-schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
KFZ-Meister Team Schiller (vormals Auto Henne) in 82239 Alling Hoflacherstr.9 Tel. 08141 386696 habe ich seit Jahren nur positive Erfahrung

MfG Michael
 
Hallo das ist hier ja schon ziemlich alt, taucht aber immer noch in Google oben auf, also wohl interessant für viele.
Gute Werkstatt-Erfahrungen: Bader in München-Solln, Eigentümer-Meister vom alten Schlag, kein Glaspalast.
Gute Ersatzteil-Kauf-Erfahrungen: Tenneberg in Solln
Ersatzteil-Erfahrungen in Dachau: Schneider (LKW-Werkstatt): nur Barzahlung möglich, nimmt keine Karten, sonst ok.
 
Moin,
2-mal schon schlechte Erfahrung gehabt.
1.
Ich wollte eine Info haben zu einem Gebrauchten, der im Raum oben stand. Bin dann zum Verkäufer, der nach langem Telefonieren entnervt mich angeschaut hat. Gerade wo ich meine Frage platzieren wollte, sagte er. Ich solle morgen wieder kommen oder zu einem seiner Kolegen gehen. Da er schon seit einer halben Stunde Feierabend hat.
2.
Habe ein Ersatzteil haben, wollen in der Arnulfstraße München für Meinen kleinen. Bin ausgelacht worden für so ein altes Auto haben sie keine Ersatzteile mehr auf Lager das müsse bestellt werden. Ich könnte es in einer Woche abholen.

Bin jetzt bei einer freien Werkstatt und kann jede zeit kommen, auch mal nach Feierabend und wenn es geht wird noch das Problem behoben.

Gruß
hari
 
.
Habe ein Ersatzteil haben, wollen in der Arnulfstraße München für Meinen kleinen. Bin ausgelacht worden für so ein altes Auto haben sie keine Ersatzteile mehr auf Lager das müsse bestellt werden. Ich könnte es in einer Woche abholen.

Frechheit!
Gut dass für ältere Modelle keine Ersatzteile in der Werkstatt auf Lager liegen ist verständlich.
Aber der Spruch "in einer Woche abholen", der ist ne Frechheit!
Mercedes hat nen Ersatzteilservice Express, wo die Werkstätten Online bestellen und dann, wenn rechtzeitig Bestellt und lagerhaltig, das Teil am kommenden Tag spätestens Nachmittags da ist.
Wenn nicht eben einen Tag später!
Und da gehe ich nur von uns aus, Werksintern, draußen geht es teilweise sogar noch schneller, da es außer dem Zentrallager auch noch ein paar regionale Lager gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatt in München
Zurück
Oben